BMW Motorrad Batterieladegerät plus (neu)

Diskutiere BMW Motorrad Batterieladegerät plus (neu) im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das BMW Motorrad Batterieladegerät Plus ist geeignet für die Wartungsladung von 1,2 Amperestunden (Ah) bis zu 160 Amperestunden (Ah) und das...
Frank_Pfalz

Frank_Pfalz

Themenstarter
Modell
R1250GS
Das BMW Motorrad Batterieladegerät Plus ist geeignet für die Wartungsladung von 1,2 Amperestunden (Ah) bis zu 160 Amperestunden (Ah) und das optimierte Laden von 12-Volt-AGM-, Blei-Säure-Batterien und Lithium-Ionen-Batterien. So kann es für alle BMW Motorräder mit 12-Volt Batterie verwendet werden. Der passende Adapter ermöglicht das komfortable Laden über die Bordsteckdose. Das Ladegerät bietet einen vollautomatischen Acht Stufen-Ladevorgang, der auch stark entladene Batterien mit richtiger Spannung und Ladestrom lädt. Ein wirksamer Schutz gegen Funken, Kurzschluss und Verpolung sowie Staub und Spritzwasser (IP65) ist eben- falls vorhanden. Das Gerät überzeugt durch seine einfache Bedienung und eine Zustandsanzeige, über die der gesamte Ladevorgang verfolgt werden kann.

Vorteile:
-vollautomatische achtstufige Ladung
-Adapter für Bordsteckdose im Lieferumfang enthalten
-einfaches Laden über Motorradsteckdose
-leichte Bedienung, problemloser Einsatz, inkl. Netzstecker
-Entsulfatierungstechnik verlängert Batterieleistung und -lebensdauer
-funkenfrei, kurzschluss- und verpolungsgeschützt.

BMW Artikelnummer 77 02 5 B5B 630

1000003497.jpg

Frank_Pfalz

Frank_Pfalz

Themenstarter
Modell
R1250GS
Das CTEK MXS 5 kostet identisch zu BMW (Leebmann24 - CTEK)

Zuletzt bearbeitet:
ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Wenn es denn tatsächlich ein ctek mx5 sein sollte, dann ist mehr Strom lieferbar, wobei das bei der Batterie der GS gar keinen Sinn macht. Die Geräte von fritec hatten wenigstens noch ein Zertifikat vom VdS.

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Geht ja nur mit dem ct5 oder mit dem Lithium XS. Vom Gehäuse sieht es aber wie das einfache MXS5 aus und hätte damit keinen speziellen Lithium-Modus und die Möglichkeit der Fehlbedienung (Recond-Modus bekommt Lithium-Zellenn nicht wirklich gut).

Zuletzt bearbeitet:
GS_Rentner

GS_Rentner

Das BMW Motorrad Batterieladegerät Plus ist geeignet für die Wartungsladung von 1,2 Amperestunden (Ah) bis zu 160 Amperestunden (Ah) und das optimierte Laden von 12-Volt-AGM-, Blei-Säure-Batterien und Lithium-Ionen-Batterien. So kann es für alle BMW Motorräder mit 12-Volt Batterie verwendet werden. Der passende Adapter ermöglicht das komfortable Laden über die Bordsteckdose. Das Ladegerät bietet einen vollautomatischen Acht Stufen-Ladevorgang, der auch stark entladene Batterien mit richtiger Spannung und Ladestrom lädt. Ein wirksamer Schutz gegen Funken, Kurzschluss und Verpolung sowie Staub und Spritzwasser (IP65) ist eben- falls vorhanden. Das Gerät überzeugt durch seine einfache Bedienung und eine Zustandsanzeige, über die der gesamte Ladevorgang verfolgt werden kann.

Vorteile:
-vollautomatische achtstufige Ladung
-Adapter für Bordsteckdose im Lieferumfang enthalten
-einfaches Laden über Motorradsteckdose
-leichte Bedienung, problemloser Einsatz, inkl. Netzstecker
-Entsulfatierungstechnik verlängert Batterieleistung und -lebensdauer
-funkenfrei, kurzschluss- und verpolungsgeschützt.

BMW Artikelnummer 77 02 5 B5B 630

Anhang anzeigen 737755
Danke für die ausführliche Vorstellung👍,
da mein Händler mir vor ca. 6 Wochen mitgeteilt hat, dass ein "Neues" herauskommt, war ich schon gespannt. Habs mir auch gestern bestellt.
Grüsse Andy

Frank_Pfalz

Frank_Pfalz

Themenstarter
Modell
R1250GS
Endlich hat jemand meinen Beitrag verstanden - Danke Andy :blumen:
Die sinnlose Diskussion um Alternativen gab es schon, brauchen wir hier nicht nochmal...

Anscheinend hat BMW Motorrad zu dem Lieferanten gewechselt,
der die BMW-Autosparte schon länger beliefert (CTEK).
Natürlich mit ein paar BMW-Spezialitäten wie z.B. beide Akkuarten (BS und LI)
laden zu können und entsprechende Klemmen und Stecker mitzuliefern.
Das Zubehör von CTEK passt größtenteils auch (z.B. Verlängerungen).

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Ich persönlich finde das Fritec (fritec Ladeprofi Vario 2.0 Plus BLACK EDITION Batterieladegerät inkl. neuer Softwareversion) wegen der Spannungs- und Stromanzeige besser, die neueste Version zeigt auch noch die übertragenen Ah an.
Funktioniert auch bei BMW Motorrädern an der Bordsteckdose.

Mit Ladeprogramm für alle 12 V Batterietypen:

• für Gelbatterien - Nass- / Säurebatterien (flüssiger Elektrolyt / Säure)
  • AGM-Batterie (Absorbent Glass Mat, auch Glasfaser- oder Vliesbatterien genannt)
  • Reinblei-Zinn Batterie (Hawker, Odyseey)
  • Lithium Batterien LiFePo

Und der aktuelle Preis von 73,50- € ist super

Thema:

BMW Motorrad Batterieladegerät plus (neu)

BMW Motorrad Batterieladegerät plus (neu) - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW-Motorrad Batterieladegerät 77 02 8 551 896

BMW-Motorrad Batterieladegerät 77 02 8 551 896: Ich biete hier ein original BMW-Motorrad Batterieladegerät 77028551896 an. Funktioniert an der Bordsteckdose und mittels den Anschlussklemmen an...
  • Erledigt BMW Motorrad Batterieladegerät CAN-Bus

BMW Motorrad Batterieladegerät CAN-Bus: Verkaufe BMW Batterieladegerät auch für CAN Bus Elektronik. Preis: 80,- zzgl. 6,75 DHL-Versandkosten. Das Gerät ist ca 2,5 Jahre alt Ladegerät...
  • Erledigt Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ in einem einwandfreien Zustand.

Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ in einem einwandfreien Zustand.: Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ ( inkl. Versand ) in einem einwandfreien Zustand.
  • Erledigt BMW Motorrad Batterieladegerät Plus

BMW Motorrad Batterieladegerät Plus: Hallo Forum, ich biete euch hier ein BMW Motorrad Batterieladegerät Plus aus 11/22 zum Kauf an. FP 60€ zzgl. Versand

BMW Motorrad Batterieladegerät Plus: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • BMW Motorrad Batterieladegerät Plus - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW-Motorrad Batterieladegerät 77 02 8 551 896

BMW-Motorrad Batterieladegerät 77 02 8 551 896: Ich biete hier ein original BMW-Motorrad Batterieladegerät 77028551896 an. Funktioniert an der Bordsteckdose und mittels den Anschlussklemmen an...
  • Erledigt BMW Motorrad Batterieladegerät CAN-Bus

BMW Motorrad Batterieladegerät CAN-Bus: Verkaufe BMW Batterieladegerät auch für CAN Bus Elektronik. Preis: 80,- zzgl. 6,75 DHL-Versandkosten. Das Gerät ist ca 2,5 Jahre alt Ladegerät...
  • Erledigt Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ in einem einwandfreien Zustand.

Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ in einem einwandfreien Zustand.: Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ ( inkl. Versand ) in einem einwandfreien Zustand.

BMW Motorrad Batterieladegerät Plus: Hallo Forum, ich biete euch hier ein BMW Motorrad Batterieladegerät Plus aus 11/22 zum Kauf an. FP 60€ zzgl. Versand

BMW Motorrad Batterieladegerät Plus: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Oben