Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp

Diskutiere Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Angesichts deiner geäußerten Skepsis gegenüber dem 21Zoll-Rad: die Adventure Sports kommt ja mit dem 19Zoll Rad und die normale auf 21Zoll...wer...
philipp404

philipp404

Modell
F800GS (2008), Honda VT750S
Das ist die normale und die AS gibt es nicht so schön und würde auch mehr wiegen.
Angesichts deiner geäußerten Skepsis gegenüber dem 21Zoll-Rad: die Adventure Sports kommt ja mit dem 19Zoll Rad und die normale auf 21Zoll...wer auch immer diese Benennung gewählt hat

und in weiss gibt es die AS auch, gut nicht genau das gleiche Dekor und goldene Felgen

Zuletzt bearbeitet:
jausnstandl

jausnstandl

Modell
F700GS
Ich würde kein Motorrad bei einem weit entfernten Händler kaufen, egal wieviel billiger es ist. Der springende Punkt ist die Zeit, die mich das kostet ( die Fahrtspesen sind im Vergleich ja gering, aber das einzige Gut, dass wir tatsächlich haben ist unsere Lebenszeit. 2000km - wie lange fährst Du da? Und das jedesmal, wenn Du zB einen Garantiefall geltend machen willst, etc. wieder... )

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Das mit den 2000 km war sicherlich etwas übertrieben, aber für mein aktuelles Moped bin ich knapp 500km eine Strecke gefahren. Die Gewährleistung kriegst Du bei jedem Händler in Deiner Nähe und auch die Inspektion. Ich würde niemals auf die Idee kommen deshalb zwingend zu dem Händler zu fahren wo ich gekauft habe.

Was machst Du, wenn Du kurz nach Deinem Mopedkauf von Hamburg nach München umziehst? Fährst Du dann für jede Inspektion zurück nach Hamburg? Wohl kaum.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07, ab Ende Februar Honda Africa Twin ES 2025
So die Maschine ist nun in Hamburg bestellt. Ende Februar sollte ich sie haben.

Das mit den 2000 km war sicherlich etwas übertrieben
Doch es wären insgesamt 2000 km gewesen aber nun sind es nur 20 km :-)

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Die Entfernung zum Verkäufer wäre mir auch egal. Wichtig ist einen Vertragshändler in der Nähe zu haben.

Das war auch ein Punkt, der mich von Triumph weggebracht hat. Habs nun 20min zum Händler, einfach die AB runter......

Zurück zum Thema: Wie kann man 2025 noch so einen schlechten unübersichtlichen Konfigurator programmieren ?

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Dafür lohnt es sich dann auch mal 500km zu fahren.
Warum selber fahren?
Ich hab mir meine neue NT1100 in 2023 für 170 Euro aus Landshut liefern lassen (540km).

Aber das hat sich hier mit der AT ja schon erledigt.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
Nein die aus #99 aber sieht fast so aus wie auf den #74 Bildern.

Ich bin auch gespannt, zumal blind gekauft.

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Nun,

da bleibt mir nur noch "Glückwunsch" zu sagen und viel Spaß in der kommenden Saison mit dem neuen Motorrad. :victory: Die AT kam mir zwar auch bei deiner ursprünglichen Fragestellung in den Sinn, allerdings hatte ich da eher ein "viel leichter" mitgenommen. Klar auch mit der normalen AT (ohne AS) verlierst du gegenüber vorher schon Gewicht, keine Frage.

Und es ist halt auch schlicht "mal was anderes". Kann ich gut verstehen und wie gesagt, viele schöne Touren dir und halt uns mal auf dem Laufenden hier, wie so der Umstieg bei dir selbst ankommt.

Viele Grüße

Guido

Philiam

Philiam

Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Na dann allseits gute Fahrt... in 3 Monaten hat mein Sohn seinen großen Lappen (wie die Zeit fliegt... hab mir damals noch 125er Tips für ihn geholt)... Dann hoffe ich auf eine T700 als Zweit-Familien-Mopped

G

GS-Man

Glückwunsch.

Darf man fragen was sowas nun kostet?

AT mit ES und Schalter. Korrekt?

Keine AS/Kein DCT

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Technisches Downsizing ... :lalala:

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Glückwunsch.

Darf man fragen was sowas nun kostet?

AT mit ES und Schalter. Korrekt?

Keine AS/Kein DCT
Liegt ohne weiteres Klimbim bei rund 18.000 Euro, 2024 er mit Tageszulassung 01/25 gibt es als Schalter mit ES aber schon für unter 16.000.

Gruß Guido

G

GS-Man

April 2022 hab ich meine ATAS DCT mit Akra, Windabweisern oben, Tankaufkleber und kurzem KZ Halter 18900 bezahlt als Tricolor.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
Über meinen Preis möchte ich hier nicht schreiben aber man muss sich bei Honda schon umstellen. Es wird nur ein Typ Maschine gebaut und alle Optionen werden dann vom Händler angebaut. Alle Optionen sind zzgl. Montage.

G

GS-Man

Hast du noch Zubehör geordert? Soll da welches dran?

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
Hast du noch Zubehör geordert? Soll da welches dran?
Oh ja :-)

Rally-Paket (Quick-Shifter, Motorschutzbügel, Kühlerschutz, Felgenaufkleber, Handprotectorenaufsatz, Rally-Fußrasten)
Hauptständer
Windabweiser oben und unten
Tankprotektoren
Komfortsitzbank

Thema:

Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp

Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp - Ähnliche Themen

• Praktische Verbesserungen (Für längere Reisen)

Praktische Verbesserungen (Für längere Reisen): Hallo erstmal, ich habe mir eine Dakar zugelegt. Nachdem ich hauptsächlich die Eisenschweine von Yamaha gefahren bin (Schwerer als die große GS)...
  • Starthilfe R1300GS für die Reise

Starthilfe R1300GS für die Reise: Hat jemand Erfahrung, was sich als Starthilfe für die Reise eignet? Also zum einen, um anderen Starthilfe zu geben oder auch selbst zu bekommen...
  • Viele Grüße aus dem Westerwald

Viele Grüße aus dem Westerwald: Hallo Leute, fahre seit kurzem eine F900GS. Hab keine Erfahrung mit Foren wie diesem, da mir bislang die Zeit fehlte. Komme von der Straße mit...
  • Ein Traum auf zwei Rädern. Meine Reise ans Ende der Welt

Ein Traum auf zwei Rädern. Meine Reise ans Ende der Welt: Mein alter Reisebericht von 2015 in Wort & Bild. Bevor Drohnenperspektiven und YouTube-Serien das Reisen dominierten, gab es nur die...
  • Angebotene Motorrad Reisen im Netz

Angebotene Motorrad Reisen im Netz: Hallo Als Neu GS Fahrer würde ich gerne 2025 verreisen mit der GS. Vielleicht hat jemand noch ein Platz in seiner Gruppe frei :) und ich kann mich...
  • Angebotene Motorrad Reisen im Netz - Ähnliche Themen

• Praktische Verbesserungen (Für längere Reisen)

Praktische Verbesserungen (Für längere Reisen): Hallo erstmal, ich habe mir eine Dakar zugelegt. Nachdem ich hauptsächlich die Eisenschweine von Yamaha gefahren bin (Schwerer als die große GS)...
  • Starthilfe R1300GS für die Reise

Starthilfe R1300GS für die Reise: Hat jemand Erfahrung, was sich als Starthilfe für die Reise eignet? Also zum einen, um anderen Starthilfe zu geben oder auch selbst zu bekommen...
  • Viele Grüße aus dem Westerwald

Viele Grüße aus dem Westerwald: Hallo Leute, fahre seit kurzem eine F900GS. Hab keine Erfahrung mit Foren wie diesem, da mir bislang die Zeit fehlte. Komme von der Straße mit...
  • Ein Traum auf zwei Rädern. Meine Reise ans Ende der Welt

Ein Traum auf zwei Rädern. Meine Reise ans Ende der Welt: Mein alter Reisebericht von 2015 in Wort & Bild. Bevor Drohnenperspektiven und YouTube-Serien das Reisen dominierten, gab es nur die...
  • Angebotene Motorrad Reisen im Netz

Angebotene Motorrad Reisen im Netz: Hallo Als Neu GS Fahrer würde ich gerne 2025 verreisen mit der GS. Vielleicht hat jemand noch ein Platz in seiner Gruppe frei :) und ich kann mich...
  • Oben