BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; @fmwag Mein Tip: Lese Dir die letzten 10 Seiten mal durch, damit kannst Du Dir Deine eigene Meinung bilden. Grundsätzlich besteht noch Luft nach...
S

Slaine

Dabei seit
02.04.2022
Beiträge
103
Ort
Erwitte
Modell
R1200 GS 2017/18
Meine GS 1300 wird gerade beim Händler zur Auslieferung fertig gemacht. Ich wollte ja eigentlich mein Zumo XT (Gravel Touren) und TomTom Rider (für Straßen Kurvenmodus) von der ATS wieder verbauen lassen. Mittlerweile navigiere ich aber auch öfters mit Calimoto auf dem iPhone (wenn es trocken ist)

Der BMW Verkäufer meinte ich hätte eine viel bessere Integration & Bedienung als mit meinem älteren Zumo XT mit abschließbarem Touratech Halter und das alte Navi könnte ich ja noch recht gut verkaufen. Er meinte weiterhin BMW hatte gerade ein aktuelles Angebot für den BMW Connected Ride Navigator. Und das neue BMW Teil mit aktueller Software taugt recht viel und für etwas mehr als 500 € wäre es zu haben.

Wie ist eure Einschätzung aus der Praxis - taugt der neuste BMW Connected Ride Navigator und seine aktuelle Software in der Praxis für Asphalt Kurven suche und Gravel Offroad Reisen etwas und läuft stabil ?
Nein.
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
1.067
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
Meine GS 1300 wird gerade beim Händler zur Auslieferung fertig gemacht. Ich wollte ja eigentlich mein Zumo XT (Gravel Touren) und TomTom Rider (für Straßen Kurvenmodus) von der ATS wieder verbauen lassen. Mittlerweile navigiere ich aber auch öfters mit Calimoto auf dem iPhone (wenn es trocken ist)

Der BMW Verkäufer meinte ich hätte eine viel bessere Integration & Bedienung als mit meinem älteren Zumo XT mit abschließbarem Touratech Halter und das alte Navi könnte ich ja noch recht gut verkaufen. Er meinte weiterhin BMW hatte gerade ein aktuelles Angebot für den BMW Connected Ride Navigator. Und das neue BMW Teil mit aktueller Software taugt recht viel und für etwas mehr als 500 € wäre es zu haben.

Wie ist eure Einschätzung aus der Praxis - taugt der neuste BMW Connected Ride Navigator und seine aktuelle Software in der Praxis für Asphalt Kurven suche und Gravel Offroad Reisen etwas und läuft stabil ?
… taugt das Gerät etwas? Kommt darauf an was du willst. Zum Beispiel:
  • Off-road? Dann absolut nein, was heißt, das Gerät ist dafür absolut untauglich.
  • Einer detailliert ausgearbeiteten Tour folgen? Geht so.
  • Von A nach B navigieren? Das kann das Gerät hervorragend.
 
F

fmwag

Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
225
OK, hört sich ja erst mal nicht so Klasse an

Die neue Funktion mit Tracks und Gravel sollte aber dann doch eigentlich gehen oder ?

 
D

desperate250

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
226
Modell
R1300GS Pure
Du kannst auch die Vorbereitung nehmen und Dich später entscheiden. Es gibt z.b. auch Adapter um den Zumo in die BMW Vorbereitung zu stecken (Wunderlich etc), es gibt das Cradle fürs Handy, es gibt die China-Geräte wie den AIO und natürlich den CRN von BMW.
Ich habe nur die Vorbereitung bestellt und bin die ersten Wochen mit leerem Navihalter und nur mit der App auf dem Handy in der Jackentasche gefahren (Pfeilnavigation im TFT). Das klappt erstaunlich gut für das tägliche A->B.
Erst jetzt habe ich mich für das AIO entschieden
 
F

fmwag

Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
225
Zwei Fragen die für mich wichtig wären
Kann man (falls ja, wie ?) eine erstellte Route auf dem iPhone mit Calimoto sehr einfach in den BMW Connected Ride Navigator importieren ?
Und läuft das dann ohne größere Problem (ohne das alles im CRN umgeroutet wird) abfahren ?

 
Zuletzt bearbeitet:
D

desperate250

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
226
Modell
R1300GS Pure
Importieren geht auf dem IPhone sehr einfach, habe ich vor kurzem selbst probiert. Die Routenführung war dann aber nicht wie gedacht, ich hätte das gpx vermutlich anders exportieren müssen
 
Motoface

Motoface

Dabei seit
08.02.2023
Beiträge
243
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
R1300GS Trophy, ex R1250GS, 1200Multi, VTR, ZX6R, Bandit, GPZ
Importieren geht auf dem IPhone sehr einfach, habe ich vor kurzem selbst probiert. Die Routenführung war dann aber nicht wie gedacht, ich hätte das gpx vermutlich anders exportieren müssen
wenn Ichs richtig verstanden habe will er die von calimoto erstellte Route vom iPhone exportieren und im CRN importieren.
Dann würde der CRN "nur" als Abspielgerät fungieren.
Würd in dem Fall lieber ein altes iPhone nutzen, dann kann man im Fall auch mal schnell die Route ändern.
Mache ich auch so denn als reines Abspielgerät ist mir der CRN zu teuer, zumal ich ein altes iPhone schon hatte
 
Dirk63571

Dirk63571

Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
370
Ort
63571 Gelnhausen
Modell
R 1250 ADV 2022
Zwei Fragen die für mich wichtig wären
Kann man (falls ja, wie ?) eine erstellte Route auf dem iPhone mit Calimoto sehr einfach in den BMW Connected Ride Navigator importieren ?
Und läuft das dann ohne größere Problem (ohne das alles im CRN umgeroutet wird) abfahren ?

soviel mir bekannt ist, kannst Du über Calli nur noch die Tracks importieren und auch so wie geplant nachfahren
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.764
Modell
R 1250 GS LC
wenn Ichs richtig verstanden habe will er die von calimoto erstellte Route vom iPhone exportieren und im CRN importieren.
Dann würde der CRN "nur" als Abspielgerät fungieren.
Würd in dem Fall lieber ein altes iPhone nutzen, dann kann man im Fall auch mal schnell die Route ändern.
Mache ich auch so denn als reines Abspielgerät ist mir der CRN zu teuer, zumal ich ein altes iPhone schon hatte
Der.CRN ist ein eigenständiges Navigations- und.kein Abspielgerät.
 
Motoface

Motoface

Dabei seit
08.02.2023
Beiträge
243
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
R1300GS Trophy, ex R1250GS, 1200Multi, VTR, ZX6R, Bandit, GPZ
wenn er aber eine mit calimoto erstellte Route nur abfahren will fungiert es in dem Fall als Abspielgerät.
Selbstverständlich ist es ein Navigationsgerät
 
D

desperate250

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
226
Modell
R1300GS Pure
Importieren geht auf dem IPhone sehr einfach, habe ich vor kurzem selbst probiert. Die Routenführung war dann aber nicht wie gedacht, ich hätte das gpx vermutlich anders exportieren müssen
Sorry das hatte ich falsch verstanden und über die BMW App geschrieben 🙈
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben