*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
sorry, es ist die Hose....
Hier bei der A5
Alles gerade
Hier bei der A5
Alles gerade
Beim Atlantis ist dieser RV noch parallel zum Hosenbund vernäht.Warum der Reißverschluss am Ende so eine Kurve hat, weiß ich nicht, wird aber seinen Grund haben.
Anhang anzeigen 576585
ich hab @Hansemann `s Bild mal gedrehtAuf dem oberen Bild sieht man dass der RS von der Seite nach innen zur Mitte höher wird.
Nicht wirklich, geschlossen sieht das genauso aus. Du kannst ja an den Knöpfen sehen, dass zu geschlossen nur wenige cm fehlen.Hier ist der Bunverschluss offen, anders schaut es vermutlich aus, wenn dieser zu ist
sicher für die fe.....n Ä.......eAnhang anzeigen 576584
Hier noch ein Bild von den ansteigenden Reißverschlüssen (ab Werk) an der Hose, das hat das Annähen des Gegenstück an die Jacke (steigt dort genauso an, lässt sich aber nicht so gut fotografieren) für mich etwas erschwert. Ein lokaler Schneider kann das mit Sicherheit besser.
Warum der Reißverschluss am Ende so eine Kurve hat, weiß ich nicht, wird aber seinen Grund haben.
Anhang anzeigen 576585
Ich dachte es geht um den umlaufenden Verbindungsreisverschluss zwischen Jacke und Hose und ncht um den Hosenstall?Ich habe mir mal eine Furka Hose wahllos vom Haken gezogen und mir den RV mal genauer angeschaut.
Ich konnte da keine Schieflage oder ungenaue Verarbeitung erkennen.
Offen nicht und auch nicht geschlossen.
Ich hatte es auch so verstanden, dass es dieser umlaufende RV ist. Er geht anscheinend wirklich im vorderen Bereich hoch.Ich dachte es geht um den umlaufenden Verbindungsreisverschluss zwischen Jacke und Hose und ncht um den Hosenstall?
Das hast du dir leider den falschen RV angesehen, es geht um den Verbindungsreißverschluss. Ist auch deutlich auf den von @Hansemann eingestellten (und von dir dann gedrehten) Bildern zu sehen.Ich habe mir mal eine Furka Hose wahllos vom Haken gezogen und mir den RV mal genauer angeschaut.
Tarzänchen, alias @Hansemann , hatte oben schon mal den (zu) kurzen Rückenprotektor angesprochen.Was scheinbar fehlt, ist die Protektorentasche für den Steissbeinprotektor.
Die konnte ich nicht finden.
Evtl. wurde die nicht genutzt, da sie zusätzlich bestückt werden musste.
Nur mal so...wenn der Anzug dicht ist, kann es keine Verdunstungskälte geben. Weil da nix ist, was verdunsten kannAn den Unterarmen hat der Fahrtwind für etwas Verdunstungskälte geführt, das war aber zum einen erträglich, zum anderen durch ein langärmeliges shirt sicherlich einfach zu verbessern.
Jaja, die Physik (Und wer glaubt, davon Ahnung zu haben). Natürlich gibt es eine Verdunstungskälte. Aber nicht dann, wenn, wie von Dir beschrieben, ständig Wasser nachläuft. Was Du beschreibst, ist eine einfache, simple Kältebrücke. Also einfach das Temperaturgefälle zwischen außen und innen.Du bist ein Physiker vor dem Herrn. Die Nässe des Regens (außen drauf, trööpfel, tröpfel) verdunstet durch den Fahrtwind und das gibt Verdunstungskälte.
In der Schule wär das jetzt: "Setzen, sechs!" für Dein umfassendes Fachwissen.