BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS )

Diskutiere BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die plötzliche fehlenden Karten waren bei mir wohl auch mit der Grund warum unsere Reise vor zwei Wochen fast garnicht aufgezeichnet wurde. Hin...
NilsP_83

NilsP_83

Die plötzliche fehlenden Karten waren bei mir wohl auch mit der Grund warum unsere Reise vor zwei Wochen fast garnicht aufgezeichnet wurde. Hin und wieder mal paar Fetzen und das war es. Jetzt habe ich vorgestern wieder alle Karten geladen und alles funktioniert wieder einwandfrei…

Pjotr

Pjotr

Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Da bin ich nicht so sicher, daß das der Grund ist.
Bin heute ne kleine Runde gefahren und fast exakt die gleiche Strecke zurück.
Nur die Strecke zum Ziel wurde aufgezeichnet.

Jazzman

Jazzman

Modell
1250 GS exclusive
Neue Version mit neuem Logo ist da
5.4.0

installiert unter 17.6.1

App stürzt beim Start ab

Great Job BMW

Jazzman

Jazzman

Modell
1250 GS exclusive
Die App hat mir bei meiner Alpentour schon einige Streiche gespielt.

1. Irgendwelche wahllose Schleifen in die Kurvigerroute eingebaut, im Gegensatz zu Scenic

2. teilweise Routen gespeichert
Teilweise Anzeige Aufzeichnen läuft, aber 0km, obwohl Route angezeigt wird, aber keine Speicherung
Teilweise überhaupt keine Speicherung

3. nach Kartenupdate jeden Tag während der Tour komplett abgestürzt

M

matze62

Hallo zusammen,

seit gestern versuche ich auf meinem iPhone (Details sie weiter unten) vergeblich, einige Karten herunterzuladen. Das Problem ist jedoch nicht der Download, der funktioniert. Ich scheitere vielmehr daran, dass die Connected App den freien iPhone-Speicher nicht richtig erkennt. Anstatt der verfügbaren 24 GB, die mir in den iPhone-Einstellungen angezeigt werden, "sieht" die App lediglich ca. 4 GB und lässt daher kein größeres Karten-Update zu.

Hat jemand eine Idee?
Den Support habe ich gestern dazu schon angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.

Hier die Daten meines iPhone und der App:

Smartphone model: iPhone12,3
Smartphone Software: 17.5.1
App Version: 5.3.1
Device Language: de
App Language: de

Vielen Dank und liebe Grüße
Matthias

TaunusGS

TaunusGS

Modell
R 1250 GS TB 2023
Ich habe gerade auf 5.4.0 unter iOS aktualisiert.
App startet, dafür steht meine GS nicht hier sondern ca. 30km entfernt. :confused:
Und ich habe jetzt plötzlich noch eine XR die in Thüringen steht. :cool:
Die konnte ich zum Glück löschen.

Die Karten sind alle noch da, der freie Speicher wird richtig mit >90GB angezeigt. iPhone 14pro.

M

matze62

Na, dann ist ja alles wunderbar :)

Jazzman

Jazzman

Modell
1250 GS exclusive
Alles deinstalliert und neu installiert, jetzt geht die APP.

Mal sehen, ob die Fehler jetzt weg sind, nachdem von 4300km Alpentour nur 1700km aufgezeichnet wurden.

Meine GS steht laut BMW in der Nähe von Lenggries 😂

Zuletzt bearbeitet:
GSGuenter

GSGuenter

Modell
R1300GS
Bei mir läuft die 5.4 und verbindet sich. Morgen nach der Fahrt kann ich mehr sagen.

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Alles deinstalliert und neu installiert, jetzt geht die APP.

Mal sehen, ob die Fehler jetzt weg sind, nachdem von 4300km Alpentour nur 1700km aufgezeichnet wurden.

Meine GS steht laut BMW in der Nähe von Lenggries 😂
Ich stehe auf dem Schlauch. Wo sieht man den Standort des Mopeds?

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Ich stehe auf dem Schlauch. Wo sieht man den Standort des Mopeds?
Auf der Karte in der App z.B............. :wink:
Wenn nicht direkt sichtbar sollte ein Klick aufs Mopedsymbol in Bild 1 den Standort des Mopeds preisgeben. So zumindest die Idee dahinter. Also letzter Standort nach Nutzung der App.
1724864519374.jpeg
1724864542631.jpeg

Ist zwar Android aber ich denke bei IOS sieht es ähnlich aus. :schulterzucken:

Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Steglitzq

Steglitzq

Themenstarter
Modell
R1250GS TB
Moin allerseits,
App nach Hinweisen hier aktualisiert (Danke @Jazzman ), alles funktioniert, und wohl auch die Tankanzeige. Das muss ich noch beobachten, wenn ich morgen volltanke.
Gruß
Ralf

Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
für was ist der Experience Hub gut ???

ansonsten alles so wie es sein soll

Korrektur :banghead:

Karten waren plötzlich weg.
Motorrad steht laut Standortabfrage am Edersee ( ca.30KM)
und als 2.Fahrzeug wird wieder unser PKW ( BMW) angezeigt.
war schonmal anders.

Na dann will ich mal los mein Moped am Edersee abholen

Micha

Zuletzt bearbeitet:
Peter38

Peter38

Modell
R1250GS
Bei mir in der App erscheint ebenfalls der Hinweis, dass 65 Kartenupdates vorhanden sind.
Unter "Karten-Download" --> Updates --> Karten aktualisieren kann ich jedoch nichts anklicken.
Es passiert gar nichts. Komisch.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
Bei mir in der App erscheint ebenfalls der Hinweis, dass 65 Kartenupdates vorhanden sind.
Unter "Karten-Download" --> Updates --> Karten aktualisieren kann ich jedoch nichts anklicken.
Es passiert gar nichts. Komisch.
… dann lösche alles und installiere alles neu. Das hilft meistens wenns irgendwo hakt und seltsame Fehler auftauchen.

Thema:

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS )

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS ) - Ähnliche Themen

• Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig - Ähnliche Themen

• Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Oben