BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wie schön geschrieben, wäre auch noch eine Option "Sortieren nach Entfernung zu Standort", sowie "Favoritenliste importieren" auf meinem Wunschzettel.
Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS & 1300 GS
Die Sortiermöglichkeit der Routen finde ich gelungen, finde es aber sehr sehr schade, dass das in gleicher Form nicht auch für die Favoriten umgesetzt wurde.
In der App ist die Sortierung der Favoriten ja möglich, sogar händisch, wird aber nicht im CRN übernommen.
Wie schön geschrieben, wäre auch noch eine Option "Sortieren nach Entfernung zu Standort", sowie "Favoritenliste importieren" auf meinem Wunschzettel.

NineT

NineT

Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
... Ich würde auf den CRN umsteigen und wollte einmal die Geschwindigkeit abfragen . Beim Cradle hatte ich mein Smartphone, das war natürlich sehr schnell . Mein Navigator 6 ist relativ langsam . Wie würdet ihr den CRN einschätzen?
Für mich ist der CRN ausreichend schnell, allerdings wirst Du mit der Aussage vermutlich nicht viel anfangen können.

Ich sage es mal so: Plane lieber nicht kurvenreiche Routen über ca. 300 km. Bis der die im CRN dann soweit "hat", dass Du auch mit Navi losfahren kannst, können schon mal ein paar Minuten vergehen.

Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
Für mich ist der CRN ausreichend schnell, allerdings wirst Du mit der Aussage vermutlich nicht viel anfangen können.

Ich sage es mal so: Plane lieber nicht kurvenreiche Routen über ca. 300 km. Bis der die im CRN dann soweit "hat", dass Du auch mit Navi losfahren kannst, können schon mal ein paar Minuten vergehen.
Also dass kann ich nicht bestätigen, bzw habe ich so noch nicht empfunden.
Mein Handy ist, wie gesagt, gefühlt schon etwas schneller. Aber die Performance gegenüber einem Navi 6 ist schon sehr deutlich. Und nein, ich fahre sehr selten Autobahn. Meine Routen führen über kleine asphaltierte Straßen und liegen im Bereich von 300 bis 400 km bei Tagesausflüge.

Guten Rutsch schon mal
Jörg

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
...
Das hängt m.E. mit etwaigen Vermeidungen zusammen. Je mehr man aktiviert desto länger kann die Planung dauern.

Bei der Option "kurvig" nutze ich von unbefestigten Straßen abgesehen keine weiteren.

NineT

NineT

Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Also dass kann ich nicht bestätigen, bzw habe ich so noch nicht empfunden.
Mein Handy ist, wie gesagt, gefühlt schon etwas schneller. Aber die Performance gegenüber einem Navi 6 ist schon sehr deutlich. Und nein, ich fahre sehr selten Autobahn. Meine Routen führen über kleine asphaltierte Straßen und liegen im Bereich von 300 bis 400 km bei Tagesausflüge.

Guten Rutsch schon mal
Jörg
Hi Jörg,
danke 🤗 für Deinen „Gegenbeitrag“, den ich schon spannend finde:
Ich hatte vor ca. 4 Wochen eine gut 400 Kilometer weite, mittel-kurvenreiche Strecke mit der Connected App nach Usedom geplant und mit dem CRN synchronisiert. Beim Losfahren berechnet der CRN ja die Route, und das hat wirklich ein paar Minuten gedauert, bis ich losgefahren konnte.
Daher werde ich das aufgrund Deines Beitrags noch mal genauer beobachten.

Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
Hallo Thomas, ach, ich habe ja nicht wirklich die Zeit gemessen. Das ist halt so empfunden, dass es recht schnell geht.

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Mein CRN ist 2 Sekunden im Hauptbildschirm und schon steht die WLAN Verbindung. Das hat sonst 1,5 Minuten gedauert. Hat das noch jemand. Das wäre dann ja wohl auf das letzte Update zurückzuführen.

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Zum Verkauf steht mein BMW Connected Ride Cradle original von BMW. Highlight des Connected Ride Cradle ist, dass die kostenlose BMW Connected...

BMW Connected Ride Cradle: Ich verkaufe ein BMW Connected Ride Cradle. selbst hier im Forum gebraucht gekauft. Mein Verkaufspreis ist 80€ plus Versand. Alles funktioniert...
  • BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?

BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?: Hallo, ich habe im September/Oktober aus mangels Alternativen an einer R1300GS für ca. 1000km mein Pixel 9 im Cradle verwendet und überlege...
  • Erledigt Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle: Neuwertiges Cradle im OVP mit Rechnung aus 2023. Einmal benutzt. Für mich war es nix. Andere schwören drauf. 125 Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €

Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €: Verkaufe BMW Connected Ride Navigator. Kaufdatum 22.04.24, war somit ca 6 Monate im Einsatz. Keine Gebrauchsspuren vorhanden. Originalrechnung...
  • Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 € - Ähnliche Themen

BMW Connected Ride Cradle: Zum Verkauf steht mein BMW Connected Ride Cradle original von BMW. Highlight des Connected Ride Cradle ist, dass die kostenlose BMW Connected...

BMW Connected Ride Cradle: Ich verkaufe ein BMW Connected Ride Cradle. selbst hier im Forum gebraucht gekauft. Mein Verkaufspreis ist 80€ plus Versand. Alles funktioniert...
  • BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?

BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?: Hallo, ich habe im September/Oktober aus mangels Alternativen an einer R1300GS für ca. 1000km mein Pixel 9 im Cradle verwendet und überlege...
  • Erledigt Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle: Neuwertiges Cradle im OVP mit Rechnung aus 2023. Einmal benutzt. Für mich war es nix. Andere schwören drauf. 125 Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €

Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €: Verkaufe BMW Connected Ride Navigator. Kaufdatum 22.04.24, war somit ca 6 Monate im Einsatz. Keine Gebrauchsspuren vorhanden. Originalrechnung...
  • Oben