ufoV4
Die Batterie am besten dort kaufen, wo sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch recht neu sein wird. Sonst ist so ein Ladenhüter manchmal relativ früh am Ende (und ja, die hohe Lagerfähigkeit von CR2032 sind mir bekannt
).

Genau das Problem hatte ich beim SE2020 auch.Einziges Problem bestand mit dem vorherigen iPhone 12 Mini, aber lediglich mit dem drahtlosen Laden, das nicht richtig wollte, wenn die Ladebuchse nach rechts zeigte.
wenn der Schlüssel im Fach
ich würde behaupten, dass das Smartphone den Funk des Schlüssel/KeylessSystem stört.mal wie es sich mit einem anderen iPhone verhält.
Nopenur in Verbindung mit IPhones
Bei mir genau das gleiche. Chinalader und Samsung S20. Schlüssel in der Tankklappe kommt die Fehlermeldung .Moin, ich habe das beschriebene Fehlerbild wenn der Schlüssel in der Tankablage liegt.
Hab ich ihn in der Brusttasche der Jacke - kommt die Meldung nicht.
Es scheint das die Funk / Bluethoothverbindung die Schlüsselverbindung beeinträchtigt.
Da kommt es doch bestimmt zu Frequenzüberlagerungen.
Bis jetzt hab ich das nur mit meinem ihone 12plus getestet... mal sehen was andere Handys machen...
Ich hatte mehrere BMW Navigator VI und möchte aus bekannten Gründen nicht näher darauf eingehen.
Nun habe ich mir das BMW Cradle angeschafft und habe im Stand mit meinem I Phone 12 alles ausprobiert.
Es funktioniert sehr gut!
Während der Fahrt allerdings zeigt mir das tft Display laufend die Warnung das der Funkschlüssel nicht erkannt wird und ein Neustart des Motorrades somit nicht möglich sein wird.
Nach einiger Fahrtzeit verschwindet zwar die Meldung, jedoch taucht diese nach wenigen Minuten erneut auf.
Ein Tausch gegen eine neue Batterie im Funkschlüssel brachte auch keine Änderung.
Nun nahm ich mein I Phone aus der Cradle Halterung und die Fehlermeldung war weg und tauchte nicht mehr auf.
Nachdem ich das Handy erneuert in die Halterung gesteckt habe trat auch der Fehler wieder auf.
Der Funkschlüssel befindet sich während der Fahrt immer in meinem Tankrucksack.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder könnt mir hierfür eine Erklärung liefern,
Liebe Grüße und eine stets unfallfreie Fahrt wünscht Michael
Da kann er rausrutschen...unter der Sozius-Sitzbank, die Antenne am Spritzschutz (siehe BA)
...und da BMW eine Reichweite von 1m für den Keyless Schlüssel angibt ist die Hosentasche der beste Platz für den Keyless Schlüssel