Lumi
Danke. Hab ich noch nie gesehen. Dann haben meine Touren offensichtlich keine solche Wegpunkte, sonst würde das Symbol erscheinen. Oder hast das einrichten müssen?
Gleiches mit dem BMW ConnectedRide Com U1.Probiert mit Sena SRL 3. Ergebnis negativ. Musik kommt trotzdem Mono in minderer Qualität.
Bin gerade ohne Moped auf Fehmarn, hab aber den CRN mitgenommen. Mit AirPods auch nur Mono, egal ob über Handy Spotify oder vom auf dem Gerät gespeicherten Songs...Gleiches mit dem BMW ConnectedRide Com U1.
Auch da in Mono.
Da bin ich mir eigentlich sehr sicher, dass ich da Stereo hatte. Aber jetzt wo Du so fragst????Hatte man bei der Software Version 1.0.2 eigentlich Stereo?
Das ist nur eine Frage des Protokolls. Bei meinem Zumo XT2 kann ich im Menü einstellten, ob A2DP oder das normale Freisprechprofil genommen werden soll. Der Klang ist bei A2DP besser, aber die Überlagerung mit der Kommunikation funktioniert nicht. A2DP hat eine geringe Priorität, Du kannst Dich also nicht mit den Mitfahrern unterhalten und gleichzeitig die Naviansagen hören. Daher ist in meinen Augen A2DP nur für Alleinfahrer geeignet. Ich bin froh das beim CRN kein A2DP verwendet wird. Musik seht bei mir nicht im Vordergrund, sondern das Fahren und die Abstimmung mit den Mitfahrern und die Nutzung der Navigation.An die Elektronik-Profis eine Frage:
Ist das A2DP-Problem des CRN überhaupt mit einer Software lösbar, oder braucht dieses Gerät dafür ein anderes Bluetooth-Modul ?
Das ist mir bei meinem XT2 auch schon aufgefallen.Das ist nur eine Frage des Protokolls. Bei meinem Zumo XT2 kann ich im Menü einstellten, ob A2DP oder das normale Freisprechprofil genommen werden soll. Der Klang ist bei A2DP besser, aber die Überlagerung mit der Kommunikation funktioniert nicht. A2DP hat eine geringe Priorität, Du kannst Dich also nicht mit den Mitfahrern unterhalten und gleichzeitig die Naviansagen hören. Daher ist in meinen Augen A2DP nur für Alleinfahrer geeignet. Ich bin froh das beim CRN kein A2DP verwendet wird. Musik seht bei mir nicht im Vordergrund, sondern das Fahren und die Abstimmung mit den Mitfahrern und die Nutzung der Navigation.
Mmmhh, die war vorher bei mir schon gut und ich denke auch in Stereo.Die Audioqualität hat sich sehr zum positiven verändert (wenn auch nur Mono
Ich habe nur das billigste Sena 3S, was will man für nicht mal 100 Euro erwarten. Trotzdem kann ich jetzt mit dieser Qualität gut leben. Ich denke die Naviansagen werden bei einen teuren Headset auch nicht viel besser seinMmmhh, die war vorher bei mir schon gut und ich denke auch in Stereo.
Also Pink FloydDa bin ich mir eigentlich sehr sicher, dass ich da Stereo hatte. Aber jetzt wo Du so fragst????
Habe gerade mein S9+ mit meinem Sena 50 R verbunden (also ohne CRN und "Another brick ..." abgespielt, der Hubschrauber flog hörbar von rechts nach links.
Im Anschluß CRN und S20 FE verbunden, selbe Musik, der Hubschrauber blieb mittig = also Mono (in Ultra HD 24Bit / 192 KHz)