BMW Cradle ohne TFT

Diskutiere BMW Cradle ohne TFT im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Vielen lieben Dank für die Info. Ich versuche mein Glück :-)
S

Seichobob

Dabei seit
08.02.2019
Beiträge
61
Vielen lieben Dank für die Info. Ich versuche mein Glück :-)
 
I

ixGandalf

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
5
Guten Morgen,
Ich fahre die 2017 Rallye ohne TFT. Bei mir war der Navihalter schon verbaut.
Ich denke, dass spielt keine Rolle. Das cradle funktioniert.
Einige Anmerkungen:
  • wenn es sehr warm ist, bzw die Sonne aufs Mobile scheint, dann kann es vorkommen, dass das Mobile überhitzt.
  • das Wireless Charging ist nur bedingt fähig das Mobile zu laden. Wenn du viele APPs gleichzeitig laufen hast, dann kann es sein, dass die geladene Energie nicht reicht um den Ladezustand zu erhalten. Alternativ geht dann das Laden übers Kabel.
  • zur Funktion, der Schräglagensensor wird nicht angezeigt, da die Sensordaten nicht weiter gerichtet werden.
Hoffe die Info hilft
 
S

Seichobob

Dabei seit
08.02.2019
Beiträge
61
Hey,

die Infos waren mir zwar schon alle bewusst im Vorfeld, aber dennoch danke dass du dir die Mühe gemacht hast!

Hitzeprobleme sind ja auch immer vom handy abhängig... mein S23 Ultra ist da hoffe ich weniger empfindlich als ein Iphone :-)

Was mir noch nicht klar ist, wird aber noch kommen wenn ichs in der hand habe, in wie weit das ganze dann eben auch noch mit meinem Schuberth SC2 verbunden werden muss etc... aber das gibt sich. Erstmal muss die Kiste laufen :-)

lG
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.376
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
"Wenn der BMW Navigator 6 in der Navivorbereitung in Verbindung mit dem Multicontroller funktioniert hat, dann wird das Cradle ebenfalls vollumfänglich funktionieren als wäre alles ab Werk schon verbaut gewesen?"

Ein klares, eindeutiges und am besten aus eigener Erfahrung überdeutliches "ja" als Antwort wäre mir jetzt natürlich am liebsten :-)

Ich würde das BMW Connected Ride Cradle dann mal bestellen und testen...

Dankeschön...
"Das BMW Motorrad ConnectedRide Cradle ist für alle Fahrzeuge geeignet mit der Sonderausstattung 272 (Vorbereitung Navigation) oder der Möglichkeit die Navigationsvorbereitung nachzurüsten."

Also auch schon für deutlich ältere Modelle (Lufti) als Deines.
siehe "Kompatible Modelle" in
BMW Motorrad ConnectedRide Cradle
 
I

ixGandalf

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
5
Hitzeprobleme sind ja auch immer vom handy abhängig... mein S23 Ultra ist da hoffe ich weniger empfindlich als ein Iphone :-)
Ich nutze ein s21 5G. Bin gespannt. Bei laden über Kabel werden beide Geräte übrigens weniger selbst erhitzt.

Den SC2 kannst du nur mit dem Smartphone verbinden. Nav-Ansagen kommen aus der BMW App, die auf dem Handy läuft. Spotify o.ä. kann im Hintergrund laufen.
Auch ein split screen geht, kostet aber CPU performance auf dem Handy und damit Energie.
 
Teili

Teili

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
158
Ort
Werther/Westf.
Modell
R1200GS Adventure
Habe ein s21fe5g und ich vermute, dass die ständigen Vibrationen den Autofocus geschadet haben. Die Verbindung zwischen Smartphone und Craddle ist auch nicht so richtig stabil.

Habe mittlerweile ein neueres Smartphone und nutze das s21fe5g nur noch für die bike Navigation.

In Summe war das Cradle eine der besten Investitionen in die GS
 
S

Seichobob

Dabei seit
08.02.2019
Beiträge
61
Also, den letzten Satz kann ich bestätigen! Das Cradle ist der absolute Hammer, mein s23 Ultra sitzt bombenfest und auch mit dem Laden via Induktion bin ich soweit zufrieden. Hab mir dennoch ein 10cm USB Kabel für den Notfall gekauft... Ich hab natürlich jetzt noch nicht viel mit dem Cradle gefahren aber aktuell bin ich wirklich Megahappy...

Allerdings gibt's auch noch ein Problem... Angezeigt wird bei mir nur die Restwegestrecke des Tanks... Mehr Daten bekomm ich leider nicht. Bevor ich das nun hier komplett erkläre: hier hat jemand das exakt gleiche Problem wie ich:

Connected Ride Cradle Problem mit Bordcomputer

Die Lösung die bei ihm funktioniert hat könnte bei mir auch funktionieren:

Hallo Zusammen.

Das Problem ist gelöst!
Die Problemlösung von KJB und die Antwort vom BMW Connected Team hat funktioniert.
Ich war heute beim BMW Händler. Der wollte erst das Diagnosegerät anschließen, hat es dann aber doch mit einem Navigator probiert. Dort waren dann alle Bordcomputer-Daten zu sehen. Nach dem Wechsel zum CRC waren dann auch in der App alle Daten vorhanden. Die Fahrtaufzeichnung hat danach auch funktioniert, wie ich nach der Heimfahrt feststellen konnte.
Vielen Dank für eure Unterstützung. Vielleicht gibt es ja mal wieder Jemanden mit diesem Problem.

DLzG
Ingo
Ich hab's mal hier rein falls jemand anders in diesem Thread einen ähnlichen Fehler hat. Der Unterschied von mir zu Ingo's Problem ist allerdings dass mein Cradle gestern sehr wohl die Fahrt aufgezeichnet hat, bei ihm wohl nicht. Ob in meiner Navivorbereitung vom Vorbesitzer jemals ein BMW Navigator 6 eingeklickt war oder nicht weiß ich nicht.

Ich werde versuchen jemanden zu finden der einen Navigator 6 hat und dann eben diesen mal kurz bei mir einklicken. Irgendwie ist es dann wohl so dass alle Daten außer Schräglage übertragen werden müssten. Damit wäre die ganze Abschnittstelle wohl "aktiviert" oder "reaktiviert", keine Ahnung wie ich das jetzt beschreiben soll. Danach das Cradle wieder einklicken und hoffen dass dann alles angezeigt wird.

Aber selbst wenn das nicht geht reichen mir die Funktionen und die Navigation auch so...

Ich werde berichten.
Geiles Forum, Danke :-)

LG Mirko
 
S

Seichobob

Dabei seit
08.02.2019
Beiträge
61
Guten Morgen,

Okay... Hab jemanden gefunden und hab seinen Navigator 6 bei mir eingeklickt. Das Teil hat geladen aber leider auch keine Daten angezeigt. Ich werde mal speziell in dem anderen Fred nachfragen und nach einer Lösung fragen, ich glaube da ist das Thema dann besser aufgehoben. Hier ging es ja nur darum ob es grundsätzlich funktioniert und das tut es wunderbar. Selbst wenn ich die Motorraddaten nicht angezeigt bekomme dann behalte ich das Cradle natürlich denn das ist Ansicht Klasse.

Danke nochmals an alle die hier beigetragen haben.

LG
 
Thema:

BMW Cradle ohne TFT

BMW Cradle ohne TFT - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. Preis 150€ zzgl...
  • Erledigt Halter für Garmin Zumo 660 oder BMW Mount Cradle 4/5/6

    Halter für Garmin Zumo 660 oder BMW Mount Cradle 4/5/6: Nachdem meine GS geklaut wurde, möchte ich meinen BMW Navigator V an einem nicht-BMW Fahrzeug weiter betreiben. Suche deshalb einen geeigneten...
  • Erledigt BMW Motorrad Cradle + Adapter zur Verlegung Navivorbereitung

    BMW Motorrad Cradle + Adapter zur Verlegung Navivorbereitung: Hallo Da ich komplett umgestiegen bin auf ein CarPlay Devise wird der original BMW Cradle incl, Sonnenblende angeboten. Das Cradle funktioniert...
  • Erledigt BMW Cradle

    BMW Cradle: Biete aufgrund Umstieg auf Carpuride ein neuwertiges BMW Cradle für die Navivorbereitung . Angedacht sind 160€ plus vers. Versand oder Abholung in...
  • Erledigt Bmw Motorrad Smartphone Cradle

    Bmw Motorrad Smartphone Cradle: Smartphone Cradle Guter Zustand und funktioniert super. Nichts gebrochen oder so. 150€ Ink Versand
  • Bmw Motorrad Smartphone Cradle - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. Preis 150€ zzgl...
  • Erledigt Halter für Garmin Zumo 660 oder BMW Mount Cradle 4/5/6

    Halter für Garmin Zumo 660 oder BMW Mount Cradle 4/5/6: Nachdem meine GS geklaut wurde, möchte ich meinen BMW Navigator V an einem nicht-BMW Fahrzeug weiter betreiben. Suche deshalb einen geeigneten...
  • Erledigt BMW Motorrad Cradle + Adapter zur Verlegung Navivorbereitung

    BMW Motorrad Cradle + Adapter zur Verlegung Navivorbereitung: Hallo Da ich komplett umgestiegen bin auf ein CarPlay Devise wird der original BMW Cradle incl, Sonnenblende angeboten. Das Cradle funktioniert...
  • Erledigt BMW Cradle

    BMW Cradle: Biete aufgrund Umstieg auf Carpuride ein neuwertiges BMW Cradle für die Navivorbereitung . Angedacht sind 160€ plus vers. Versand oder Abholung in...
  • Erledigt Bmw Motorrad Smartphone Cradle

    Bmw Motorrad Smartphone Cradle: Smartphone Cradle Guter Zustand und funktioniert super. Nichts gebrochen oder so. 150€ Ink Versand
  • Oben