BMW Konfigurator 1250 GS

Diskutiere BMW Konfigurator 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen ich bin neu hier und hab noch gar keine GS. Aber ich finde den Konfigurator hilfreich da er mich dabei unterstützt nur mögliche...
G

GS-Manni61

Modell
Ist in Arbeit
Was mich stört, ist dass im Konfigurator (bei der 1250er GS) die Einzelteile erstmal als einzeln wählbar dargeboten werden. Was dann aber nicht geht.
Das ist eigentlich ein Lockvogelangebot und somit ein unlauteres Geschäftsgebaren. Sehr grenzwertig, das Ganze!
Hallo Zusammen

ich bin neu hier und hab noch gar keine GS. Aber ich finde den Konfigurator hilfreich da er mich dabei unterstützt nur mögliche Optionen auszuwählen. Soll heissen wenn ich was einzelnes angewählt habe und dann ein packet wähle sagt er mir was enthalten ist und was in der Konfig. entfernt wird. Find ich super.

Leider hat es für 2021 eine recht eingeschränkte Farbwahl. Da es meiner Frau auch noch en bisschen gefallen soll wird es echt schwierig.
Was ich aber sicher will ist das Kurvenlicht. Ich hoffe das es stabil genug ist fürs Gelände.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Was ist denn bitte an der Preisliste/Konfiguration und den Paketen bei BMW nicht klar und eindeutig?
:confused:
Eindeutig ist es. Du merkst als Kunde sofort, wo du „abgezockt“ wirst. Aber selbst nehme ich auch immer eine mit allen Paketen (natürlich ohne dieses Behübschungs Zeugs), der Grundpreis ist ein Scherzartikel.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Hallo Zusammen

ich bin neu hier und hab noch gar keine GS. Aber ich finde den Konfigurator hilfreich da er mich dabei unterstützt nur mögliche Optionen auszuwählen. Soll heissen wenn ich was einzelnes angewählt habe und dann ein packet wähle sagt er mir was enthalten ist und was in der Konfig. entfernt wird. Find ich super.

Leider hat es für 2021 eine recht eingeschränkte Farbwahl. Da es meiner Frau auch noch en bisschen gefallen soll wird es echt schwierig.
Was ich aber sicher will ist das Kurvenlicht. Ich hoffe das es stabil genug ist fürs Gelände.
Kurvenlicht im Gelände? Wo willst du damit fahren?

Ansonsten.....

wenn sie deiner Frau nicht gefällt, schon verloren :)

Farbe lässt sich auch individuell beim Lackierer anpassen, sind ja nicht viele Teile.

Das der Konfigurator es dir nicht ermöglicht, 2 Sätze Räder zu ordern, find ich jetzt technisch nicht so herausragend
wähle ich alle Pakete
01.JPG

überschneidet sich da erst mal nix -:cool:
Einzelne Komponenten aus dem Paket zu entfernen, ist nicht möglich.

Bei Option 719 ist das logischerweise anders

G

GS-Manni61

Modell
Ist in Arbeit
Kurvenlicht im Gelände? Wo willst du damit fahren?

Ansonsten.....

wenn sie deiner Frau nicht gefällt, schon verloren :)

Farbe lässt sich auch individuell beim Lackierer anpassen, sind ja nicht viele Teile.

Das der Konfigurator es dir nicht ermöglicht, 2 Sätze Räder zu ordern, find ich jetzt technisch nicht so herausragend
wähle ich alle Pakete
Anhang anzeigen 385396
überschneidet sich da erst mal nix -:cool:
Einzelne Komponenten aus dem Paket zu entfernen, ist nicht möglich.

Bei Option 719 ist das logischerweise anders
Also wenn ich mich wegen der Farbe nicht mit meiner Frau einigen kann, dann wird es die die MIR am besten gefällt. Ganz einfach ;-)
Bsp: zu Nicht mögliche Optionen. Wenn du die Motorsportfarben gewählt hast und eine Sitzheizung dazu orderst wechselt der Konfigurator auf die normalen Sitze und die Enduro Sitzbank abgewählt.

Kurvenlicht im Geländer: Hab nicht gesagt das ich das da brauche. Aber ich will das Kurvenlicht auf der Strasse.
Was macht es im Gelände? Wird es im Enduro Modus irgendwie fixiert oder "baumelt" es da rum?

Einzelne Komponenten aus dem Paketen zu entfernen hab ich nicht angesprochen. Ist mir auch klar das das nicht gehen kann. Schliesslich ist es sinnlos 1000'ende Konfigurationen montieren zu müssen.

G

gstommy68

, der Grundpreis ist ein Scherzartikel.
Hallo
warum ist der Grundpreis ein Scherzartikel.....🤔?
Genau genommen ist in einer Grundpreis GS schon eine Menge mehr drin als bei ner K25 oder bei ner 1150 GS (R 21) und die führen und fahren heute noch prima.
Und bei de 1150 GS waren Speichenräder, verchromte Auspuffanlage und Bordwerkzeug noch serienmäßig.

gruß
gstommy68

FairKehr

FairKehr

Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
der Grundpreis ist ein Scherzartikel.
Wie genau meinst du das? Es währe nahezu der Preis gewesen, den ich für eine neue GS gezahlt hätte.
Zum Listenpreis hätte ich niemals bei einem Fahrzeug mit allen drei Paketen zugesagt.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Also wenn ich mich wegen der Farbe nicht mit meiner Frau einigen kann, dann wird es die die MIR am besten gefällt. Ganz einfach ;-)
Bsp: zu Nicht mögliche Optionen. Wenn du die Motorsportfarben gewählt hast und eine Sitzheizung dazu orderst wechselt der Konfigurator auf die normalen Sitze und die Enduro Sitzbank abgewählt.

Kurvenlicht im Geländer: Hab nicht gesagt das ich das da brauche. Aber ich will das Kurvenlicht auf der Strasse.
Was macht es im Gelände? Wird es im Enduro Modus irgendwie fixiert oder "baumelt" es da rum?

Einzelne Komponenten aus dem Paketen zu entfernen hab ich nicht angesprochen. Ist mir auch klar das das nicht gehen kann. Schliesslich ist es sinnlos 1000'ende Konfigurationen montieren zu müssen.
da baumelt nix rum ;)
Das sind fix fest montierte Stellmotoren...
Eine Enduro SB mit SH - gibt es eben nicht - die SH ist in den normalen Sitzen installiert.

Die Enduro SB müsstest du also "operieren" ;)

G

GS-Manni61

Modell
Ist in Arbeit
da baumelt nix rum ;)
Das sind fix fest montierte Stellmotoren...
Eine Enduro SB mit SH - gibt es eben nicht - die SH ist in den normalen Sitzen installiert.

Die Enduro SB müsstest du also "operieren" ;)
Hallo Topas, ist mir schon klar ds da Stellmotoren drinnen sind, aber steuern die im Gelände auch aus oder bleibt der Scheinwerfer im Enduro Modus starr.

Jetzt müsste ich noch wissen was du mit SB und SH meinst. Bin mit dem Terminus nicht so bewandert.

FlowRider

FlowRider

Moderator
SH ist Sitzheizung.

Irgendwann kommt das wie bei den Autos (Tesla!): Das Fahrzeug enthält weitgehend alle Optionen und die werden vor Ort mit einem Produktkey freigeschaltet.

Wobei Tesla sich ja das Recht herausnimmt, bei einem Weiterverkauf alle Optionen zurückzusetzen und neu zu verkaufen.

M

Mitglied 57320

Gast
SH ist Sitzheizung.

Irgendwann kommt das wie bei den Autos (Tesla!): Das Fahrzeug enthält weitgehend alle Optionen und die werden vor Ort mit einem Produktkey freigeschaltet.

Wobei Tesla sich ja das Recht herausnimmt, bei einem Weiterverkauf alle Optionen zurückzusetzen und neu zu verkaufen.
Bei Audi ist das z.T. auch schon der Fall.

Hat nicht nur Nachteile, sondern auch Vorteile: so kann man (wie bei Tesla die Batteriekapazität) Funktionen in Notfällen OTA freischalten.

G

gstommy68

SH ist Sitzheizung.

Hallo
:eekek: ..neeee oder. ....? Sowas ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten.
Ein Grund mehr so ne Schei.ße nicht zu kaufen.
Leider gibt es genug Bezahlschaafe (Konsumenten) die sowas mitmachen.

gruß
gstommy68

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Mich sprechen die Pakete an und aus meiner Sicht, hat BMW alles richtig gemacht. Meinetwegen hätte BMW auch die drei Pakete zu einem besseren Preis noch zusammenfassen können.
Na klar, wenn Du ALLES willst. Dann passt das.
Aber gibt ja Leute, die wollen das eben nicht.

Ich z.B. will das Keyless nicht und stehe somit auf dem Schlauch.

Daher werde ich mit meiner nächsten Bestellung warten, ob sich in der Modellpolitik noch etwas ändert. Pech gehabt, BMW.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Bei Audi ist das z.T. auch schon der Fall.

Hat nicht nur Nachteile, sondern auch Vorteile: so kann man (wie bei Tesla die Batteriekapazität) Funktionen in Notfällen OTA freischalten.
Na das ist ja ganz toll und genauso stellt sich auch ein Gebrauchtwagenkäufer seinen Deal vor.

FairKehr

FairKehr

Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Hmmm, das ist ja klasse - aber wie erklärt das einen Vorteil vom abschalten bereits einmal freigeschalteter (und bezahlter) Optionen?
Allein, dass Funktionen, die allein über die Software freigeschaltet werden teuer bezahlt werden müssen, obwohl sie physikalisch bereits vorher vorhanden waren, sehe ich als ein unseriöses Geschäftsmodell an, das allein der Funktion dient, ganz schnell ganz reich zu werden.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Hallo Topas, ist mir schon klar ds da Stellmotoren drinnen sind, aber steuern die im Gelände auch aus oder bleibt der Scheinwerfer im Enduro Modus starr.

Jetzt müsste ich noch wissen was du mit SB und SH meinst. Bin mit dem Terminus nicht so bewandert.
SB - Sitzbank
SH - Sitzheizung
WS - Windschield
GH - Griffheizung

Ob der SW - Scheinwerfer star bleibt? keine Ahnung, vermutlich wird er dem Gehoppel nicht folgen :)

G

gstommy68

Wieso zum Geier wird denn eigentlich immer jeder, der nicht in den eigenen Horizont passt, als Schaaf bezeichnet?
Hallo
doch passen in den eigenen Horizont, manche hanen aber ne andere Meinung. Schaafe lassen sich prima leicht in irgendwelche Richtungen lenken ähnlich wie viele Verbraucher, deshalb meine Metapher Bezahlschaaf.
Außerdem sind hier im Forum wie Rennleitung und Dosenfahrer auch durchsus gängige Begrifflichkeiten, man kann sich auch anstellen.

gruß
gstommy68

Thema:

BMW Konfigurator 1250 GS

BMW Konfigurator 1250 GS - Ähnliche Themen

• BMW-Konfigurator jetzt schon für 2023 Modelle oder nicht?

BMW-Konfigurator jetzt schon für 2023 Modelle oder nicht?: Hallo Forum, z. Zt. bzw. aktuell kann man ja auf der BMW Website seine "BMW" konfigurieren. Da sind schon die neuen Lacksätze zu sehen, das...
  • BMW Konfigurator wird sterben, vermutlich ab sofort weg

BMW Konfigurator wird sterben, vermutlich ab sofort weg: Kleine Info vorab: BMW Konfigurator wird es zukünftig nicht mehr geben. Der Kunde bestellt, was da ist..... und das wird dann zugeteilt.
  • BMW Konfigurator F 850 GS.....Variokoffer, die gleichen wie an der R 1250 GS?

BMW Konfigurator F 850 GS.....Variokoffer, die gleichen wie an der R 1250 GS?: Hi Forum, ich habe eine BMW R 1250 GS HP mit einem Variokofferset. Meine Frage: Sind das die gleichen Variokoffer wie für die F 850 GS? Der...
  • BMW-Konfigurator - schon wieder Preiserhöhung !

BMW-Konfigurator - schon wieder Preiserhöhung !: Servus, gerade habe ich wieder meine Wunsch-Konfiguration beim BMW-Konfigurator eingegeben und war sichtlich überrascht! Offensichtlich gab es...
  • Microsoft Edge und BMW-Konfigurator

Microsoft Edge und BMW-Konfigurator: Hallo zusammen, nutzt jemand von euch den Browser Edge von Microsoft? Seit 2 Tagen läuft der BMW-Konfigurator nicht mehr unter Edge. Es kommt...
  • Microsoft Edge und BMW-Konfigurator - Ähnliche Themen

• BMW-Konfigurator jetzt schon für 2023 Modelle oder nicht?

BMW-Konfigurator jetzt schon für 2023 Modelle oder nicht?: Hallo Forum, z. Zt. bzw. aktuell kann man ja auf der BMW Website seine "BMW" konfigurieren. Da sind schon die neuen Lacksätze zu sehen, das...
  • BMW Konfigurator wird sterben, vermutlich ab sofort weg

BMW Konfigurator wird sterben, vermutlich ab sofort weg: Kleine Info vorab: BMW Konfigurator wird es zukünftig nicht mehr geben. Der Kunde bestellt, was da ist..... und das wird dann zugeteilt.
  • BMW Konfigurator F 850 GS.....Variokoffer, die gleichen wie an der R 1250 GS?

BMW Konfigurator F 850 GS.....Variokoffer, die gleichen wie an der R 1250 GS?: Hi Forum, ich habe eine BMW R 1250 GS HP mit einem Variokofferset. Meine Frage: Sind das die gleichen Variokoffer wie für die F 850 GS? Der...
  • BMW-Konfigurator - schon wieder Preiserhöhung !

BMW-Konfigurator - schon wieder Preiserhöhung !: Servus, gerade habe ich wieder meine Wunsch-Konfiguration beim BMW-Konfigurator eingegeben und war sichtlich überrascht! Offensichtlich gab es...
  • Microsoft Edge und BMW-Konfigurator

Microsoft Edge und BMW-Konfigurator: Hallo zusammen, nutzt jemand von euch den Browser Edge von Microsoft? Seit 2 Tagen läuft der BMW-Konfigurator nicht mehr unter Edge. Es kommt...
  • Oben