BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS )

Diskutiere BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja, das meine ich doch. KJB schrieb das man die App nicht mit dem TFT verbinden kann. Und diesem Umstand habe ich wiedersprochen.
MSX

MSX

Modell
R 1300 GS triple Black
Natürlich, Du koppelst aber Dein Smartphone mit dem TFT. Die App nutzt dann diese Verbindung. Du verbindest ja auch bspw. Earphones damit, um über einen Musikdienst oder einem MP3-Player Musik zu hören.
Ja, das meine ich doch. KJB schrieb das man die App nicht mit dem TFT verbinden kann. Und diesem Umstand habe ich wiedersprochen.

Pjotr

Pjotr

Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
In diesem Zusammenhang schildere ich mal mein Problem mit dem TFT und der App: seit einem Software-Update an der R1250 GS (Bj 2022) vor längerer Zeit kann ich die Listen mit Songs, Alben und Playlists im Mediaplayer nicht mehr sehen.

Geräte: TFT, BMW Connected Drive Cradle, BMW Connected App, iPhone 15, Headset BMW Com U1. Alle Updates gemacht. Kopplung wie vorgesehen, also iPhone zu TFT und Cradle (mittels App), Headset zu TFT. Das Problem trat auch mit einem anderen iPhone auf.

Das einzige, was ich im Display sehe, ist "wird aktualisiert", und zwar unendlich lange. Manchmal jedoch sind diese Listen zu sehen und einzelne Titel oder Alben auszuwählen, und beim nächsten Start dann wieder nicht. Das Ganze wurde mit Mitarbeitern des Händlers probiert, alle Geräte wurden nach Löschung der Verbindungen erneut gekoppelt, die Reihenfolge des Zuschaltens der Geräte wurde variiert (TFT und Bluetooth, dann App, dann Sena, es kann sich niemand eine Reim drauf machen.

Kennt jemand dieses Fehlerbild? Und vielleicht auch die Lösung? Meine Garatie läuft demnächst ab, da möchte ich das natürlich noch gelöst wissen.

Danke im Voraus!
Gruß
Ralf
Bei mir funktioniert das auch schon lange nicht mehr mit der gleichen Konfiguration.
Neuerdings muss ich mich auch alle 2 Tage in der App neu anmelden.
Eine Lösung dafür habe ich nicht. Ich suche allerdings auch nicht mehr intensiv danach und BMW selbst hat auch keine Lösung.

GSGuenter

GSGuenter

Modell
R1300GS
Die App ist vermurkst und bin schon länger davon weg, weil ich mich nur geärgert habe.

DerWolf

DerWolf

Modell
R1250GS Triple Black (MJ23)
Kann ich nicht behaupten. Alles läuft, wie es soll.
Benutze Smartphone mit der App ohne Cradle :schulterzucken:

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Vermutlich ist dies abhängig davon wie diese App genutzt wird und was der User erwartet?

OT: mich interessiert diese App kaum. U. a. zum navigieren gar nicht.

der-nordmann

der-nordmann

Modell
R 1300 GSA TB
Ich bin im großen und ganzen auch zufrieden. Es gibt ein paar Punkte, die ich merkwürdig finde.

• Die POI-Suche entlang der Route ergibt manchmal sehr wenige Ergebnisse. Z.B. bei Tankstellen. Aber vielleicht sind einfach zu wenige in den Daten hinterlegt.
  • Es wäre wirklich schön, wenn es bei der POI-Suche unterwegs die Möglichkeit gäbe, die Ergebnisse auch in der Karte anzeigen zu lassen.
  • Generell wäre es schön, wenn die POI auch in einem größeren Maßstab der Karte angezeigt würden.
  • Die Routenberechnung ist manchmal etwas wirr. Wenn z.B. von einer Straße abgebogen und einer Parallelstraße gefolgt werden soll, um dann 500 m später wieder auf die ursprüngliche Straße zu wechseln.
Für mich überwiegen aber die Vorteile gegenüber den Nachteilen. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Um die für mich erkannten "Schwächen" auszubügeln, stecke ich in die Planung, die ich mit Kurviger mache, etwas mehr Aufwand.

Wenn ich meine Planung in Kurviger erstellt habe, exportiere ich die Wegepunkte. Ich importiere die dann in die BMW Motorrad App, lasse die Route dort berechnen und exportiere dann die gerechnete Route. Diese lade ich als Overlay in Kurviger und sehe die Unterschiede. Wenn mich diese dann stören, setze ich noch einen Shaping Point, damit es so wird, wie ich es mir vorstelle.

Mit dem Aufwand vorab kann ich gut leben. Dafür habe ich unterwegs eine gute Route.

der-nordmann

der-nordmann

Modell
R 1300 GSA TB
Und etwas Glück habe ich wohl auch, denn die Synchronisation der Daten (Tankanzeige, etc.) zwischen meiner GSA und der App funktionieren (aktuell) ohne Probleme...

Jazzman

Jazzman

Modell
1250 GS exclusive
Ich fand die Tourenaufzeichnung ganz nett.

Da sie in den letzten 12000km aber nur 7000km aufgezeichnet hat ist sie für mich nutzlos geworden.

Gestern auch wieder, Hinfahrt ist da, Rückfahrt nicht, obwohl nichts geändert wurde.

Die App ist Murks!

U

USGS

Ich fand die Tourenaufzeichnung ganz nett.

Da sie in den letzten 12000km aber nur 7000km aufgezeichnet hat ist sie für mich nutzlos geworden.

Gestern auch wieder, Hinfahrt ist da, Rückfahrt nicht, obwohl nichts geändert wurde.

Die App ist Murks!
Das passiert meist, wenn die Verbindung zwischen Motorrad und Iphone existiert. Meist ist das ein Problem nach Pausen. Da schaue ich dann immer aktiv nach, ob die Verbindung steht. Dann sind meine Touren komplett aufgezeichnet.

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Bei mir ist das anders. Die Verbindung zwischen iPhone und Motorrad stellt sich nach Einschalten der Zündung nach nur wenigen Sekunden her, und zwar immer. Ist auf dem Display des Mopeds erkennbar an der Anzeige der Signalstärke und des Ladezustands des iPhone-Akkus. Was aber ärgerlich lange dauert ist die "Verbindung" der BMW-App mit dem Motorrad. Das dauert mitunter 1-2 Minuten. Entsprechend verspätet startet dann die Aufzeichnung der Tour bzw. die Navigation. Scheixx-App!

der-nordmann

der-nordmann

Modell
R 1300 GSA TB
Spannend. Bei mir ist das genau anders.

Sofort nach dem Einschalten verbindet sich das Cradle mit dem iPhone. BMW Motorrad App, deren Kartenansicht und Steuerung über das Drehrad am Lenker ist sofort möglich. Die Bluetooth-Verbindung zwischen TFT und iPhone dauert aber immer deutlich länger. Erkennt man daran, dass erst gar kein Symbol auf dem TFT zu erkennen ist. Dann nach ca. 30 Sekunden (?) beginnt das Bluetooth-"B" zu blinken. Dann wird Signalstärke und Akkuzustand des iPhone angezeigt...

2

2highlander

Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Exakt so isses bei mir auch. Selbst wenn ich den N6 mal drauf geschnallt habe stehen mit diesem die Verbindungen bereits lange bevor das TFT erstmal zu suchen anfängt.

G

GS_Thomas

Modell
R 1250 GS
Ich nutze die CRA zum Import der Routen für den CRN. Seit heute fällt mir auf, dass die CRA Straßensperrungen nicht mehr berücksichtigt. Das war bisher definitiv anders. Neuinstallation etc. alles probiert. Leider werden die Routen so auch auf den CRN übertragen, so dass ich dort bei jeder Route die Berücksichtigung von Verkehrsmeldungen manuell aktivieren muss. Wie schon geschrieben, erst seit heute. Ich kann es mir nicht erklären. Ist das noch jemandem aufgefallen?

Anhänge

Jazzman

Jazzman

Modell
1250 GS exclusive
Das passiert meist, wenn die Verbindung zwischen Motorrad und Iphone existiert. Meist ist das ein Problem nach Pausen. Da schaue ich dann immer aktiv nach, ob die Verbindung steht. Dann sind meine Touren komplett aufgezeichnet.
Also darauf achte ich immer, die Verbindung steht, das Tempolimit wird angezeigt, aber es findet keine Aufzeichnung statt. Mal wird diese gar nicht angezeigt, mal mit 0km und beim speichern ist sie weg, obwohl die gefahrene Strecke dargestellt wird.

Pjotr

Pjotr

Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Die Tourenaufzeichnung fand ich auch schick, solange sie funktionierte.
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da funktionierte das auch über Pausen hinweg. Man hat halt am Ende des Tages die Einzelteile zur Tagestour zusammen gefügt, wenn man das wollte. Heute … ein paar Updates später … taugt die App zur Aufzeichnung und Anzeige der Geschwindigkeitslimits im TFT nicht mehr.
Ich lass sie sie automatisch starten, wenn sich das iPhone mit dem TFT verbindet, bringt aber nichts.

Thema:

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS )

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS ) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig: Das Navi befindet sich noch in einem Neuwertigem Zustand und wurde lediglich kurz getestet. Eine Rechnung vom 19.01.25 ist vorhanden und wird...
  • BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation

BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation: Hallo in die Runde, seit einiger Zeit funktioniert bei mir die Fahrtaufzeichnung und die Datensynchronisation(KM-Stand etc.) nicht mehr...
  • Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig: Das Navi befindet sich noch in einem Neuwertigem Zustand und wurde lediglich kurz getestet. Eine Rechnung vom 19.01.25 ist vorhanden und wird...
  • BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation

BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation: Hallo in die Runde, seit einiger Zeit funktioniert bei mir die Fahrtaufzeichnung und die Datensynchronisation(KM-Stand etc.) nicht mehr...
  • Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • Oben