BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das habe ich mich nicht getraut zu schreiben, ich möchte auch nicht politisieren. Wir Boomer haben auch nicht alles richtig gemacht, aber wir...
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
3.026
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Wie bei vielem anderen erkläre ich es mir ganz allgemein damit, dass die Pisa-Generation inzwischen überall am Ruder sitzt.
Das habe ich mich nicht getraut zu schreiben, ich möchte auch nicht politisieren.
Wir Boomer haben auch nicht alles richtig gemacht, aber wir waren eher Stürmer und keine Schiedsrichter —
Macher und keine Verwalter!
Letztlich war die Zufriedenheit der Kunden unser wichtigstes Ziel.

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )
 
Zuletzt bearbeitet:
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
3.026
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Hallo Moped-Kollegen!

Hier einige Fragen, komme nicht an den Support ran:

- Hat jemand, der eine R1250GSA fährt, schon mal probiert, nur den CRN mit Helm (SC1A) und dem iPhone zu koppeln?

- bleibt dabei das Nutzerrecht für die ConnectedApp erhalten?
Oder muss das Handy zwangsweise auch mit dem Moped gekoppelt werden?

- Die 1300er Kollegen berichten ja teilweise, dass sie Stereo hören oder verstehe ich das falsch?

Es fehlt einfach eine brauchbare Betriebsanleitung!
 
J

Jalapenjo

Dabei seit
20.05.2020
Beiträge
76
Zu 1.) Ja ich fahre nur so. Da die Connectivity vom TFT bei mir gänzlich den Dienst verweigert.
zu 2.) Meine Erfahrung ist, solange die Tour lang genug ist, scheint es irgendwann, irgendwie eine Synchronisation zu geben. Zumindest zeigt die App in unregelmäßigen abständen an, dass eine "Verbindung" bestanden hat.
Nach welchen Kriterien das aber geschieht... keine Ahnung. Sicher sagen kann ich nur, das nach kurzen Fahrten keine Änderung in der App sichtbar ist.
 
Dirk63571

Dirk63571

Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
376
Ort
63571 Gelnhausen
Modell
R 1250 ADV 2022
Hallo Moped-Kollegen!

Hier einige Fragen, komme nicht an den Support ran:

- Hat jemand, der eine R1250GSA fährt, schon mal probiert, nur den CRN mit Helm (SC1A) und dem iPhone zu koppeln?

- bleibt dabei das Nutzerrecht für die ConnectedApp erhalten?
Oder muss das Handy zwangsweise auch mit dem Moped gekoppelt werden?

- Die 1300er Kollegen berichten ja teilweise, dass sie Stereo hören oder verstehe ich das falsch?

Es fehlt einfach eine brauchbare Betriebsanleitung!
Also ich habe den CRN mit dem SC2 und dem Iphone 13 gekoppelt ,
So gab es bisher keine Kopplungsprobleme.
Das Moped selber ist nicht gekoppelt.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.885
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Bei mir:
CRN mit dem SC2 und dem Samsung S20+ gekoppelt.
Musik nutze ich nicht, telefonieren geht und Sprachansagen vom CRN gehen
Der Helm ist auch mit dem Helm meiner Frau gekoppelt. Auch das funktioniert.
Das Samsung ist auch mit der 1300er gekoppelt, da übernimmt aber der CRN.
Seit dem Update auch keine Probleme mehr, daß sich Handy und Mopped wieder zusammen finden wenn der CRN zuhause bleibt.
 
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
290
Modell
R 1300 GS triple Black
Es hilft nur eines, wer nicht zufrieden ist gibt das Gerät zurück oder kauft es erst gar nicht. Die Anderen freuen sich das es Ihren Erwartungen gemäß funktioniert oder investieren gerne Lebenszeit um die Merkwürdigkeiten des CRN persönlich zu erleben. Und das der BMW Support keine Lust auf Kunden bzw. keine Lösung kennt ist ja leider bundesweit bekannt. Das wird sich nur ändern wenn in der Geschäftsleitung der Gedanke um sich greift das gut behandelte Kunden gerne auch mal mehr kaufen und der Marke treu bleiben. Aber das hat sich bei BMW noch nicht herumgesprochen.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
3.026
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Es hilft nur eines, wer nicht zufrieden ist gibt das Gerät zurück oder kauft es erst gar nicht. Die Anderen freuen sich das es Ihren Erwartungen gemäß funktioniert oder investieren gerne Lebenszeit um die Merkwürdigkeiten des CRN persönlich zu erleben. Und das der BMW Support keine Lust auf Kunden bzw. keine Lösung kennt ist ja leider bundesweit bekannt. Das wird sich nur ändern wenn in der Geschäftsleitung der Gedanke um sich greift das gut behandelte Kunden gerne auch mal mehr kaufen und der Marke treu bleiben. Aber das hat sich bei BMW noch nicht herumgesprochen.
Kannst Du mal erläutern, wo in Deiner Aussage ein Lösungsansatz steckt, der den Käufern/Benutzern des CRN weiterhilft?
Dass ich/viele hier, so blöd waren darauf zu vertrauen, dass BMW mit dem CRN endlich mal was Vernünftiges liefert, habe ich bereits erkannt!

Wegen der angehängten Präsentation vom letzten Jahr September habe ich mir das Gerät Anfang 2024 gekauft, auch weil ich kein Geld mehr in die erneute Reparatur meines N6 stecken wollte!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
3.026
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Auszug aus der Veröffentlichung vom Sept. 2023:

„Nahtlose Smartphone-Einbindung für höchsten Funktionskomfort.
Außerdem werden über den neuen BMW Motorrad
ConnectedRide Navigator sämtliche Smartphone-Funktionen und
insbesondere Media-Anwendungen wie beispielsweise Spotify und
Telefonie zentral bedient und aufeinander abgestimmt. So kann
insbesondere die Lautstärke sowohl als Master-Lautstärke für alle
Quellen, als auch individuell für jede Quelle gesteuert werden
.
Alle
anderen Endgeräte wie Fahrer- und Beifahrerhelm sowie die
BMW Motorrad ConnectedRide Smartglasses können ebenfalls mit
dem Navigator via Bluetooth verbunden und entsprechend gesteuert
werden. Für Telefonie und Routing können die persönlichen Kontakte
des Smartphones direkt am Navigator genutzt werden.“

Davon geht praktisch wenig! Ist vielleicht im Pflichtenheft bis 2030!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Connected Ride Cradle

    Connected Ride Cradle: Neuwertiges Cradle im OVP mit Rechnung aus 2023. Einmal benutzt. Für mich war es nix. Andere schwören drauf. 125 Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €

    Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €: Verkaufe BMW Connected Ride Navigator. Kaufdatum 22.04.24, war somit ca 6 Monate im Einsatz. Keine Gebrauchsspuren vorhanden. Originalrechnung...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle - 120€

    BMW Connected Ride Cradle - 120€: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. 120€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig - Ähnliche Themen

  • Erledigt Connected Ride Cradle

    Connected Ride Cradle: Neuwertiges Cradle im OVP mit Rechnung aus 2023. Einmal benutzt. Für mich war es nix. Andere schwören drauf. 125 Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €

    Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €: Verkaufe BMW Connected Ride Navigator. Kaufdatum 22.04.24, war somit ca 6 Monate im Einsatz. Keine Gebrauchsspuren vorhanden. Originalrechnung...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle - 120€

    BMW Connected Ride Cradle - 120€: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. 120€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Oben