Hallo!
Ich habe seit Ende 2024 einen CRN und im Übrigen ein iPhone 16 mit der App Make Life A Ride, alles auf neuestem Stand. Ich habe viele Jahre mit Bascamp gearbeitet, bin da ziemlich spezialisiet, und mit dem Navigator VI - bis der mir abgeraucht ist. Bin dann auf Joachim Ehrecke und seine Bibel gestossen, habe auf seinen Rat Tyre installiert und wollte loslegen. Alle Probleme möchte ich hier nicht schildern, sonst bekomme ich einen Tobsuchtsanfall ...! Einstweilen nur so viel als Probleme für das Forum:
Ich habe verstanden, dass die .gpx Dateien von Garmin konvertiert werden müssen, auch die Wegpunkte müssen reduziert werden (auf 29 oder 49 maximal). Das mache ich mit tyre. Aber: Der Export von Routen auf den CRN ist extrem problematisch. Es funktioniert zwar der Import über Kabel am PC, nachdem ich die Basecamp-Routen
(in Tyre möchte ich nicht planen) in Tyre auf 29 bzw. 49 Wegpunkte reduziert habe, beides geht. Ein Transfer über blootooth vom iPhone geht aber nicht, obwohl ich verbunden bin! Das könnte ich notfalls noch verschmerzen. Was aber sehr ärgerlich ist: Ein Import über einen USB-Stick geht auch nicht!! Obwohl es jeweils die selben Dateien sind.
Wer kann helfen? Lieben Dank!
McLoud