Deichgraf
Moin
GBAdventure
habe Dir eine e Mail geschrieben
Gruß Heiko
GBAdventure
habe Dir eine e Mail geschrieben
Gruß Heiko
Hallo an alle Mitlesenden,
wir fahren am 01.07. früh aus Rheinbach (NRW) zu den BMW Days. Unsere Unterkunft liegt in Mittenwald (19km entfernt).
Für alle, die interessiert sind, ob sie von ihrem Hotel mit einem Shuttle das Gelände erreichen können, lege ich hier mal einen Link (Shuttle-Plan) bei :
Garmisch-Partenkirchen - Fahrpläne der Shuttlebusse
Wir nehmen zu ersten Mal teil und es scheint, als wäre der Shuttle-Service gut organisiert. Falls jemand bereits Erfahrungen gemacht hat (auch mit Taxiruf spät in der Nacht) würde ich mich über Erfahrungsberichte / Kommentare freuen.
Gruß, Christin.
Pässe in der Nähe sind der Kühtai und das Hahntennjoch, wobei "in der Nähe" durchaus interpretationsfähig ist. Ganz toll zu fahren ist das Namlostal. Allerdings gibt es - falls du dich ans Planen machst - in diesem Jahr eine blöde Einschränkung. Es gibt nämlich eine gern gefahrene Verbindungsetappe von Garmisch über Kloster Ettal und Linderhof, dann nach Osten, am Plansee entlang nach Reutte in Tirol. In Reutte ist man schon am Lechtal, von dort aus geht's nach Stanzach, von dort über Namlos rüber zum Fernpass (der ist doof) und weiter südwestlich dann über das Hahntennjoch zurück. Allerdings wird meines Wissens an besagter Straße zwischen Linderhof und Plansee gerade eine Brücke repariert, es ist also wahrscheinlich, dass die Straße dicht ist, also über Grainau und Griessen planen.Ich hab da mal ne Frage. Ich fahre am Donnerstag schon nach Garmisch, Freitag möchte ich dann gerne ein wenig in den Bergen fahren, da ich mich aber nicht so auskenne eine Frage an die Experten, was ist an einem Tag machbar, was wäre eine schöne Tour Bzw. was muss man gesehen oder erfahren haben?
Hallo zusammen,Es gibt nämlich eine gern gefahrene Verbindungsetappe von Garmisch über Kloster Ettal und Linderhof, dann nach Osten, am Plansee entlang nach Reutte in Tirol. In Reutte ist man schon am Lechtal, von dort aus geht's nach Stanzach, von dort über Namlos rüber zum Fernpass (der ist doof) und weiter südwestlich dann über das Hahntennjoch zurück. Allerdings wird meines Wissens an besagter Straße zwischen Linderhof und Plansee gerade eine Brücke repariert, es ist also wahrscheinlich, dass die Straße dicht ist, also über Grainau und Griessen planen.
Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt
Ich war einmal auf der Eröffnungs-"Party" und fand sie extrem steif und langweilig. Das war für mich eher ein Spnsoren-Schaulaufen. Und dass man die Grid-Girls offenbar aus der Riege der ukrainischen Halbwelt rekrutiert - na ja, mein Geschmack war's nicht.Hi Sampleman,
ich werde Donnerstags anreisen, allerdings nach München, da ich die Opening Party miterleben wollte. Denke mal dass die stattfindet, war noch nie dabei aber würde mich interessieren. Hast du evtl Infos darüber, die war ja anscheinend bis jetzt immer im BMW Museum! Auf der BMW Homepage gibt es bis jetzt darüber keine Details. Freitags könnte man sich ja dann nachmittags gemütlich auf ein Bier im Stadl treffen.
bis dahin
Gruss aus Luxbg.
gilles
..ist die im Museum??Ich war einmal auf der Eröffnungs-"Party" und fand sie extrem steif und langweilig. Das war für mich eher ein Spnsoren-Schaulaufen. Und dass man die Grid-Girls offenbar aus der Riege der ukrainischen Halbwelt rekrutiert - na ja, mein Geschmack war's nicht.
Pässe in der Nähe sind der Kühtai und das Hahntennjoch, wobei "in der Nähe" durchaus interpretationsfähig ist. Ganz toll zu fahren ist das Namlostal. Allerdings gibt es - falls du dich ans Planen machst - in diesem Jahr eine blöde Einschränkung. Es gibt nämlich eine gern gefahrene Verbindungsetappe von Garmisch über Kloster Ettal und Linderhof, dann nach Osten, am Plansee entlang nach Reutte in Tirol. In Reutte ist man schon am Lechtal, von dort aus geht's nach Stanzach, von dort über Namlos rüber zum Fernpass (der ist doof) und weiter südwestlich dann über das Hahntennjoch zurück. Allerdings wird meines Wissens an besagter Straße zwischen Linderhof und Plansee gerade eine Brücke repariert, es ist also wahrscheinlich, dass die Straße dicht ist, also über Grainau und Griessen planen.
Ich habe letztes Jahr zu den BMW Days eine Tour von Garmisch über den Kühtai und dann das Timmelsjoch geplant, zurück wäre es dann über das Penserjoch und den Brenner gegangen, also durch Südtirol. Wäre, weil wir kurz vorm Kühtai in einen heftigen Regen gekommen sind und uns in Kühtai dann so lange in einem Gasthaus festgequatscht haben, dass es zu spät war, über das Timmelsjoch zu fahren. Man kann auch, wenn man zügig unterwegs sein will, von Garmisch nach Innsbruck fahren, von dort entweder über die Brenner-Bundesstraße oder - schneller - über die Brenner-Autobahn nach Sterzing in Südtirol fahren, von dort über den Jaufenpass den italienischen Part des Timmelsjochs hoch, oben wenden und in Italien wieder runter. Die Ösis wollen nämlich 12 Euro Maut, und die italienische Seite ist schöner.
Ich habe mich im letzten Jahr mit zwei Leuten von auswärts in München an einer Tankstelle getroffen. Wir sind dann die letzte Etappe nach Garmisch über Landstraße gefahren, es gibt da eine sehr schöne Strecke über Beuerberg durch das Loisach-Tal, über den Kesselberg und dann von Süden aus in Richtung Garmisch. Dauert gemütlich gefahren 2 Stunden und ist vielleicht lustiger als die A95 langzuballern und dann bei Eschenlohe im Stau zu stehen.
Ich wollte in diesem Jahr wieder am Donnerstag nach der Arbeit losfahren, also so gegen 17 Uhr. Wer Interesse hat, sich ab München mir anzuschließen, bitte PM.
Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt
Wo denn? Sehe es nicht :-/Ab Heute kann man wieder die Probefahrten an den BMW Days buchen.
Versuch mal hier: BMW Motorraddays 2016Wo denn? Sehe es nicht :-/