Andi#87
Du kannst, das entsprechende Ladegerät vorausgesetzt, jede Batterie über die BMW Bordsteckdose laden.
DitoIch lade gar nicht, ich fahre lieber...selbe Funktion, nur mit mehr Spaß
Das ist richtigSorry, wenn ich schnell nachhacke.. ich habe Standard-Batterie. Heisst das ist eine Blei-Batterie? Die kann man mit BMW Ladegerät über die Bordsteckdose laden? Nur die Lithium gehen nicht? Richtig?
Aus dieser Antwort könnte man schließen, dass das Ladegerät direkt an der Batterie funktioniert:Wenn ich jetzt ne 2te Bordsteckdose direkt an der Batterie anklemmen würde, dann funzt das Plus auch an der Lithium wie es soll
Das Problem liegt am Zusammenspiel Steuergerät - C BUS - Ladegerät!
2te Dose ist so oder so keine schlechte Idee. Habe den selbst gebastelten Kabelbaum von meinen vorherigen 1200ern immer jeweils auf die nächste und auch auf die 1250er übernommen. Zwar hauptsächlich weil da noch was anderes dran hängt aber habe es auch immer zum Laden genommen . Bei der 1250er habe ich die Hauptsächlich mit übernommen , weil man da auch mal einen Verbraucher anschließen kann der etwas mehr zieht, wie zBsp. einen kleinen Reifen-Kompressor.. Ab einem gewissen Schwellwert an Stromaufnahme ( weiß jetzt gerade nicht wieviel ) würde die Bordelektronik die Originaldose abschalten.Daher wollte ich nochmal nachfragen bevor ich da ne 2te irgendwo hintüdel
Hey Namensvetter
Wo hast du die denn verbaut die 2te Dose? Bin da über Tip's dankbar, auch wie du dir den Kabelbaum selbst gebastelt hast.
LG M
Liegt die Dose da nicht voll im Wurfbereich des Hinterrads?
Hab die jetzt seit 8 Jahren an mehreren GS`n und bisher kein Problem. Kann auch nicht sagen, dass die besonders verdreckt würde. Die Staubschutzkappe sitzt auch ganz gut und dicht.Liegt die Dose da nicht voll im Wurfbereich des Hinterrads?
Glaub nicht. Will es nicht beschwören, aber glaub die hatte ich damals bei Tante Luise gekauft. Die haben ja auch einige zur Auswahl. Meine ist allerdings, wie mir heute erst wieder bewusst wurde, eine Standard KFZ Dose. Also die große. Muss mir noch einen Adapter besorgen um das BMW Plus da nutzen zu können .Ist die von Wunderlich?