Lumi
Werde meine nächsten Fahrten mit dem CRN im Auto durchführen. Einfach Bildschirm Timeout auf immer an stellen und den stromversorgten Autohalter vom alten 660er nehmen.
Mercy! Die Streamingqualität über mobile Daten steht auf "Automatisch". Also je nach Netzgeschwindigkeit. Hast du diese Einstellung auf "sehr hoch"?Hast du die Audioqualität bei Spotify mal angepasst?
Dann mal Fakten -- wer hat schon austauschen müssen und bitte mit Nachweis!Dieses nicht als einziges Gerät, sondern als ein Gerät von vielen.
Bin gespannt wie es mit dem CRN die nächsten 13 Tage klappt. Bei uns geht’s morgen nach Sardinien.Du hast doch eine Lösung, warum kaufst Dir keinen TT statt Dich zu ärgern und rumzujammern;
Ich verstehe das nicht -- aber vielleicht brauchen manchen Leute das, sich als Opfer zu fühlen.
Populisten gewinnen damit Wahlen
Ich mach mich und +1 heute auf den Weg nach Porto -- der CRN wird mir schon den richtigen Weg weisen
Nicht weinen - handeln...habe auch ein neues Gerät bekommen nachdem meins in einer Reboot-Schleife fest hing!
iwo weiter oben hab ich das bereits gepostet...
Falls dieses neue Gerät wieder krepiert dann such ich mir jedenfalls eine andere Lösung
Zum Firmwareupdate 1.03: ist auf alle Fälle mehr ein "Witz" als ein konstruktives update, mehr auch nicht!
So langsam weine ich meinem guten alten TT rider 550 hinterher...
+1; Meiner ging Ende Nov2023 zurück. Innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist...Dann mal Fakten -- wer hat schon austauschen müssen und bitte mit Nachweis!
Sonst gehen hier die FakeNews nie zu Ende!
Das einzelne Geräte nicht Funktionen ist auch bei Handy´s etc. so.
Und wir alle wissen, dass zum über 90% ...
Ich habe meinen zurück gegeben.Dann mal Fakten -- wer hat schon austauschen müssen und bitte mit Nachweis!
Sonst gehen hier die FakeNews nie zu Ende!
Das einzelne Geräte nicht Funktionen ist auch bei Handy´s etc. so.
Und wir alle wissen, dass zum über 90% ...
Das kenne ich auch, hatte ich aber schon vor dem Update. CRN geht aus, und in der Zeit wo ich das Moped in die Garage schiebe, geht er wieder kurz an.Nach meinem Update habe ich festgestellt, das der CRN, wenn ich die Zündung ausmache im Display anzeigt, noch soviel Sekunden .... bist Aus.
Er geht dann auch aus und der Bildschirm ist dunkel. Aber nach einer kurzen Zeit ca 5-10 Sek geht er wieder kurz an und schaltet danach gleich wieder aus.
Dieses Ausschalten hängt mit der Stromversorgung der Steckdose zusammen, dort habe ich mein Handy angeschlossen und in diesem Moment wo die Steckdose dem Handy kein Strom mehr liefert (nach Zündung aus) , schaltet sich der CRN ganz kurz ein und gleich wieder aus.
Dieses Verhalten hatte ich vor dem Update nicht gehabt.
Das hatte ich auch schon vor dem Update...Nach meinem Update habe ich festgestellt, das der CRN, wenn ich die Zündung ausmache im Display anzeigt, noch soviel Sekunden .... bist Aus.
Er geht dann auch aus und der Bildschirm ist dunkel. Aber nach einer kurzen Zeit ca 5-10 Sek geht er wieder kurz an und schaltet danach gleich wieder aus.
Dieses Ausschalten hängt mit der Stromversorgung der Steckdose zusammen, dort habe ich mein Handy angeschlossen und in diesem Moment wo die Steckdose dem Handy kein Strom mehr liefert (nach Zündung aus) , schaltet sich der CRN ganz kurz ein und gleich wieder aus.
Dieses Verhalten hatte ich vor dem Update nicht gehabt.
DitoDas hatte ich auch schon vor dem Update...
Ich habe zwar noch keine Testfahrt mit dem neuen Update gemacht, aber die Audioqualität Smartphone-Helm vs. CRN-Helm habe ich mal sorgfältig getestet (iPhone 14Pro und Apple Music). Es ist in der Tat (unverändert) so, dass bei Musikwiedergabe über das CRN die Klangqualität deutlich schlechter ist.Hat nach dem Update gestern schon jemand ne Testfahrt gemacht? (Hier in R Wetterbedingt nicht möglich) Mich würde interessieren, ob sich an der Audioqualität etwas verbessert hat. Die Streaming-Qualität von Spotify ist bzw. war nicht so besonders.
Ist es nicht so, daß das HFP-Protokoll nur eine Mono-Codierung hat? A2DP dagegen ermöglicht die Übertragung von Stereo-Audiosignalen.Ich habe zwar noch keine Testfahrt mit dem neuen Update gemacht, aber die Audioqualität Smartphone-Helm vs. CRN-Helm habe ich mal sorgfältig getestet (iPhone 14Pro und Apple Music). Es ist in der Tat (unverändert) so, dass bei Musikwiedergabe über das CRN die Klangqualität deutlich schlechter ist.
Meine starke Vermutung ist, dass der CRN nur das Bluetooth Handsfree Protokoll (HFP) beherrscht bzw. nutzt. Dieses hat wegen der Zweiwege-Kommunikation beim Telefonieren eine deutlich geringere Bandbreite als das Audioprotokoll A2DP (Advanced Audio Distribution Profile). Warum bei reiner Audiowiedergabe nicht automatisch der deutlich höher auflösende A2DP-Übertragungsstandard genutzt wird, wissen wohl nur die Entwickler. Das ist ein echter Wermutstropfen. Alle, die hochwertige Lautsprechersysteme in ihrem Helm montiert haben, dürften sich sehr freuen, wenn hier nachgebessert würde, mich eingeschlossen.
Unabhängig davon fiel mir noch auf, das beim händischen Zoomen der Karte nun sofort der Maßstab eingeblendet wird. Auch Ortsnamen erscheinen jetzt bereits in den etwas größeren Zoomstufen. Beides ist eine spürbare Verbesserung, wenn man mit dem Navi in der Hand mal eben rasch Orientierung braucht oder mögliche Strecken nebst Entfernungen sondieren möchte.