BMW Konfigurator 1250 GS

Diskutiere BMW Konfigurator 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; abgesehen, dass ich deiner Meinung bin... bitte.... Käse, immer am Stück, nie geschnitten... :giggle:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
„Neulich im Supermarkt an der Käsetheke.
Ich hätte gern 500 Gramm vom Emmentaler geschnitten.
Antwort: Emmentaler gibt es heute nur, bei Abnahme von 1000 Gramm Schmelzkopfsülze und einem Zweierpack Bratenfett.
Einzeln können sie hier keinen Käse kaufen und im Paket ist das ja auch viel billiger!“

Wenn du diese Politik in anderen Geschäftsfeldern auch befürwortest, dann gute Nacht.
Gruß Brauny
abgesehen, dass ich deiner Meinung bin...

bitte.... Käse, immer am Stück, nie geschnitten... :giggle:

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Selten so einen Mist gelesen.
Wieso? Wo er Recht hat, hat er Recht.
Ich kann mich nicht erinnern, das jemals jemand mit Waffengewalt gezwungen wurde, eine GS zu kaufen.
BMW gibt in diesem Falle die Spielregeln vor, like it or leave it....ist doch ganz einfach. :schulterzucken:.

Draußen nur Kännchen :zwinkern:.

Wer das nicht will, geht halt woanders hin......BMW ist ne AG, Sharholder Value. Ob wir das gut finden oder nicht, juckt die genau so viel wie die deutsche Eiche. Und gekauft wird (inkonesquenterweise) ja doch....

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Und ich glaube nicht, dass man für den kleinen CH Markt einen Îndividualverkauf startet
Hier gehts nicht um Verkauf sondern um Produktion. Wenn man in der Produktion bei jedem Bike herumsch... würde, wird’s für alle teurer.

Ardito

Ardito

Mich halten sie damit jedenfalls noch erfolgreich von einem ernsthaften Verkaufsgespräch ab. 1500 bis 2000 Euro für unnützen Kram auszugeben, nur damit ich ein paar Features dranhaben darf, die anderswo zur Serienausstattung gehören, sehe ich im Moment noch nicht ein.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Hier gehts nicht um Verkauf sondern um Produktion. Wenn man in der Produktion bei jedem Bike herumsch... würde, wird’s für alle teurer.
Schon mal bei VW geschaut, wie individuell dort vergleichsweise produziert wird?

G

gstommy68

Hallo
auch wenn ich mich wiederhole, bei der GS von 2018 konnte man noch wunderbar einzeln konfigurieren.

G

Gast 57915

Dann fütter halt die Vögel damit.... :cool:

Zudem kann man doch ungeliebtes Zubehör, das noch ungebraucht ist, für ziemlich viel Geld wieder gleich verkaufen.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
OK, nehm ich, schickst es mir? :)

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
hubs

hubs

Modell
BMW R 1300 GSA, BMW R nineT Scrambler
Klar - aber wenn ein größerer Teil der Kunden Pakete, die sie eigentlich nicht wollen und nur wegen des Wiederverkaufswertes nehmen, weglassen würden, würde sich das BMW evtl. nochmal überlegen ...
Sicher nicht - die Kunden nehmen dasjenige, was ihnen aktuell zusagt. Ich lege mir doch nicht eine neue GS zu, um bei diesem Endpreis wegen ein paar Euronen auf nützliche, und ja, auch schöne Gimmicks zu verzichten. Über genau diese freue ich mich jetzt und die nächsten Jahre. Dass sich meine Vollausgestattete in 3-4 Jahren besser verkauft als Modell Sparefroh, ist auch schön.
Naive Denke, BMW "würde sich das nochmal überlegen".

G

gstommy68

Hallo
Natürlich nehmen Kunden, wie in #157 geschrieben, was ihnen aktuell ( an Extras) zusagt. Und auf nützliche und Schöne Extras habe ich und will auch ich nicht verzichten.
Leider ist der die Meinung von „ nützlichen und Schönen Extras“ bei jedem unterschiedlich. Für mich sind Heizgriffe und eine verchromte Auspuffanlage nützlich und schön, das Keyless Ride ein No Go, .
und nu.....?
Und dann das Gebetsmühlenartige gelabere (sorry für den harten Begriff aber ich finde keinen passenderen) vom besseren Wiederverkauf.
Könnte es nicht sein das man das Mopped sich in erster Linie für sich selbst kauft und nicht für den nächsten Besitzer?
Und ich gebe beim Neukauf 3000€ mehr aus für Extras die ich u.U. garnicht will um beim Verkauf davon nur 1500€ wiederzubekommen?
Und warum soll sich eine vollausgestattete Besser verkaufen...? Weil es der Verkäufer sagt. Und warum sagt er es dir? Weil er an einer vollausgestatteten mehr verdient.
Warum kaufen sich Leute gebrauchte Motorräder? Weil sie nich so viel Geld ausgeben wollen und können. Und da sind einige drunter die gerne eine günstige GS kaufen und dazu bereit sind auf das ein oder andere Extra zu verzichten.
Und BMW würde ruckzuk die bisherige Paketpolitik ändern wenn die Absatzzahlen nicht mehr stimmen würden, z.B wenn erste Bilder vom Nachfolger auftauchen würden.

gruß
gstommy68

G

Gast 57915

Gebrauchtkäufer wollen günstige Motorräder, wo VIEL dran ist. Musste ich so feststellen ,da da i.d.R. nachgefragt wurde, ob auch ALLES dabei ist, was es für Geld von BMW zu kaufen gibt. (wenn man wie üblich beschreibt mit den 3 Paketen)

Natürlich findet auch die Sparvariante ihre Liebhaber, eine weitaus größere Nachfrage gibts auf alle Fälle für fulldresser. Das man den Mehrpreis der Mehraustattung beim Verkauf nicht vollständig rausbekommt, ist klar, zum einen nutzt man die Sachen ja auch (Komfortgimmicks) zum anderen, wenn ich mir darüber Gedanke manchen muss, ist so eine teures Moped wie die GS vielleicht eh das falsche.

M

Mitglied 57320

Gast
[...]
zum anderen, wenn ich mir darüber Gedanke manchen muss, ist so eine teures Moped wie die GS vielleicht eh das falsche.
Das ist eine arrogante Aussage, denn es gibt durchaus Menschen, die es nicht wegen des Geldes, sondern wegen der Abneigung gegen bestimmte technische Funktionen eine Option nicht haben wollen, oder irgendwas einfach überhaupt nicht haben wollen.

btw: Reichtum erreicht man nicht, indem man sein Geld aus dem Fenster wirft.

G

Gast 57915

Du überinterpretierst da völlig!!

Ich mache mir auch Gedanken, was ich mir kaufe, ein Motorrad für 40-60 K käme für mich z.B. nie in Frage, weil ich es völlig over the top finden würde.

Trotzden sind 10% rauf/runter wohl nie kriegsentscheidend, wenn ich deswegen rumlamentiere, kann ich es mir entweder nicht leisten (Finanzierung spitz auf Knopf gerechnet?; es gibt viele tolle günstige Motorräder) oder es ist halt kindisches rumlamentieren wege npaar Prozent rauf/runterund die Zeit nicht wert, sich damit von dritter Seite zu beschäftigen.

Soll und kann es doch jeder für sich machen, wie er will, "zu teuer" Käufern bleibt immerhin noch Secondhand-Kauf!

Ich wollte übrigens auch kein keyless-ride, weil aber Individualkonfiguration nicht günstiger war, hab ichs halt akzeptiert. Ich mache da nur keinen Aufstand im Forum drum oder werfe anderen deswegen irgendwas an den Kopf.

Thema:

BMW Konfigurator 1250 GS

BMW Konfigurator 1250 GS - Ähnliche Themen

• BMW-Konfigurator jetzt schon für 2023 Modelle oder nicht?

BMW-Konfigurator jetzt schon für 2023 Modelle oder nicht?: Hallo Forum, z. Zt. bzw. aktuell kann man ja auf der BMW Website seine "BMW" konfigurieren. Da sind schon die neuen Lacksätze zu sehen, das...
  • BMW Konfigurator wird sterben, vermutlich ab sofort weg

BMW Konfigurator wird sterben, vermutlich ab sofort weg: Kleine Info vorab: BMW Konfigurator wird es zukünftig nicht mehr geben. Der Kunde bestellt, was da ist..... und das wird dann zugeteilt.
  • BMW Konfigurator F 850 GS.....Variokoffer, die gleichen wie an der R 1250 GS?

BMW Konfigurator F 850 GS.....Variokoffer, die gleichen wie an der R 1250 GS?: Hi Forum, ich habe eine BMW R 1250 GS HP mit einem Variokofferset. Meine Frage: Sind das die gleichen Variokoffer wie für die F 850 GS? Der...
  • BMW-Konfigurator - schon wieder Preiserhöhung !

BMW-Konfigurator - schon wieder Preiserhöhung !: Servus, gerade habe ich wieder meine Wunsch-Konfiguration beim BMW-Konfigurator eingegeben und war sichtlich überrascht! Offensichtlich gab es...
  • Microsoft Edge und BMW-Konfigurator

Microsoft Edge und BMW-Konfigurator: Hallo zusammen, nutzt jemand von euch den Browser Edge von Microsoft? Seit 2 Tagen läuft der BMW-Konfigurator nicht mehr unter Edge. Es kommt...
  • Microsoft Edge und BMW-Konfigurator - Ähnliche Themen

• BMW-Konfigurator jetzt schon für 2023 Modelle oder nicht?

BMW-Konfigurator jetzt schon für 2023 Modelle oder nicht?: Hallo Forum, z. Zt. bzw. aktuell kann man ja auf der BMW Website seine "BMW" konfigurieren. Da sind schon die neuen Lacksätze zu sehen, das...
  • BMW Konfigurator wird sterben, vermutlich ab sofort weg

BMW Konfigurator wird sterben, vermutlich ab sofort weg: Kleine Info vorab: BMW Konfigurator wird es zukünftig nicht mehr geben. Der Kunde bestellt, was da ist..... und das wird dann zugeteilt.
  • BMW Konfigurator F 850 GS.....Variokoffer, die gleichen wie an der R 1250 GS?

BMW Konfigurator F 850 GS.....Variokoffer, die gleichen wie an der R 1250 GS?: Hi Forum, ich habe eine BMW R 1250 GS HP mit einem Variokofferset. Meine Frage: Sind das die gleichen Variokoffer wie für die F 850 GS? Der...
  • BMW-Konfigurator - schon wieder Preiserhöhung !

BMW-Konfigurator - schon wieder Preiserhöhung !: Servus, gerade habe ich wieder meine Wunsch-Konfiguration beim BMW-Konfigurator eingegeben und war sichtlich überrascht! Offensichtlich gab es...
  • Microsoft Edge und BMW-Konfigurator

Microsoft Edge und BMW-Konfigurator: Hallo zusammen, nutzt jemand von euch den Browser Edge von Microsoft? Seit 2 Tagen läuft der BMW-Konfigurator nicht mehr unter Edge. Es kommt...
  • Oben