BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich verstehe die Intension dieses Fadens nicht. Eigendlich sollte hier ein ( vielleicht sogar positiver ?) Austausch zum Connect Ride Navigator...
Hante

Hante

Modell
1250 ADV
Ich verstehe die Intension dieses Fadens nicht.
Eigendlich sollte hier ein ( vielleicht sogar positiver ?) Austausch zum Connect Ride Navigator vorherrschen.
Stattdessen geht es immer wieder darum, um wievieles besser diese ewig gestrige Technik Technik von BC, Garmin und Navigator VI sei.
Ich habe keine Probleme damit, zu erkennen ob es sich um eine mehrspurige Straße handelt. Ich zoome einfach ein Stück ins Bild und setze den entsprechenden Wegpunkt auf die richtige Straßenseite und alles ist gut ohne mich zu wundern ( oder sollte ich "ärgern" schreiben?) das ich dutzende von Kilometern in die falsche Richtung fahre.
Waypoint, Sharepoint, Shitpoint,.... Das ist mir so etwas von Latte! Ich bin bisher immer da lang gekommen wo ich hin wollte. Dazu brauche ich kein Rechenprogramm, dutzende von Landkartentools und ein outdoorfähiges Laptop.
Daher eine dringliche Bitte an die Planungsnerds : " Last uns unseren CRN."
Es soll Leute geben die ihn gut finden.

ginfizz

ginfizz

Ich habe keine Probleme damit, zu erkennen ob es sich um eine mehrspurige Straße handelt. Ich zoome einfach ein Stück ins Bild und setze den entsprechenden Wegpunkt auf die richtige Straßenseite und alles ist gut ohne mich zu wundern
... na, dann mach uns mal das mit Kurviger an dieser Stelle vor. Wir alle könnten von deiner grandiosen Art nur lernen.

1743290683523.png

Ist es denn im Sinn von CRN nicht positiv wenn man sich erlaubt auf solche Fallstricke hinzuweisen?

B

Brandimotori

beim Blitzer Pro App
bei Einstellungen Haken rein, siehe Bild
Und dann klick bei Bluetooth-Geräte dein CRN auswählen.
Wenn Verbindung CRN besteht sollte dein Blitzer App automatisch starten und beendet werden
Anhang anzeigen 761172
Hallo GS Phil, ich war sehr glücklich über deinen Tipp und habe gleich die App gekauft. Beim Auto funktioniert das wunderbar auch mit Android Auto. Aber beim CRN startet er die App automatisch, nur die Meldungen kommen nicht auf dem CRN und auch nicht auf meinem Headset. Ich habe das Telefon und auch den Helm direkt mit dem CRN verbunden.
Erwarte.ich da zu viel? Denn mein Smartphone ist ja nun in der Jacke.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Hallo GS Phil, ich war sehr glücklich über deinen Tipp und habe gleich die App gekauft. Beim Auto funktioniert das wunderbar auch mit Android Auto. Aber beim CRN startet er die App automatisch, nur die Meldungen kommen nicht auf dem CRN und auch nicht auf meinem Headset. Ich habe das Telefon und auch den Helm direkt mit dem CRN verbunden.
Die Meldungen kommen im CRN als "Telefonanruf" an. Dazu muß zusätzlich in der App unter "Einstellungen - Audio - Audio+Lautstärke - Audioausgang" die Funktion "Bluetooth-Anruf (HFP)" ausgewählt werden.

Zuletzt bearbeitet:
K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
... na, dann mach uns mal das mit Kurviger an dieser Stelle vor. Wir alle könnten von deiner grandiosen Art nur lernen.

Anhang anzeigen 765283

Ist es denn im Sinn von CRN nicht positiv wenn man sich erlaubt auf solche Fallstricke hinzuweisen?
Da hat der Hante schon recht. Wenn man bei der Planung entsprechend in die Karte reinzoomt erkennt man zumindest die "irreführende" Streckenführung und kann diese korrigieren.

Funktioniert unter MRA einwandfrei, notfalls kann man die Karten wechseln bzw. Google Street Views darüber legen.

Inwieweit das bei Kurviger möglich ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

G

GS_Phil

Modell
R1200GS TripleBlack Bj. 2012, R1250GS Triple Black Bj. 2022
aktuell habe ich mein Handy und das Headset mit dem TFT verbunden, weil ich gerne Musik in Stereo hören möchte.
Blitzer Pro Warnungen werden dann wie üblich bei Android Auto ... z.B. 250m bis zum Blitzer / Ampel, angesagt.
Abbiegehinweise werden bei der Verbindung zum TFT natürlich nicht mehr angesagt, sehe ich ja auf dem CRN, was mir völlig ausreicht.

MYI110

MYI110

Modell
R1250GS Trophy * R1300GS ASA Trophy
aktuell habe ich mein Handy und das Headset mit dem TFT verbunden, weil ich gerne Musik in Stereo hören möchte.
Auch wenn es schon geschrieben wurde, nochmal der Hinweis, dass diese praktikable Lösung bei der 1300er leider nicht möglich ist.

Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
Auch wenn es schon geschrieben wurde, nochmal der Hinweis, dass diese praktikable Lösung bei der 1300er leider nicht möglich ist.
Da fährt man ein absolutes Spitzenmoped für über 20000 Euro und ist gezwungen, wenn man denn das firmeneigene Navi benutzen möchte, Audio wie vor über 60 Jahre zu hören.
Und das Problem ist bekannt und BMW kümmert sich so gar nicht?
Ich begreife es einfach nicht.
Ich finde den Boxer einfach super und auch den CRN, zumindest im Großen und Ganzen, aber die Lösungskompetenz scheint mir schon arg fragwürdig.

Sternenkrieger

Sternenkrieger

Modell
GS 1300 Tramuntana
Sehe ich auch so. Habe den Support mehrfach angeschrieben. Eine Antwort, danach war Funkstille.
Wenn das der Anspruch eines Premiumherstellers bezüglich Kundenzufriedenheit ist, wäre m.E.
hier Grundsatzarbeit zu leisten.

B

Brandimotori

Die Meldungen kommen im CRN als "Telefonanruf" an. Dazu muß zusätzlich in der App unter "Einstellungen - Audio - Audio+Lautstärke - Audioausgang" die Funktion "Bluetooth-Anruf (HFP)" ausgewählt werden.
Danke für die dchelle Antwort, war gerade noch unterwegs und habe die Einstellung in der Blitzer App vorgenommen und einen Test gemacht. Tatsächlich super. Im CRN kommt groß und deutlich ein Anruf von mir .
Danke sehr für die Unterstützung

H

hajo62

Modell
R1250 GS
Gibt es vom Connected Ride Navigator unterschiedliche Hardware-Versionen/Revision, so wie vorher beim VIer die Hardware-Version V8 und V9 und, falls ja, woran kann man das erkennen?
Ich meine nicht Software-Updates, sondern Hardware.

Und sorry, falls die Antwort in dem Thread irgendwo versteckt wurde... Dann hätte ich zu ungeschickt gesucht und freue mich auch über einen Link.

Zuletzt bearbeitet:
ginfizz

ginfizz

Funktioniert unter MRA einwandfrei,
.... aber auch hier. Nicht mit OSM-Karte!
Erst wenn man 149,-€ löhnt kann man die Totmtom-Karten nutzen.
Um den CRN vollumfänglich zu nutzen ist es zwingend erforderlich MRA-Gold einzukaufen. Ich würde mir das Geld von BMW zurückholen.

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022

Anhang anzeigen 765283

Und warum setzt man nicht einfach die Wegpunkte richtig? Dann geht es doch.
IMG_5624.jpeg

G

GS_Thomas

Modell
R 1250 GS
Klar. Aber die Funktion Route umkehren kann so nicht funktionieren

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle: Neuwertig, da sehr wenig genutzt Wegen Modellwechsel nun hier zum Verkauf VHB 125,- inclusive Versand Bei Fragen gerne PN Grüße aus dem Norden!
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle mit einwandfreier Funktion reserviert!!!

BMW Connected Ride Cradle mit einwandfreier Funktion reserviert!!!: Da ich mir jetzt doch nach langem überlegen ein BMW Navi gegönnt habe verkaufe ich hier mein BMW Cradle welches einwandfrei funktioniert. Wer es...
  • BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm

BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm: Hallo zusammen, mein CRN kann den Helm (Sena SRL) nicht erkennen. Die Kopplung zum iPhone hat jedoch funktioniert und wird auch angezeigt. Unter...
  • BMW Connected Ride Navigator Karten Update unterirdisch

BMW Connected Ride Navigator Karten Update unterirdisch: Hallo zusammen, habe nur ich das Problem oder ist das Update der Karten beim CRN soooo unterirdisch langsam? Habe heute auf die aktuelle Version...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig: Das Navi befindet sich noch in einem Neuwertigem Zustand und wurde lediglich kurz getestet. Eine Rechnung vom 19.01.25 ist vorhanden und wird...
  • BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle: Neuwertig, da sehr wenig genutzt Wegen Modellwechsel nun hier zum Verkauf VHB 125,- inclusive Versand Bei Fragen gerne PN Grüße aus dem Norden!
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle mit einwandfreier Funktion reserviert!!!

BMW Connected Ride Cradle mit einwandfreier Funktion reserviert!!!: Da ich mir jetzt doch nach langem überlegen ein BMW Navi gegönnt habe verkaufe ich hier mein BMW Cradle welches einwandfrei funktioniert. Wer es...
  • BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm

BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm: Hallo zusammen, mein CRN kann den Helm (Sena SRL) nicht erkennen. Die Kopplung zum iPhone hat jedoch funktioniert und wird auch angezeigt. Unter...
  • BMW Connected Ride Navigator Karten Update unterirdisch

BMW Connected Ride Navigator Karten Update unterirdisch: Hallo zusammen, habe nur ich das Problem oder ist das Update der Karten beim CRN soooo unterirdisch langsam? Habe heute auf die aktuelle Version...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig: Das Navi befindet sich noch in einem Neuwertigem Zustand und wurde lediglich kurz getestet. Eine Rechnung vom 19.01.25 ist vorhanden und wird...
  • Oben