BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Versuche es mal mit diesen Export Einstellungen ! 😉
LinzaGS

LinzaGS

Modell
R1250 Rallye Bj.2021
mir ist aufgefallen, dass die Routen von Kurviger aber im CRN etwas anders aussehen.
Mag mit den Wegpunkten und oder Shaping Points zusammenhängen. Das mit den POIs ist auch gewöhnungsbedürftig. Wurde eh schon beschrieben.
Ansonsten habe ich meinen N5 genau wegen deinen Argumenten getauscht.
LG Thomas
Versuche es mal mit diesen Export Einstellungen ! 😉
1000040737.jpg

LinzaGS

LinzaGS

Modell
R1250 Rallye Bj.2021
Und dann natürlich immer nur den Track mit den mehreren Stützpunkten importieren ... die obere Datei mit den wenigen Wegpunkten braucht man nicht ! Dann sollte eigentlich alles 1:1 aus Kurviger übernommen werden bis auf Verkehrstechnische Änderung (Umleitungen - Streckensperren usw.) wenn man das eingestellt hat !
1000040738.jpg

LinzaGS

LinzaGS

Modell
R1250 Rallye Bj.2021
Und wenn du beim exportieren alle drei Varianten anklickst dann kommt genau das dabei heraus ... und da sieht man sofort das eigentlich nur der Track mit den Stützpunkten zu gebrauchen ist beim importieren ! 😉
1000040742.jpg
1000040740.jpg

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Und dann natürlich immer nur den Track mit den mehreren Stützpunkten importieren ... die obere Datei mit den wenigen Wegpunkten braucht man nicht ! Dann sollte eigentlich alles 1:1 aus Kurviger übernommen werden bis auf Verkehrstechnische Änderung (Umleitungen - Streckensperren usw.) wenn man das eingestellt hat ! Anhang anzeigen 749610
So kannst du die POIs nicht nutzen, aber wenn man sie nicht braucht…

LinzaGS

LinzaGS

Modell
R1250 Rallye Bj.2021
So kannst du die POIs nicht nutzen, aber wenn man sie nicht braucht…
Ich brauche keine POIs ... ich gebe beim planen in Kurviger den Zwischenzielen oder Sharping Points die mich interessieren Namen und diese werden mir dann ja auf der Route angezeigt im CRN ... das reicht mir eigentlich ... 🤷‍♂️

S

Stormrider31

Habe wieder mal den Routenupload zum CRN per WLAN ausprobiert. Telefon und Tablet synchronisieren gerade recht flott, was früher auch das totale Abenteuer war. Nur der CRN bockt und braucht mehr als 10 min. - nachdem es erst überhaupt nicht ging und ich ihn testweise zurückgesetzt habe. Neustart hilft übrigens auch nicht. Es ist wirklich unklar, wie die das programmiertechnisch hinbekommen haben, dass es genau so vermurkst funktioniert. Fazit - immer noch unzuverlässig. (und ja klar - es gibt jemanden, bei dem es funktioniert :) ).

LinzaGS

LinzaGS

Modell
R1250 Rallye Bj.2021
Habe wieder mal den Routenupload zum CRN per WLAN ausprobiert. Telefon und Tablet synchronisieren gerade recht flott, was früher auch das totale Abenteuer war. Nur der CRN bockt und braucht mehr als 10 min. - nachdem es erst überhaupt nicht ging und ich ihn testweise zurückgesetzt habe. Neustart hilft übrigens auch nicht. Es ist wirklich unklar, wie die das programmiertechnisch hinbekommen haben, dass es genau so vermurkst funktioniert. Fazit - immer noch unzuverlässig. (und ja klar - es gibt jemanden, bei dem es funktioniert :) ).
Noch nie gehabt dieses Problem ... immer zuverlässig schnell und punktgenau bei mir ... 🤷‍♂️

Oli-Se

Oli-Se

Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Es hilft auch einmal kurz abmelden und wieder über die BMW-ID anmelden.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Könnte aber auch am Tablet liegen, da laut BMW die ConnectedApp für Smartphones konzipiert wurde.

2

2highlander

Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Deine obere Datei mit den 51 Wegpunkte schaut nach direkter Verbindung der Punkte aus. Ich würde mal davon ausgehen dass diese beim Import von der App nach den dort gerade gültigen Einstellungen neu berechnet wird.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Ist ja interessant, die vorgenannten Probleme kenne ich nicht bei der Kombi Samsung S20FE zum CRN.
Mit dem Tablet muss ich das mal kontrollieren
Habe ich mit dem S24 auch nicht. Da funktioniert die Synchronisierung einwandfrei. Lediglich nach dem letzten Update am CRN musste ich diesen einmal neu anmelden.

Murphy1959

Murphy1959

Modell
R 1300 GS TrippleBlack
Deine obere Datei mit den 51 Wegpunkte schaut nach direkter Verbindung der Punkte aus. Ich würde mal davon ausgehen dass diese beim Import von der App nach den dort gerade gültigen Einstellungen neu berechnet wird.
Genau so sehe ich das auch. Diese Route wird vom CRN nach den eingestellten Routenkriterien neu berechnet.
Im übrigen würde ich den Interessenten von Chigee und Co mal empfehlen CarPlay im Auto mit der bevorzugten Apps zu testen, falls verfügbar.
Natürlich ist man durch die verschiedenen Apps welche man benutzen kann flexibler im Vergleich zum CRN.
ABER: CarPlay macht die Sache nicht einfacher. Kartenzoom bei weitem nicht so funktional.
Mehr Möglichkeiten, ja - einfacher und funktioneller ist der CRN

Murphy1959

Murphy1959

Modell
R 1300 GS TrippleBlack
Fast vergessen, nach jedem Softwareupdate sollte man sich ausloggen und wieder einloggen.
Dann macht der CRN auch keine Probleme beim Routenübertrag über die Cloud.

Bei den ersten Updates war ein Systemreset sogar empfehlenswert.

Guenter2483

Guenter2483

Hy @ all,.. die Suchfunktion ist ja voll aber trotzdem bin ich nicht fündig geworden. Daher mal die Frage in die Runde ob jemand Abhilfe weiß ?!?!

Ich würde gerne die Kontaktnamen die im iPhone gespeichert sind (Familienname und Vorname) im CRN anders sortieren. Dort werden die Vornamen zuerst angezeigt, hätte ich gerne anders. Also nach Familienname sortiert. Hat jemand von euch einen Tip für mich ? Oder geht das schlichtweg im CRN gar nicht ? Danke für ein paar kurze Infos.. Grüße

webline

webline

Modell
R1300GS
da sieht man sofort das eigentlich nur der Track mit den Stützpunkten zu gebrauchen ist beim importieren !
Ein Track ist halt keine Route - mit einigen Konsequenzen, die ich für mich als ausgesprochen negativ ansehe. Der Routen-Import ist sehr eingeschränkt, wenn nicht völlig unbrauchbar. Man kann irgendwie damit leben, aber will ich das: ne :(

Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
Habe ich mit dem S24 auch nicht. Da funktioniert die Synchronisierung einwandfrei. Lediglich nach dem letzten Update am CRN musste ich diesen einmal neu anmelden.
Hab mein Tablet nach ca. 6 Wochen mal wieder hochgefahren, alle gefahrenen und auch alle geplanten Routen waren sofort da. Auch noch, nachdem das Tablet sich das 6.1. One UI (heißt das so?) Update geladen und installiert hat.

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Wenn ich mir am CRN nur den Track einblenden lasse und danach fahre hätte ich nicht 550 € ausgegeben. Dann würde ich ein Bildschirmfoto in den Tankrucksack legen. Auch das wandeln im CRN in eine Route geht noch aber sobald man vom Kurs abweicht nimmt das Unglück meistens seinen Lauf. Lustigerweise nicht immer.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Hab mein Tablet nach ca. 6 Wochen mal wieder hochgefahren, alle gefahrenen und auch alle geplanten Routen waren sofort da. Auch noch, nachdem das Tablet sich das 6.1. One UI (heißt das so?) Update geladen und installiert hat.
Route am Tablet erstellt und synchronisiert, auf CRN vorhanden?

Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
Route am Tablet erstellt und synchronisiert, auf CRN vorhanden?
So nicht, habe ich vielleicht was falsch verstanden. Meine Routen, die ich gefahren bin sind ebenso vorhanden, wie die, die ich jetzt im Winter am PC mittels MRA erstellt und am Handy und oder CRN importiert habe. Am Tablet hatte ich mal zum Ausprobieren (für den Notfall unterwegs) ein zwei Routen erstellt, die waren dann aber auch gleich im CRN vorhanden. Ich kann das aber heute Abend bzw in den nächsten Tagen nochmal probieren.

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Connected Ride Cradle, Rechnung und Originalverpackung

BMW Connected Ride Cradle, Rechnung und Originalverpackung: Das Gerät wurde vor 4 Monaten gekauft und durch Saison Kennzeichen 1 Monat in. Gebrauch inklusive Versand 150€ Paypal oder Überweisung möglich
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Moin, ich verkaufe einen BMW Connected Ride Cradle, das Gerät habe ich zusammen mit einer GS gekauft, nutze es aber nicht. Preis: 125,00 € incl...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR

BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR: Verkaufe mein BMW Connected Ride Navigator (CRN). Kaufdatum war Februar 24. Ich habe es vielleicht nur 5 mal eingesetzt. Keine Gebrauchsspuren...

BMW Connected Ride Cradle: Zum Verkauf steht mein BMW Connected Ride Cradle original von BMW. Highlight des Connected Ride Cradle ist, dass die kostenlose BMW Connected...

BMW Connected Ride Cradle: Ich verkaufe ein BMW Connected Ride Cradle. selbst hier im Forum gebraucht gekauft. Mein Verkaufspreis ist 80€ plus Versand. Alles funktioniert...
  • BMW Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Connected Ride Cradle, Rechnung und Originalverpackung

BMW Connected Ride Cradle, Rechnung und Originalverpackung: Das Gerät wurde vor 4 Monaten gekauft und durch Saison Kennzeichen 1 Monat in. Gebrauch inklusive Versand 150€ Paypal oder Überweisung möglich

BMW Connected Ride Cradle: Moin, ich verkaufe einen BMW Connected Ride Cradle, das Gerät habe ich zusammen mit einer GS gekauft, nutze es aber nicht. Preis: 125,00 € incl...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR

BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR: Verkaufe mein BMW Connected Ride Navigator (CRN). Kaufdatum war Februar 24. Ich habe es vielleicht nur 5 mal eingesetzt. Keine Gebrauchsspuren...

BMW Connected Ride Cradle: Zum Verkauf steht mein BMW Connected Ride Cradle original von BMW. Highlight des Connected Ride Cradle ist, dass die kostenlose BMW Connected...

BMW Connected Ride Cradle: Ich verkaufe ein BMW Connected Ride Cradle. selbst hier im Forum gebraucht gekauft. Mein Verkaufspreis ist 80€ plus Versand. Alles funktioniert...
  • Oben