BMW Konfigurator 1250 GS

Diskutiere BMW Konfigurator 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nein, da es nicht besser wird.
M

Mitglied 57320

Gast
Puh, dann wäre es aber eine echte Verschlechterung...

Jonni

Jonni

Modell
F 900 GS
Fakt ist und bleibt dennoch: wem die Paketpolitik der Bayern nicht gefällt, der wird nicht gezwungen, eine GS zu kaufen. Der Markt für Reiseenduros ist riesig. Zudem dürfe diese Gruppe unter den BMW-Kunden im einstelligen Prozentbereich liegen. Alle anderen Kunden nehmen spätestens seit Einführen der LC die Paketvollausstattung.

CU
Jonni

Juzzi

Juzzi

Modell
R 1250 GS
Genau - und die Option 719 auch noch, obwohl sie mir eigentlich nicht gefällt!
Was man hat, das hat man und hat man's nicht, dann fehlt's einem.

Oder ich kauf das Moped so, wie es mir gefällt ...

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Zudem dürfe diese Gruppe unter den BMW-Kunden im einstelligen Prozentbereich liegen. Alle anderen Kunden nehmen spätestens seit Einführen der LC die Paketvollausstattung.
Du hast sehr wahrscheinlich recht. Allerdings bieten andere Hersteller von Haus aus eine Vollausstattung an (mit nur wenigen Ad Ons) und verwirren ihre Käufer nicht. Die Roten zb bieten ein Basismodell und ein S Modell an (mit klar verständlichen und auch nachvollziehbaren Zusatzkits) - klare Modellpolitik, einfachere Fertigungsprozesse.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Was ist denn bitte an der Preisliste/Konfiguration und den Paketen bei BMW nicht klar und eindeutig?
:confused:

Juzzi

Juzzi

Modell
R 1250 GS
Was mich stört, ist dass im Konfigurator (bei der 1250er GS) die Einzelteile erstmal als einzeln wählbar dargeboten werden. Was dann aber nicht geht.
Das ist eigentlich ein Lockvogelangebot und somit ein unlauteres Geschäftsgebaren. Sehr grenzwertig, das Ganze!

M

Mitglied 57320

Gast
Ja, ganz fies. Und dazu noch mit Preis = 0 €. Sehr verdächtig. Anzeige geht raus.

Juzzi

Juzzi

Modell
R 1250 GS
Z.B. beim Kurvenlicht (590,- €) muss man dann das Tagfahrlicht (105,01€) auch noch zusätzlich nehmen!
Ist das legal?

M

Mitglied 57320

Gast
Ok, Ironie off: die Bestandteile eines Produktkonfigurators sind nicht rechtlich wie Lockvogelangebote zu bewerten, da erst am Ende ein vollständiges Produkt herauskommt. Das ist alles Andere als grenzwertig.

Ich kann den Unmut Mancher verstehen, aber es gibt da immer noch eine Kirche, die man nicht aus dem Dorf tragen sollte.

Juzzi

Juzzi

Modell
R 1250 GS
Mir ist es ja im Prinzip egal - aber das ist eine Art Werbung - also Lockvogel.
.. bin gespannt, wie lange das noch so drinsteht.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
@Juzzi
Hast du mal ein Auto konfiguriert? Da gibt es diese Art von Abhängigkeiten mehr als du denkst. Ich finde das auch nicht immer gut dargestellt, aber von Illegalität zu sprechen, ist schon sehr weit ausgeholt.

Man muss sich auch nicht darüber aufregen, denn wir können alle selbst entscheiden was wir kaufen oder nicht! Wem es nicht gefällt, einfach nicht ärgern und etwas anderes kaufen.

Was fährst du denn selbst für eine Maschine bzw. Hersteller @Juzzi ?

Juzzi

Juzzi

Modell
R 1250 GS
Meine Konfiguration steht zumindest:
Nur
Dynamik- und
Touren-Paket.
Kein 719,
kein Comfort-Paket,
kein Licht-Paket
dafür aber:
Kreuzspeichenräder,
LED-Zusatzscheinwerfer und
RDC

Würde gerne noch andere Einzelteile dazunehmen - geht aber nur im Paket! Also lass ich es.

Zuletzt bearbeitet:
FairKehr

FairKehr

Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Hätte ich nicht ein vorhandenes Fahrzeug in Vollausstattung zum günstigen Preis bekommen, hätte ich nur das Tourenpaket gewählt - und selbst das widerwillig.

Juzzi

Juzzi

Modell
R 1250 GS
Hast du mal ein Auto konfiguriert?
Autos sind für mich Gebrauchsgegenstände. Mopeds sind Hobby.
Die GS, die ich demnächst bestelle, ist mein 13tes Moped. Bin also schon etwas länger dabei.
Momentan habe ich an BMWs: eine R9t und eine 1200er RT LC, die dann in Zahlung geht.

Thema:

BMW Konfigurator 1250 GS

BMW Konfigurator 1250 GS - Ähnliche Themen

• BMW-Konfigurator jetzt schon für 2023 Modelle oder nicht?

BMW-Konfigurator jetzt schon für 2023 Modelle oder nicht?: Hallo Forum, z. Zt. bzw. aktuell kann man ja auf der BMW Website seine "BMW" konfigurieren. Da sind schon die neuen Lacksätze zu sehen, das...
  • BMW Konfigurator wird sterben, vermutlich ab sofort weg

BMW Konfigurator wird sterben, vermutlich ab sofort weg: Kleine Info vorab: BMW Konfigurator wird es zukünftig nicht mehr geben. Der Kunde bestellt, was da ist..... und das wird dann zugeteilt.
  • BMW Konfigurator F 850 GS.....Variokoffer, die gleichen wie an der R 1250 GS?

BMW Konfigurator F 850 GS.....Variokoffer, die gleichen wie an der R 1250 GS?: Hi Forum, ich habe eine BMW R 1250 GS HP mit einem Variokofferset. Meine Frage: Sind das die gleichen Variokoffer wie für die F 850 GS? Der...
  • BMW-Konfigurator - schon wieder Preiserhöhung !

BMW-Konfigurator - schon wieder Preiserhöhung !: Servus, gerade habe ich wieder meine Wunsch-Konfiguration beim BMW-Konfigurator eingegeben und war sichtlich überrascht! Offensichtlich gab es...
  • Microsoft Edge und BMW-Konfigurator

Microsoft Edge und BMW-Konfigurator: Hallo zusammen, nutzt jemand von euch den Browser Edge von Microsoft? Seit 2 Tagen läuft der BMW-Konfigurator nicht mehr unter Edge. Es kommt...
  • Microsoft Edge und BMW-Konfigurator - Ähnliche Themen

• BMW-Konfigurator jetzt schon für 2023 Modelle oder nicht?

BMW-Konfigurator jetzt schon für 2023 Modelle oder nicht?: Hallo Forum, z. Zt. bzw. aktuell kann man ja auf der BMW Website seine "BMW" konfigurieren. Da sind schon die neuen Lacksätze zu sehen, das...
  • BMW Konfigurator wird sterben, vermutlich ab sofort weg

BMW Konfigurator wird sterben, vermutlich ab sofort weg: Kleine Info vorab: BMW Konfigurator wird es zukünftig nicht mehr geben. Der Kunde bestellt, was da ist..... und das wird dann zugeteilt.
  • BMW Konfigurator F 850 GS.....Variokoffer, die gleichen wie an der R 1250 GS?

BMW Konfigurator F 850 GS.....Variokoffer, die gleichen wie an der R 1250 GS?: Hi Forum, ich habe eine BMW R 1250 GS HP mit einem Variokofferset. Meine Frage: Sind das die gleichen Variokoffer wie für die F 850 GS? Der...
  • BMW-Konfigurator - schon wieder Preiserhöhung !

BMW-Konfigurator - schon wieder Preiserhöhung !: Servus, gerade habe ich wieder meine Wunsch-Konfiguration beim BMW-Konfigurator eingegeben und war sichtlich überrascht! Offensichtlich gab es...
  • Microsoft Edge und BMW-Konfigurator

Microsoft Edge und BMW-Konfigurator: Hallo zusammen, nutzt jemand von euch den Browser Edge von Microsoft? Seit 2 Tagen läuft der BMW-Konfigurator nicht mehr unter Edge. Es kommt...
  • Oben