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Christian Achberger
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- 08.12.2005
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- Modell
- R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Aktive Zielführung!
Was willst Du eigentlich?
Was willst Du eigentlich?
Auf dem iPhone?Das geht jetzt, mit dem Wonderwheel kann der nächste Wegpunkt weggelöscht werden und die Strecke wird weitergerechnet.
Da bin ich ganz bei dir, mir wäre eine Integration von Apple CarPlay oder Android Auto dreimal lieber als diese BMW Lösung. Dann würde sich auch das Telefon im gesperrten Zustand automatisch aus der Jacken- oder Hosentasche verbinden. Die momentane Lösung, dass man zur Verwendung der Kartenansicht das Telefon nicht sperren darf, ist doch hirnrissig. Gerade beim Roller fahre ich primär Kurzstrecken und will nicht immer das Mobiltelefon ins entsprechende Fach legen.außer Straßen relativ wenig Informationen zu sehen sind
Und wo ist das Einstellmenü?… aber nur wenn man das Einstellmenü dafür findet.
Den Wegpunkt oder das WonderWheel?bei der App nimmst du’s einfach von der Liste!
Und wo ist das Einstellmenü?
Die App besitzt die Grundeinstellungen an die man im Porträt-Modus herankommt und es besitzt die Einstellungen zum Craddle und des Motorrads wo man nur im Navigationsmodus herankommt. Im Navigationsmodus kann man über "Connectivity Hub" an die Geräteeinstellungen herankommen, wo man auch die Funktion Multicontroller Langdruck verändern kann (siehe Abbildung).Und wo ist das Einstellmenü?
Also eigentlich schaust du während der Navigation auf das TFT und dann ist links das Symbol mit einem großen X ... das hab selbst ich geschafft… aber nur wenn man das Einstellmenü dafür findet.
Ahaaaa,Im Navigationsmodus kann man über "Connectivity Hub" an die Geräteeinstellungen herankommen, wo man auch die Funktion Multicontroller Langdruck verändern kann (siehe Abbildung).
Eben das meinte ich Connected manchmal bockig ist,Was nicht so prickelnd ist: Auf manchen Strecken gebe ich den Ort als Wegpunkt ein. Wenn der Ort aber 10 m von der Hauptstraße weg ist, dann führt er natürlich runter und wieder rauf auf die Strecke. Daher kille ich inzwischen ein paar hundert Meter vorher den Wegpunkt und er berechnet dann den weiteren Verlauf.
Hah, gefunden! Mal sehen, wie das klappen wird.Die App besitzt die Grundeinstellungen an die man im Porträt-Modus herankommt und es besitzt die Einstellungen zum Craddle und des Motorrads wo man nur im Navigationsmodus herankommt. Im Navigationsmodus kann man über "Connectivity Hub" an die Geräteeinstellungen herankommen, wo man auch die Funktion Multicontroller Langdruck verändern kann (siehe Abbildung).
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Das war vielleicht missverständlich von mir:@FlowRider Da es hier um die App geht, bezog ich die Nutzung des MultiControllers auf die App und nicht auf den Navigator (wo man ja auch einen Via Point überspringen kann).
Ich weiß jetzt nicht wirklich was Du von einem Navi erwartest, aber dieses Verhalten zeigen alle Navis (bei der Behandlung von Via Points). Sie lotsen zu dem Zielort (ein Ziel ist auch ein Via Point als Zwischenziel). Aus diesem Grund gibt es ja bei vielen Navis (außer BMW MCA) die Shaping Points (da braucht man nur in der Nähe vorbei zu fahren und sie werden dann ignoriert). Nutzt Du aber Via Points (wie die BMW MCA, wo man Shaping Points ja nicht definieren kann), dann führen diese auch exakt zu diesem Punkt. Bei der BMW MCA ist es also normal sie wie Shaping Points zu behandeln, also sie zu überspringen wenn man in der Nähe ist und den genauen Ort nicht anfahren will. Das von Dir beschriebene Verhalten passt Dir zwar nicht, ist aber ganz normal und kein Fehler oder ein seltsames Verhalten der App.... Was nicht so prickelnd ist: Auf manchen Strecken gebe ich den Ort als Wegpunkt ein. Wenn der Ort aber 10 m von der Hauptstraße weg ist, dann führt er natürlich runter und wieder rauf auf die Strecke. Nervig. ...