BMW Connectivity/ TFT Display

Diskutiere BMW Connectivity/ TFT Display im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das ist keine Falschinformation. So ist es beim Auto. Schön, wenn BMW Motorrad hier eine andere Preispolitik fährt. Das lässt hoffen.
Kuh3

Kuh3

Das ist eine Falsch Information, das SOS System am Motorrad ist Kostenfrei, nur die Anschaffung kostet einmalig 305 Euro
Das ist keine Falschinformation. So ist es beim Auto.

Schön, wenn BMW Motorrad hier eine andere Preispolitik fährt. Das lässt hoffen.

gsfahren

gsfahren

Modell
R1200GS LC 14er; früher SR500, XJ600, 2x XJ900, Tiger900, R1150GS, F800GS, R1200GS ADV, F800GS ADV
Das ist eine Falsch Information, das SOS System am Motorrad ist Kostenfrei, nur die Anschaffung kostet einmalig 305 Euro
Das hat mir ein BMW-Händler auch so gesagt.
Das Drittanbietersystem ist ab dem 2. Jahr kostenpflichtig. War aber auch nicht die Welt. Falls ich das richtig im Kopf habe waren das ca. 50,-€ im Jahr.

Sollte es jemanden interessiert, einfach in der Suchmaschine "Notruf für Motorrad" eingeben. Dann kommt schon genau das richtige. Ich glaube ich darf den Link hier nicht nennen.

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
„Wenn das BMW-TFT ähnlich gut ist, wie das von KTM...“

Nabend,
mir persönlich gefällt das schwarze BMW Display besser als die blasse KTM Version.
Kontrastreich und bei Sonnenschein immer voll ablesbar.
Auch ohne Starten der App lässt sich die Navifunktion mit den Controller aufrufen und die letzten Ziele sind auch direkt wählbar.
Konfiguration Apple iphone 7plus und in der App muss die Standortfreigabe auf „immer“ stehen.
Headset bzw meine Baehr Anlage noch nicht montiert, im Test aber sofort erkannt und ließ sich koppeln (mit Baehr Bluetooth Adapter).
Viele Grüße
GB

Was diese ganze Bluetoothsache am Tachoinstrument angeht...

Wozu den Umweg über Connectivity (oder KTM "My Ride") gehen, wenn man das Handy genauso gut direkt mit dem Helm koppeln kann?
Beispiel von meinem BT Headset:
-Knopf kurz gedrückt halten: Musik startet / stoppt.
-Oder Knopf etwas länger gedrückt halten *Piep* und dann per Sprachsteuerung sagen wen man anrufen will.

Klappt einwandfrei ohne sich mit den Augen auf dem Display durch Menüs zappen zu müssen.[/QUOTE]

Kuh3

Kuh3

Ich will das nicht und würde sowas abhängen bzw. den Sendeteil mit Alufolie abschirmen. :mad:
Hmm ja, wird schwierig. Mal sehen was der Tüv dann sagt, bzw. die Betriebserlaubnis nicht erlischt. Kommt die Regelung für alle Fahrzeuge in DE oder EU weit, wird auch beim Tüv sicher geprüft ob es funktioniert. Ist ja dann ein extrem sicherheitsrelevantes Bauteil. Bist aus der Schweiz, kann das durchaus anders aussehen.

Da aber die Empfang und Sendeeinheit über Heckscheibenheizung (bei BMW auch die Radioantenne) und der Haifischflosse auf dem Dach (GPS) ermöglicht wird, müsste man am Auto vermutlich sehr viel mit Alufolie abkleben.

Oder: Auto ohne Radio und Navi kaufen :)

Leider wird der Bürger immer gläsern.

Zuletzt bearbeitet:
GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Da aber die Empfang und Sendeeinheit über Heckscheibenheizung (bei BMW auch die Radioantenne) und der Haifischflosse auf dem Dach (GPS) ermöglicht wird, müsste man am Auto vermutlich sehr viel mit Alufolie abkleben.

Oder: Auto ohne Radio und Navi kaufen :)
MOTORRAD Junge, MOTORRAD.:p

Kuh3

Kuh3

MOTORRAD Junge, MOTORRAD.:p
Da wird dann deine GPS Antenne die Hinterradfelge sein, oder ein Teil des Rahmens, oder, oder. Auch schwer das abzuklemmen oder mit Alufolie zuzukleben :)

Auch wenn es nur die TFT Einheit mit GPS wäre - auch das kannst nicht abklemmen. Hast kein GPS mehr oder keine Anzeigen.

Es hat auch jeder ein Nummernschild. Damit kann ich auch identifiziert werden. Mautstellen, Autobahnkameras...
Fahr ich irgendwo hin, müsste ich mich auch selber in Alufolie einwickeln, damit mich nur keiner sieht.

Also - alles sehr abstrakt.

Aber es liegt in der Natur des Menschens, alles neue erstmal kategorisch abzulehnen. Ich erinnere mich da an Helmpflicht, ABS das ja auch den Bremsweg verlängert usw und trotzdem darf heute jeder damit fahren. Auch schleppt jeder ein Handy mit in seiner Tasche rum. Schon durch das Bewegungsprofil weis man sofort wer wo war und wie lange.

Wie auch immer: Wir werden lernen damit zu leben.

Zuletzt bearbeitet:
lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Da wird dann deine GPS Antenne die Hinterradfelge sein, oder ein Teil des Rahmens, oder, oder. Auch schwer das abzuklemmen oder mit Alufolie zuzukleben :)

Auch wenn es nur die TFT Einheit mit GPS wäre - auch das kannst nicht abklemmen. Hast kein GPS mehr oder keine Anzeigen.

Es hat auch jeder ein Nummernschild. Damit kann ich auch identifiziert werden. Mautstellen, Autobahnkameras...
Fahr ich irgendwo hin, müsste ich mich auch selber in Alufolie einwickeln, damit mich nur keiner sieht.

Also - alles sehr abstrakt.

Aber es liegt in der Natur des Menschens, alles neue erstmal kategorisch abzulehnen. Ich erinnere mich da an Helmpflicht, ABS das ja auch den Bremsweg verlängert usw und trotzdem darf heute jeder damit fahren. Auch schleppt jeder ein Handy mit in seiner Tasche rum. Schon durch das Bewegungsprofil weis man sofort wer wo war und wie lange.

Wie auch immer: Wir werden lernen damit zu leben.
Es geht dabei einzig um die Frage, ob ein Fahrzeughersteller, Versicherer o.ä. Zugriff auf meine aktuelle Position und auch auf die Vergangenheitsdaten benötigt. Ich behaupte: NEIN. Aus diesen Daten lassen sich wunderschöne Profile erstellen und diese erzählen dann einiges mehr über die Person als ein lausiges Nummernschild.

Kuh3

Kuh3

Es geht dabei einzig um die Frage, ob ein Fahrzeughersteller, Versicherer o.ä. Zugriff auf meine aktuelle Position und auch auf die Vergangenheitsdaten benötigt. Ich behaupte: NEIN. Aus diesen Daten lassen sich wunderschöne Profile erstellen und diese erzählen dann einiges mehr über die Person als ein lausiges Nummernschild.
Da hast vermutlich Recht.

Wie kann man sich wehren? Wird schwierig.

nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
Der einfachste Schritt wäre erstmal so etwas nicht zu kaufen/nutzen... aber das wäre wahrscheinlich zu einfach.

Gesendet vom Schmartfon

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Soweit ich das SOS System von BMW Motorrad verstanden habe, übermittelt es erst im Notfall die enstprechenden Positionsdaten. Bewegungsdaten werden, soweit ich weiss (ist unvollständiges Wissen) keine übertragen. Beim Auto ist das aber anders....bisher jedenfalls.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Habe hier einen Anbieter, der für das TFT auch Folien herstellt.

https://www.speedo-angels.com/product/bmw-r1200gs-6-5-tft-screen-protector/

Gruß
D.R.BoXer
:cool:

Kann man sich sparen.

Ich wollte mein KTM TFT auch "schützen"...

Hatte sogar eine extra matte/entspiegelte Folie genommen.
Bringt nur leider nix, wenn die dann nicht annähernd so gut entspiegelt ist, wie das Displayglas selbst.
Bin noch nie so oft von der Sonne übers Tachoinstrument geblendet worden.
Noch auf der Tour hab ich die Folie wieder entfernt und es war entspanntes, sicheres Fahren möglich.

Kuh3

Kuh3

Das ist zur Mode geworden. Überall sollte man Displayschutzfolie haben und die Fernbedienung des Fernsehers in Plastiktüten einschweißen :)

Almenhof

Almenhof

Modell
BMW GS 1300 Trophy
Solange man sich angelamerkel freundlich äußert im Netz, wird dein Vorderrad nicht plockieren 😉✌🏍

Zuletzt bearbeitet:
Boxer-Uli

Boxer-Uli

Themenstarter
Modell
R 1200 GS 2018
Spaßiges Video,leider bleibt einem beim nachdenken das lachen im Hals stecken.Aber wir wollen es ja nicht anders. nehmt nur unsere Privatsphäre und alle Daten für ein wenig Bequemlichkeit.

Schönen Tag.Boxer-Uli.

Boxer-Uli

Boxer-Uli

Themenstarter
Modell
R 1200 GS 2018
Nochmal danke an alle die etwas konstruktives zum Thema beigetragen haben,leider gibt es auch immer jemanden der nix zu sagen hat es der Welt aber mitteilen möchte.so ist halt das Internet,gell hamburgerjung ;)

E

Ettlinger-X

Offensichtlich benutzt BMW die Käufer als Testfahrer um die Bugs zu finden - ein Armutszeugnis für so einen Konzern.

Thema:

BMW Connectivity/ TFT Display

BMW Connectivity/ TFT Display - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW R1200GS Connectivity TFT BROTECT Panzerglasfolie Schutzfolie

BMW R1200GS Connectivity TFT BROTECT Panzerglasfolie Schutzfolie: Neu, original noch verschlossen verpackt, echtes Glas Panzerschutzfolie für das TFT für die R1250GS und R1200GS. Extraharte und ultraleichte...
  • Erledigt BMW R1250GS Connectivity TFT BROTECT Panzerglasfolie Schutzfolie

BMW R1250GS Connectivity TFT BROTECT Panzerglasfolie Schutzfolie: Neu, original noch verschlossen verpackt, echtes Glas Panzerschutzfolie für das TFT für die R1250GS und R1200GS. Extraharte und ultraleichte...
  • WORKAROUND: Sena SMH5 mit BMW-TFT verbinden

WORKAROUND: Sena SMH5 mit BMW-TFT verbinden: Liebe GSmeide! Vielen Dank für manchen guten Rat, den wir hier im Forum schon gefunden haben. Heute können wir uns mal mit einer Lösung...
  • Erledigt Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS

Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS: Verkaufe eine Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS In der Packung waren 2 Schutzfolien ich habe aber nur eine...
  • Totalflop BMW Connectivity & TFT - eher Gefährdung als Unterstützung

Totalflop BMW Connectivity & TFT - eher Gefährdung als Unterstützung: https://www.youtube.com/watch?v=X-uDfumMmPE
  • Totalflop BMW Connectivity & TFT - eher Gefährdung als Unterstützung - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW R1200GS Connectivity TFT BROTECT Panzerglasfolie Schutzfolie

BMW R1200GS Connectivity TFT BROTECT Panzerglasfolie Schutzfolie: Neu, original noch verschlossen verpackt, echtes Glas Panzerschutzfolie für das TFT für die R1250GS und R1200GS. Extraharte und ultraleichte...
  • Erledigt BMW R1250GS Connectivity TFT BROTECT Panzerglasfolie Schutzfolie

BMW R1250GS Connectivity TFT BROTECT Panzerglasfolie Schutzfolie: Neu, original noch verschlossen verpackt, echtes Glas Panzerschutzfolie für das TFT für die R1250GS und R1200GS. Extraharte und ultraleichte...
  • WORKAROUND: Sena SMH5 mit BMW-TFT verbinden

WORKAROUND: Sena SMH5 mit BMW-TFT verbinden: Liebe GSmeide! Vielen Dank für manchen guten Rat, den wir hier im Forum schon gefunden haben. Heute können wir uns mal mit einer Lösung...
  • Erledigt Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS

Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS: Verkaufe eine Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS In der Packung waren 2 Schutzfolien ich habe aber nur eine...
  • Totalflop BMW Connectivity & TFT - eher Gefährdung als Unterstützung

Totalflop BMW Connectivity & TFT - eher Gefährdung als Unterstützung: https://www.youtube.com/watch?v=X-uDfumMmPE
  • Oben