BMW-Koffer: lackiert oder matt?

Diskutiere BMW-Koffer: lackiert oder matt? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute! Beim Betrachten von Fotos der Original BMW-Systemkoffer für die 1100er GS fielmir auf, dass es da anscheinend matte Versionen und...
L

Laredo

Themenstarter
Modell
R 1100 GS
Hallo Leute!

Beim Betrachten von Fotos der Original BMW-Systemkoffer für die 1100er GS fielmir auf, dass es da anscheinend matte Versionen und glänzende Versionen gibt?!?

Auch beim Topcase?

...oder nur optische Täuschung auf Grund der Fotos?

Fritz

Odenwälder

Odenwälder

Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Hallo Fritz,
die Koffer gibt es mit und ohne Lackierung. Die glänzenden haben eine Lackierung, -normalerweise in Fahrzeugfarbe-, die matten haben keine Lackierung, können aber nachlackiert werden.

Gruß vom Odenwälder

schuppi

schuppi

Hallo Fritz
Die Deckel gab es erst hochglänzend aus durchgefärbtem Kunststoff in Schwarz und später in genarbtem Design matt gehalten.
Ich hatte mir seinerzeit einen glänzenden Deckel beim Unfall zerstört und durch einen geschenkten genarbten Deckel ersetzt.
Da die Optik dann nicht soooo schön war, habe ich den Deckel (er ist ja durchgefärbt)
mit Wasserschleifpapier geglättet. Da die Narbung nicht all zu tief ist, war es dank einer Schleifmaschine schnell erledigt. Mit der immer feiner werdenden Körnung hatte ich dann eine sehr glatte, matte Oberfläche. Dann noch mit Schleifpaste,
Kunststoffpolitur behandelt mit Hartwachs auspoliert.
Hört sich aufwändig an, war aber durch die Maschine mit tollem Ergebnis schnell erledigt.
Das gleiche hatte ich dann wegen der Optik auch mit den Spiegelgehäusen veranstaltet. Sieht immer noch gut aus und es bleiben weniger Insekten hängen.

Thema:

BMW-Koffer: lackiert oder matt?

BMW-Koffer: lackiert oder matt? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Alukoffer links u. rechts mit Schlösser

BMW Alukoffer links u. rechts mit Schlösser: Hallo, Verkaufe meine beiden originalen Seitenkoffer passend für die F850GS, R1200GS und R1250GS. Evtl noch passend für andere Modelle mit...
  • Biete Sonstiges Kofferinnentaschen 38 / 45 Liter isoliert für BMW Original Koffer

Kofferinnentaschen 38 / 45 Liter isoliert für BMW Original Koffer: Biete Kofferinnentaschen 38 / 45 Liter isoliert. 2 mal benutzt, leider für meine Koffer zu gross. 48 Euro inkl. Versand in Deutschland.
  • Erledigt Biete einen Satz Vario-Koffer für BMW R1250GS an.

Biete einen Satz Vario-Koffer für BMW R1250GS an.: Biete einen Satz Vario-Koffer für BMW R1250GS an. Passen auch auf andere Modelle. Koffer sind in einem sehr guten Zustand. Es sind fast keine...
  • Erledigt BMW Vario Koffer R 1200 GS LC ( ADV) ev 1250 GS

BMW Vario Koffer R 1200 GS LC ( ADV) ev 1250 GS: Sucht wer Vario Koffer für dir R 1200 GS LC (ADV) ev. sogar für die 1250 GS. Biete euch hier meine BMW Vario Koffer von einer R1200GS LC wegen...
  • BMW Touring-Koffer lackiert

BMW Touring-Koffer lackiert: Hallo Leute,:):):):):) biete gebrauchte ( keine Neuen ), mit Gebrauchsspuren, BMW Touring-Koffer lackiert mit Halterungen für die R1150GS an...
  • BMW Touring-Koffer lackiert - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Alukoffer links u. rechts mit Schlösser

BMW Alukoffer links u. rechts mit Schlösser: Hallo, Verkaufe meine beiden originalen Seitenkoffer passend für die F850GS, R1200GS und R1250GS. Evtl noch passend für andere Modelle mit...
  • Biete Sonstiges Kofferinnentaschen 38 / 45 Liter isoliert für BMW Original Koffer

Kofferinnentaschen 38 / 45 Liter isoliert für BMW Original Koffer: Biete Kofferinnentaschen 38 / 45 Liter isoliert. 2 mal benutzt, leider für meine Koffer zu gross. 48 Euro inkl. Versand in Deutschland.
  • Erledigt Biete einen Satz Vario-Koffer für BMW R1250GS an.

Biete einen Satz Vario-Koffer für BMW R1250GS an.: Biete einen Satz Vario-Koffer für BMW R1250GS an. Passen auch auf andere Modelle. Koffer sind in einem sehr guten Zustand. Es sind fast keine...
  • Erledigt BMW Vario Koffer R 1200 GS LC ( ADV) ev 1250 GS

BMW Vario Koffer R 1200 GS LC ( ADV) ev 1250 GS: Sucht wer Vario Koffer für dir R 1200 GS LC (ADV) ev. sogar für die 1250 GS. Biete euch hier meine BMW Vario Koffer von einer R1200GS LC wegen...
  • BMW Touring-Koffer lackiert

BMW Touring-Koffer lackiert: Hallo Leute,:):):):):) biete gebrauchte ( keine Neuen ), mit Gebrauchsspuren, BMW Touring-Koffer lackiert mit Halterungen für die R1150GS an...
  • Oben