JoE_Seeve
- Modell
- R1250GS 2021
(V5.4.0 auf 17.6.1) So mal die neue Version der iOS App getestet und folgendes herausgefunden:
- Neues Logo simpel und mit einem blöden Spruch und sieht nicht nach BMW aus,
- Karten jetzt mit wesentlich mehr Kontrast zwischen Hintergrund, Straßen und Ortschaften, Beschriftung von Seen und Flüssen eher selten also wie es war,
- Es werden nur noch Verkehrsstörungen angezeigt. Da wo nichts los ist werden die Straßen normal angezeigt und nicht mehr grün gefärbt.
- Die Kartensymbole in der Fahrtaufzeichnung funktionieren wieder wie man es erwartet,
- Der „Experience Hub“ ist in der Blockdarstellung bei den Motorradinformationen neu und ist irgendwelche BMW Werbung, auch dieser Block lässt sich verschieben bzw. in der Blockstruktur neu anordnen.
- In „meine Garage“ befinden sich zwei Motorräder (die mir auch gehören) aber am Ende der Liste steht, dass in der Garage von „My BMW Motorrad“ noch kein Motorrad enthalten ist. Nach dem Einloggen mit der BMW ID waren dort meine Motorräder zu finden und von dort kann man Wartungstermine ordern oder sagt BMW welches Motorrad man gern hätte. Das Ganze ist dann mit extrem viel Werbung umrundet. Mehrwert? Nicht wirklich zu erkennen.
Zuletzt bearbeitet: