BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Schade, Firmware-Update hat das Routenneuberechnungsproblem nicht behoben. Obwohl man längst wieder auf dem Track ist nach Umleitung will er den...
Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Schade, Firmware-Update hat das Routenneuberechnungsproblem nicht behoben. Obwohl man längst wieder auf dem Track ist nach Umleitung will er den ausgelassenen Teil abfahren und berechnet an jedem Abzweig neu bis zu Hause.

H

Hunter6

Modell
R1200GSA
V1.0.5 berücksichtigt weder Verkehr noch Verzögerungen. Ob die Checkbox bei Verkehr berucksichtigen aktiviert ist, spielt keine Rolle.
Außerdem wird die Verzögerung auf der Route nicht mehr angezeigt.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
V1.0.5 berücksichtigt weder Verkehr noch Verzögerungen. Ob die Checkbox bei Verkehr berucksichtigen aktiviert ist, spielt keine Rolle.
Außerdem wird die Verzögerung auf der Route nicht mehr angezeigt.
Funktioniert bei meinem CRN. Hat Deiner evtl. keine Verbindung zum Internet?

H

Hunter6

Modell
R1200GSA
Ja hat er. Zeigt stau auf den Karte auch an mit rot.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Dann sind in Deiner Umgebung aktuell keine Verzögerungen ect. Oder gibt es Abweichungen mit den Connected App?

Zuletzt bearbeitet:
H

Hunter6

Modell
R1200GSA
Route geht durch die Stau, macht auch keine Umleitung.

Habe das gerät neu und Versuch es te Begreifen (nach 20jr Garmin)

Dirk63571

Dirk63571

Modell
R 1250 ADV 2022
Route geht durch die Stau, macht auch keine Umleitung.

Habe das gerät neu und Versuch es te Begreifen (nach 20jr Garmin)
Ist nicht so leicht es zu begreifen, ich denke man sollte es nicht mit Garmin vergleichen :smile: soviel mir bekannt ist solltest Du auf jedenfall Verbindung zum Netz haben und in den Navigationseinstellungen
" Verkehr Berücksichtigen " eingestellt haben, dann müsste es umleiten. So jedenfalls bei mir

B

Brandimotori

Der Vergleich mit Garmin ist noch zu früh denke ich auch. Ich habe einmal eine Frage. Nachdem ich mit dem Cradle gestartet bin vor 2 Jahre und sehr zufrieden war, habe ich nach sehr vielen Verbindungsabbrüchen das Cradle zurückgegeben. Ich würde auf den CRN umsteigen und wollte einmal die Geschwindigkeit abfragen . Beim Cradle hatte ich mein Smartphone, das war natürlich sehr schnell . Mein Navigator 6 ist relativ langsam . Wie würdet ihr den CRN einschätzen?

Dirk63571

Dirk63571

Modell
R 1250 ADV 2022
Der Vergleich mit Garmin ist noch zu früh denke ich auch. Ich habe einmal eine Frage. Nachdem ich mit dem Cradle gestartet bin vor 2 Jahre und sehr zufrieden war, habe ich nach sehr vielen Verbindungsabbrüchen das Cradle zurückgegeben. Ich würde auf den CRN umsteigen und wollte einmal die Geschwindigkeit abfragen . Beim Cradle hatte ich mein Smartphone, das war natürlich sehr schnell . Mein Navigator 6 ist relativ langsam . Wie würdet ihr den CRN einschätzen?
Also der CRN ist schneller als der Navigator6 war , gegenüber dem Smartphone kann ich nichts sagen.

smarthornet64

smarthornet64

Modell
R1250GS Adventure Trophy
Die Hardware ist top, zur Software sage ich lieber nichts.
Okay, auch da sind Fortschritte in homöopathischen Dosen zu erkennen.

B

Brandimotori

Ich danke Euch für die Einschätzung. Das hilft mir. Ich erwarte auch nicht die Geschwindigkeit meines S20. Aber die Aussage, das es deutlich schneller ist als der N6 reicht mir.

S

Stormrider31

Hi Brandimotori, es gibt noch weitere Optionen neben N6 und CRN. Würde mir die anschauen. Die Schachstellenliste vom CRN ist lang. Zu lang für Ende 2024.

Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
Der CRN ist mindestens genauso gut wie die ConnectedApp. Einziges Manko für mich ist die fehlende Stereo-Audioausgabe.
Zu der fehlenden Stereo-Ausgabe gesellt sich, mMn, auch noch eine nicht ganz so überzeugende Kartendarstellung mit fehlenden Straßen und nicht sichtbaren POI´s. Ich benutze trotzdem den CRN, für mich ist die Bedienung über das Menürad der ausschlaggebende Faktor.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Der CRN ist mindestens genauso gut wie die ConnectedApp. Einziges Manko für mich ist die fehlende Stereo-Audioausgabe.
… für mich sieht es so aus, dass für die App so schnell keine neuen Funktionen kommen, die es aber für den CRN schon seit einiger Zeit gibt (z.B. Anzeige-Overlay einer fixen Route parallel zur Navigation).

Von den Funktionen her gesehen hat der CRN momentan gewisse Vorteile. Ob das den Mehrpreis rechtfertigt? Ich glaube nicht. Aber die Verkaufspreise gehen ja merklich runter. Wenn es so weitergeht erreicht der CRN spätestens in drei Jahren einen Wert der seiner Funktionalität entspricht.

Zuletzt bearbeitet:
JoachimHB

JoachimHB

Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Rallye
Habe nun auch das Update installiert.
Die Sortiermöglichkeit der Routen finde ich gelungen, finde es aber sehr sehr schade, dass das in gleicher Form nicht auch für die Favoriten umgesetzt wurde.
In der App ist die Sortierung der Favoriten ja möglich, sogar händisch, wird aber nicht im CRN übernommen.

Falls die Entwickler hier mitlesen, was ich doch hoffe, gebe ich hier nochmals eine Begründung, weshalb das sinnvoll wäre.

Die Liste meiner Favoriten im Alltag ist schon recht lang.
Freund A, Freund B, Motorradtreff A, Motorradtreff B,, Werkstatt, Arbeit, Home (hätte ich gern immer ganz oben), Aussichtspunkt x, Schöner Waldweg y usw.

Vor einer Reise gebe ich ebenfalls schon einige (viele) Favoriten ein.
Favoriten wohl bemerkt, nicht Routen, denn die Wege die mich zu den Favoriten führen können sehr unterschiedlich und teils ungeplant zustande kommen und sind zum Beispiel wetterabhängig oder die Favoriten werden ganz spontan doch noch aus einer Route heraus angefahren oder nicht.

Bin ich dann vor Ort, kommen oft noch Favoriten hinzu, z.B. durch Empfehlungen oder weil ich während einer Tour einen Ort markiere.
Die Liste kann also ganz schön lang sein und manche Namen der Favoriten sind nicht selbsterklärend und, wenn zum Beispiel gesetzt und noch nicht Umbenannt, für mich wegen mangelnder Ortskenntnis null aussagekräftig. Die Liste ist also sehr wenig überschaubar (wir reden hier immerhin auch von einem Sicherheitsaspekt, wenn man das Navi während der Fahrt bedient, was selbstverständlich niemand tut)
Da würde es extrem helfen wenn ich sie, so wie bei den Routen, sortieren könnte, oder durch Umbenennung, in eine für mich sinnvolle Reihenfolge bringen könnte. Beispielsweise durch ein Präfix das ich setze. Zum Beispiel 000 Hotel xyz, 010 Rote Felsen, 020 Tanke, so dass ich die aktuell für mich relevanten Punkte schnell finde.

Kann doch eigentlich nicht so schwer sein das umzusetzen und ich vermute ich wäre nicht der einzige dem es gefallen würde.

Zuletzt bearbeitet:
K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Das mit der.Sortierung der Favoriten habe ich dem Support bereits gemeldet und auch auf den Bikerdays in GAP angesprochen. Wurde zur Kenntnis genommen.
.

Zuletzt bearbeitet:
B

Brandimotori

Natürlich würde das großartig sein und dem GARMIN wieder näher bringen. War dort auch von mir sehr oft genutzt.

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Connected Ride Cradle, Rechnung und Originalverpackung

BMW Connected Ride Cradle, Rechnung und Originalverpackung: Das Gerät wurde vor 4 Monaten gekauft und durch Saison Kennzeichen 1 Monat in. Gebrauch inklusive Versand 150€ Paypal oder Überweisung möglich
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Moin, ich verkaufe einen BMW Connected Ride Cradle, das Gerät habe ich zusammen mit einer GS gekauft, nutze es aber nicht. Preis: 125,00 € incl...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR

BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR: Verkaufe mein BMW Connected Ride Navigator (CRN). Kaufdatum war Februar 24. Ich habe es vielleicht nur 5 mal eingesetzt. Keine Gebrauchsspuren...

BMW Connected Ride Cradle: Zum Verkauf steht mein BMW Connected Ride Cradle original von BMW. Highlight des Connected Ride Cradle ist, dass die kostenlose BMW Connected...

BMW Connected Ride Cradle: Ich verkaufe ein BMW Connected Ride Cradle. selbst hier im Forum gebraucht gekauft. Mein Verkaufspreis ist 80€ plus Versand. Alles funktioniert...
  • BMW Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Connected Ride Cradle, Rechnung und Originalverpackung

BMW Connected Ride Cradle, Rechnung und Originalverpackung: Das Gerät wurde vor 4 Monaten gekauft und durch Saison Kennzeichen 1 Monat in. Gebrauch inklusive Versand 150€ Paypal oder Überweisung möglich

BMW Connected Ride Cradle: Moin, ich verkaufe einen BMW Connected Ride Cradle, das Gerät habe ich zusammen mit einer GS gekauft, nutze es aber nicht. Preis: 125,00 € incl...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR

BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR: Verkaufe mein BMW Connected Ride Navigator (CRN). Kaufdatum war Februar 24. Ich habe es vielleicht nur 5 mal eingesetzt. Keine Gebrauchsspuren...

BMW Connected Ride Cradle: Zum Verkauf steht mein BMW Connected Ride Cradle original von BMW. Highlight des Connected Ride Cradle ist, dass die kostenlose BMW Connected...

BMW Connected Ride Cradle: Ich verkaufe ein BMW Connected Ride Cradle. selbst hier im Forum gebraucht gekauft. Mein Verkaufspreis ist 80€ plus Versand. Alles funktioniert...
  • Oben