G
Gast 16234
Gast
Tripper auf Null stellen ist immens wichtig!Wenn man sich nicht dafür interessiert was andere mit Ihrer GS machen und Erfahren, würde es in einem Forum sehr ruhig werden.
Wenn man das Gesamtkonzept betrachtet ist das kein Rückschritt, es geht um eine Funktion von vielen. Wenn man in dem Gesamtkonzept das Rückstellen eines Zähler berücksichtigen möchte, wirst Du nie fertig, weil Jeder einen anderen Zähler auf Knopfdruck zurückgestellt haben möchte. Die Menütaste lange nach oben um eventuell den aktuell angezeigten Zähler im Head von Display zurückstellen zu können geht nicht, weil die Funktion das Scrollrad auf das Navi legt.
Den Trip auf null stellen bringt Dich in Deiner Planung nicht weiter, weil Du nicht weist was Du verbrauchst, Deine Reichweite mit einem Tank variiert immer. Beim Volltanken zeigt, je nach vorheriger Gangart, die Reichweitenanzeige zw. 280 und 460 KM an. Das es natürlich nicht die echten KM sind ist klar, aber es zeigt auf wie unterschiedlich die Reichweite sein kann.
Ich verlass mich doch nicht auf eine Restreichweitenanzeige, die manchmal Müll anzeigt
(zur Erklärung: eine TÜ aus 2010 hat mir mal 795 km angezeigt, und NEIN, es war keine ADV)
aber eigentlich ist es mir eh wurscht, weil es eh keinen interessiert, fahren eh alle nach 200 km volltanken....