BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bei mir auch, denn in der Tiefgarasche habe ich kein W-Lan, aber sehr wohl 3G/4G Empfang.
JackDaniel007

JackDaniel007

Modell
A schworzé BMW
Bei mir auch, denn in der Tiefgarasche habe ich kein W-Lan, aber sehr wohl 3G/4G Empfang.

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Auf jeden Fall sollte mit dem hochfahren des CRN auch eine Abfrage stattfinden zwischen App und dem Gerät und das scheint mir nicht der Fall zu sein.

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Nicht zwingend beim hochfahren. Oft erst, wenn man in die Routen reingeht. Das funktioniert bei mir zu 95%

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Ich glaub das funktioniert bei mir nicht.
Ich geh in Einstellungen, System, Systemaktualisierung, Nach Updates suchen.
Somit hab ich eine Verbindung erzwungen. Dann ist die Route da, sonst passiert nichts.

Schnabelkuh

Schnabelkuh

Modell
R1250GS Rallye
Nicht zwingend beim hochfahren. Oft erst, wenn man in die Routen reingeht. Das funktioniert bei mir zu 95%
Bei mir synchronisiert der CRN fast nie wenn ich in Routen gehe und dort durch wischen aktualisieren lasse. Gehe ich aber in Fahrten und lasse dort aktualisieren, sind danach auch die Routen meistens synchronisiert. :schulterzucken:

Parantapa

Parantapa

Modell
Ich glaub das funktioniert bei mir nicht.
Ich geh in Einstellungen, System, Systemaktualisierung, Nach Updates suchen.
Somit hab ich eine Verbindung erzwungen. Dann ist die Route da, sonst passiert nichts.
Die Updates kann man meinte ich auch suchen/installieren, wenn man nicht mit der Cloud verbunden ist. Eventuell einmal bei allen Geräten die BMW ID ab- und wieder anmelden?

@Lumi und @Schnabelkuh
Habt ihr schon die neue Kartenansicht, die mit dem Update 1.04 oder 1.05 gekommen ist? Da gab es das Problem, dass das Update zwar installiert wurde, die kontrastarme Kartenansicht blieb aber bestehen. Habe damals den CRN zurück gesetzt und neu eingerichtet. Seither hat es recht gut funktioniert.
Vielleicht wäre das mal einen Versuch wert?

Sofern ihr das nicht schon versucht habt.

Parantapa

Parantapa

Modell
Das war Ende August 24. Bei mir lief das Update normal durch, die Ansicht war aber trotzdem die alte. Habe es erst gesehen, als ich das Update auf dem 2. CRN installiert hatte. Die Ansicht hattte sich erst nach dem Reset geändert.
@udob
Nein, leider nicht hier geht es aber darum.
In dem Thread hier gabs mal ein Bild, finde es aber gerade nicht.
Habe die Bilder doch noch gefunden, waren von KJB.
#5.447

S

Stormrider31

Die obigen Posts zur Synchronisation sind ein Klassiker für CRN-Funktionalität. Bei manchen funktioniert's. Bei manchen nur beim Neustart. Mancher muss in Fahrten gehen, damit die Routen aktualisiert sind. Einer zuerst in Systemupdate. Und bei einigen funktioniert's zu 95%. Zusammenfassung: Es funktioniert. Sicher nicht überall bzw. wie erwartet. Nach einem Jahr - in 2025.

PS: Freue mich schon auf hilfreiche Posts à la "Bei mir funktioniert's. Dann kann's nur an Euch liegen."

Zuletzt bearbeitet:
Parantapa

Parantapa

Modell
Das ist ein Klassiker der heutigen Zeit. Man darf sich freuen, diese Instabilität ist unsere Zukunft.
Und trotzdem muss man damit umgehen.

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, ich verkaufe hier ein BMW Motorrad Connected Ride Cradle in original Verpackung, welches an meiner R 1250 GS Adv. im Einsatz war...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle: Neuwertig, da sehr wenig genutzt Wegen Modellwechsel nun hier zum Verkauf VHB 125,- inclusive Versand Bei Fragen gerne PN Grüße aus dem Norden!
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle mit einwandfreier Funktion reserviert!!!

BMW Connected Ride Cradle mit einwandfreier Funktion reserviert!!!: Da ich mir jetzt doch nach langem überlegen ein BMW Navi gegönnt habe verkaufe ich hier mein BMW Cradle welches einwandfrei funktioniert. Wer es...
  • BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm

BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm: Hallo zusammen, mein CRN kann den Helm (Sena SRL) nicht erkennen. Die Kopplung zum iPhone hat jedoch funktioniert und wird auch angezeigt. Unter...
  • BMW Connected Ride Navigator Karten Update unterirdisch

BMW Connected Ride Navigator Karten Update unterirdisch: Hallo zusammen, habe nur ich das Problem oder ist das Update der Karten beim CRN soooo unterirdisch langsam? Habe heute auf die aktuelle Version...
  • BMW Connected Ride Navigator Karten Update unterirdisch - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, ich verkaufe hier ein BMW Motorrad Connected Ride Cradle in original Verpackung, welches an meiner R 1250 GS Adv. im Einsatz war...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle: Neuwertig, da sehr wenig genutzt Wegen Modellwechsel nun hier zum Verkauf VHB 125,- inclusive Versand Bei Fragen gerne PN Grüße aus dem Norden!
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle mit einwandfreier Funktion reserviert!!!

BMW Connected Ride Cradle mit einwandfreier Funktion reserviert!!!: Da ich mir jetzt doch nach langem überlegen ein BMW Navi gegönnt habe verkaufe ich hier mein BMW Cradle welches einwandfrei funktioniert. Wer es...
  • BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm

BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm: Hallo zusammen, mein CRN kann den Helm (Sena SRL) nicht erkennen. Die Kopplung zum iPhone hat jedoch funktioniert und wird auch angezeigt. Unter...
  • BMW Connected Ride Navigator Karten Update unterirdisch

BMW Connected Ride Navigator Karten Update unterirdisch: Hallo zusammen, habe nur ich das Problem oder ist das Update der Karten beim CRN soooo unterirdisch langsam? Habe heute auf die aktuelle Version...
  • Oben