BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

Diskutiere BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich kann immer noch keine Logik bei der Fahrtenaufzeichnung erkennen. LC Bj. 2013 ohne TFT. Verbindung zum Handy steht. App gestartet App in den...
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
860
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Ich kann immer noch keine Logik bei der Fahrtenaufzeichnung erkennen.

LC Bj. 2013 ohne TFT.

Verbindung zum Handy steht.
App gestartet
App in den Navimodus
Handy-Bildschirm an.

Aufzeichnung ja oder nein, ist eher Zufall.

Dann ein Stopp, danach das gleiche Spiel.
Warten bis Handy verbunden ist
App meldet "Aufzeichnung läuft".

Aufzeichnung meist = nein!

Wenn der Bildschirm des Handys aus ist nimmt es gar nix auf.
Distanz, Geschwindigkeit, etc. stimmen. Nur die Strecke wird nicht aufgezeichnet.

Mehr als instabil das Ganze.
Aber langsam bin ich es leid. Navigiere mit dem Carpuride und Magic Earth.
Die Aufzeichnungen hätte ich zwar gerne in der BMW App, aber was solls.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.565
Modell
R 1250 GS LC
Ich kann immer noch keine Logik bei der Fahrtenaufzeichnung erkennen.

LC Bj. 2013 ohne TFT.

Verbindung zum Handy steht.
App gestartet
App in den Navimodus
Handy-Bildschirm an.

Aufzeichnung ja oder nein, ist eher Zufall.

Dann ein Stopp, danach das gleiche Spiel.
Warten bis Handy verbunden ist
App meldet "Aufzeichnung läuft".

Aufzeichnung meist = nein!

Wenn der Bildschirm des Handys aus ist nimmt es gar nix auf.
Distanz, Geschwindigkeit, etc. stimmen. Nur die Strecke wird nicht aufgezeichnet.

Mehr als instabil das Ganze.
Aber langsam bin ich es leid. Navigiere mit dem Carpuride und Magic Earth.
Die Aufzeichnungen hätte ich zwar gerne in der BMW App, aber was solls.
Die BT-Verbindung App - CRC funktioniert aber schon? "Normalerweise" ist die Ursache der von Dir beschriebenen Probleme gerne in den Akkueinstellungen und Energiesparmodus zu suchen.

Allerdings kenne ich mich bei der Handhabung mit CRC und normalem Display nicht aus.

Ggf. den Support von BMW kontaktieren.
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
860
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Crc ist im Einsatz. Sonst geht es ja nicht.
Verbindung steht, Einstellungen sind ok.

Manchmal geht es ja. Nur in 8 von 10 Fällen eben nicht.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.565
Modell
R 1250 GS LC
Hmm, gäbe es die Möglichkeit es mit einem anderen Smartphone auzuprobieren?
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
860
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Könnte ich machen.
Bringt auf Dauer aber nix da ich damit ja navigiere und Musik höre.

Ein Versuch ist es wert.
 
Hahnerberger

Hahnerberger

Dabei seit
24.10.2020
Beiträge
242
Ort
Wuppertal NRW
Modell
R1200GS TB 03/2016
Hallo zusammen, habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, aber auch nix entsprechendes gefunden. Seit gestern habe ich Aussetzer in der Aufzeichnung, in der Zeit konnte ich dann auch nicht mer mit dem Handrad auf das Handy zugreifen. Navigation funktionierte dann aber weiterhin. Nach einem Stop mit Zündung aus ging es dann wieder. Hat jemand das gleiche Problem schon gehabt und gelöst? Auf der Karte zeichnet die App dann auch nicht mehr auf.
Gruß, Sven

Screenshot_20240630_133732_Connected.jpg
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
860
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Tut mir leid aber... Vergiss es eine Logik dahinter zu suchen.
Leider liegt das an der Art und Weise der App.

Diese ist schlecht programmiert.

Manchmal geht es, manchmal nicht.

Wenn Bmw davon wegkommt sie zu beschränken kann es besser werden.
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
834
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
@Hahnerberger [V5.3.1] Mit dieser Version habe ich bei der Aufzeichnung keine Probleme gehabt. Habe in der letzten Woche mehrere Touren gefahren und die Aufzeichnung lief (siehe Bilder).

Was die neue Version besser oder schlechter macht hier mal in kurzer Form:
  • Abspielen der Aufzeichnung geht wieder mit allen vorher bekannten Features.
  • Buttons in der Karte der Aufzeichnung zum Teil ohne Funktion: Button Nordausrichtung geht nicht, Button Kartennachladen hier etwas sinnlos angezeigt und natürlich ohne Funktion.
  • Beim Import einer Route die Via Points enthält kann man die Route umkehren.
  • Die prozentuale Füllung des Tanks scheint wieder zu funktionieren.


Screenshot_20240630_165421_Connected.jpg
Screenshot_20240630_170101_Connected.jpg
 
Hahnerberger

Hahnerberger

Dabei seit
24.10.2020
Beiträge
242
Ort
Wuppertal NRW
Modell
R1200GS TB 03/2016
Danke für die Antworten, ich werde das mal im Auge behalten. Navigator 5 ist lahm, Navigator 6 hat Geister, Cradle zickt anders, CRN ist noch in der Grundschule. Am besten ist scheinbar immer noch ein Post-it mit den Ortsnamen auf dem Tank. 😉
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.565
Modell
R 1250 GS LC
Hallo zusammen, habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, aber auch nix entsprechendes gefunden. Seit gestern habe ich Aussetzer in der Aufzeichnung, in der Zeit konnte ich dann auch nicht mer mit dem Handrad auf das Handy zugreifen. Navigation funktionierte dann aber weiterhin. Nach einem Stop mit Zündung aus ging es dann wieder. Hat jemand das gleiche Problem schon gehabt und gelöst? Auf der Karte zeichnet die App dann auch nicht mehr auf.
Gruß, Sven
Laut Deinen Angaben hast Du eine TB aus 3/2016, somit dürfte die kein TFT haben. Es "könnte" daher sein, daß das CRC keinen Kontakt zur Navihalterung hatte. Würde mal darauf achten.
 
Thema:

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • Oben