BMW Connected App

Diskutiere BMW Connected App im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nachträglich? Ich habe es eben mal probiert obwohl die Q 7000 km entfernt ist und es funktioniert auch nachträglich irgend ein Foto zu einer...
SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
dass ich zu einer Touraufzeichnung kein Foto aus der Galerie hinzufügen kann
Nachträglich?

Ich habe es eben mal probiert obwohl die Q 7000 km entfernt ist und es funktioniert auch nachträglich irgend ein Foto zu einer Fahrt hinzuzufügen.
Iphone 12 iOS 15.4
Connected 40.2

Chris

Zuletzt bearbeitet:
SardGS

SardGS

Modell
Ja, es geht um die nachträgliche Zuordnung von Foto in Connected-APP zu einer Tour.
Ich probiers auch noch auf dem Galaxy S21, muss es aber erst noch laden.

Gut, ich habe es eben auch auf dem S21 mit Android 12 probiert und auch da funktioniert das nachträgliche Einfügen von Fotos aus der Galerie.

Hast Du vielleicht eine der Berechtigungen nicht erlaubt?
Zum Beispiel die für den Zugriff auf die Galerie?

Chris

Zuletzt bearbeitet:
trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Offensichtlich ist es so, dass bei Fahrten, bei denen GPS ausgeschaltet war, keine Fotos zuzuordnen sind.
Es wird bei ausgeschaltetem GPS von der BMW Connected App zwar eine Tour aufgezeichnet, jedoch, und nachvollziehbar, ohne den Tourverlauf. In einem solchen Fall kann kein Foto zugeordnet werden. Der dahinter liegenden Logik kann ich nicht folgen.

B

blackthunder

Modell
R1250GS
Offensichtlich ist es so, dass bei Fahrten, bei denen GPS ausgeschaltet war, keine Fotos zuzuordnen sind.
Es wird bei ausgeschaltetem GPS von der BMW Connected App zwar eine Tour aufgezeichnet, jedoch, und nachvollziehbar, ohne den Tourverlauf. In einem solchen Fall kann kein Foto zugeordnet werden. Der dahinter liegenden Logik kann ich nicht folgen.
… mal ganz blöd gefragt, was soll denn das für einen Sinn ergeben ? Navigation mit ausgeschaltetem GPS ? oder habe gerade ich irgendeinen Zusammenhang nicht mitbekommen ? 🤷‍♂️

B

blackthunder

Modell
R1250GS
… bin immer wieder erstaunt was Nutzer alles so auf ihren Handys ein-/ausschalten … Bluetooth/GPS/WLAN … ich benutze iPhones seit dem ersten Tag … bis heute nach all den Jahren der intensiven Nutzung habe ich noch nie eine der o.g. Kommunikations-Verbindungen auch nur einen Moment lang deaktiviert weil ich sie täglich brauche und nutze 🤷‍♂️

Aber es gibt sicherlich für den einen oder anderen gute Gründe das zu tun 🤷‍♂️

M

MikeG

Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Abend!

Hmmm... ist es nicht so, dass die App die Fotos anhand der Exifs automatisch an der richtigen Stelle der aufgezeichneten Strecke einfügt.
Ohne aufgezeichnete Strecke ist das ja gar nicht möglich....

BG Michael

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Abend!

Hmmm... ist es nicht so, dass die App die Fotos anhand der Exifs automatisch an der richtigen Stelle der aufgezeichneten Strecke einfügt.
Ohne aufgezeichnete Strecke ist das ja gar nicht möglich....

BG Michael
Das stimmt so. Die automatisch via Standortdaten (EXIF-Daten der Aufnahme) zur Tour eingefügten Fotos können ja bei Nichtgefallen entfernt werden um andere Bilder einzufügen.
Es ist jedoch nicht nachvollziehbar, dass die App es nicht zulässt bei fehlenden GPS-Daten in der Aufzeichnung ein Foto manuell einzufügen.

SardGS

SardGS

Modell
Es ist jedoch nicht nachvollziehbar, dass die App es nicht zulässt bei fehlenden GPS-Daten in der Aufzeichnung ein Foto manuell einzufügen.
Die fehlenden GPS Daten der Fotografie oder der aufgezeichneten Tour?
Die GPS Daten der Tour müssen ja vorhanden sein um die Tour aufzuzeichnen,
daher nehme ich an das es um die GPS Daten der Fotografie geht.

Chris

technofix

technofix

Modell
R1250GS (2021)
Moin,

im Forum gibts ja diverse Themen zum Thema "Connected APP", deshalb bitte ich schon mal im Vorwege um Entschuldigung falls meine Frage schon irgendwo beantwortet wurde.

Die ersten 150km mit dem Connected Ride Cradle und Navigation per BMW Navigation auf Android Handy (Samsung S10) haben mir sehr gut gefallen.
Ich habe in der APP bisher noch keine Funktion gefunden wie ich einen meiner Kontakte als Ziel auswählen kann. Ich möchte ja ungern alle Adressen manuell unter Favoriten eintippen.
Wenn ich über meine Kontakte gehe, wird nur Google Maps gestartet.

Hat da jemand eine Idee? Habe ich etwas übersehen?

B

blackthunder

Modell
R1250GS
… ich kann leider nichts zu Android sagen (müsste aber eigentlich identisch sein, denke ich mal), wenn ich auf dem iPhone im Suche-Feld was eintippe blättert/sucht die App automatisch in meinen Kontakten 🤷‍♂️

Hybridferdi

Hybridferdi

Modell
R1250GS Adventure 2021
Moin zusammen
Was ich seid neustem in der App habe ist das die Aufzeichnung der Strecke sich bei beenden der App immer deaktiviert.
Vor dem Update war das Häkchen immer aktiv und er hat immer den Track mitgeschrieben ob mit Navi oder nur so ohne aktive Navigation.

Kennt jemand das Problem?

virility

virility

Modell
R1250GS
Hab die neueste Version und nicht das Problem. Läuft so wie es soll

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Moin zusammen
Was ich seid neustem in der App habe ist das die Aufzeichnung der Strecke sich bei beenden der App immer deaktiviert.
Vor dem Update war das Häkchen immer aktiv und er hat immer den Track mitgeschrieben ob mit Navi oder nur so ohne aktive Navigation.

Kennt jemand das Problem?
Hallo,

unter Android und aktueller App-Version 4.1 (410099) besteht dieses Problem nicht!

Gruß

Hybridferdi

Hybridferdi

Modell
R1250GS Adventure 2021
ah sorry hab vergessen zu sagen das ich Apple hab.
Alles aber aktuell in der Software

st.one

st.one

Modell
R 1250 GSA HP, Bj. 2020
Da ich aber immer gern weiß, wie genau der Tacho ist, haben wir mal etwas rum getestet. Die digitale Anzeige scheint verdammt genau zu sein. Mindestens in dem Bereich bis so 130 km/h, darüber ist es mir auch egal.
Also, meine Tacho-Anzeige zeigt immer ein wenig (ca. bis zu 5 Km/h) mehr an, als die "Navi-GPS-Geschwindigkeit". Da kann man sich aber drauf einstellen, finde ich. Ist quasi so eine kleine "Sicherheitsreserve" hinsichtlich der ganzen Kontrolleure ... :nicken:

-------------------------------
BMW Connected App

... wenn ich mir hier so die verschiedenen Meinungen im Thread durchlese, werde ich wohl erstmal noch auf diese App verzichten, da ich (für mich) nicht so ganz den "Mehrwert" erkenne.
Navigation mache ich zufriedenstellend mit dem Navi 6, das im Übrigen auch solche Sachen wie Schräglagenwinkel, Motortemperatur, Bremsenbetätigung, Drosselklappenstellung, usw. anzeigt.
Auch, wenn ich nicht so recht weiß, warum ich das alles wissen muss. Egal. Man kann ja, muss aber nicht.

Früher, in den 70er, 80er Jahren bin ich immer sehr glücklich auf voll-analogen Mopeds unterwegs gewesen. Gefahren stehts mit dem Allerwertesten als sensibles Anzeigegerät. Klar, die technische Entwicklung geht weiter. Das ist auch gut so. Es erleichtert manches. Ob man das immer alles tatsächlich auch benötigt, ...
Hauptsache: Spaß und unfallfrei. Gute Fahrt :motoradsmiley:

Zuletzt bearbeitet:
HausHH

HausHH

Modell
R1200GS Rallye (2018)
Moin,
habe mit zwei Samsung Smartphones den Effekt, dass Ansagen aus der App englisch sind, aber kurioserweise mit deutscher Aussprache ("Tahke tee seckond ecksit... "). Unter "Mehr" / "Navigationseinstellungen" ist unten ein Knopf "Lautstärke testen", so kann dann das auch ohne gekoppelten Helm probieren. Hört sich ulkig an, mir wäre deutsche Aussprache lieber, finde aber keine Einstellung dafür.
Hat jemand eine Idee?

Thema:

BMW Connected App

BMW Connected App - Ähnliche Themen

• Wirres Routen Connected App

Wirres Routen Connected App: Tach zusammen! Hier mal eine Frage und meine Erfahrungen mit der Navigation. Meist erstelle ich eine Route mit Kurviger.de und importiere die...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist?

BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist?: Da eine Route im CRN nicht direkt importiert werden kann, muß ich dies mit der BMW Motorrad Connected App erledigen. Nachdem der Import dort...
  • BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist? - Ähnliche Themen

• Wirres Routen Connected App

Wirres Routen Connected App: Tach zusammen! Hier mal eine Frage und meine Erfahrungen mit der Navigation. Meist erstelle ich eine Route mit Kurviger.de und importiere die...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist?

BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist?: Da eine Route im CRN nicht direkt importiert werden kann, muß ich dies mit der BMW Motorrad Connected App erledigen. Nachdem der Import dort...
  • Oben