Da ich aber immer gern weiß, wie genau der Tacho ist, haben wir mal etwas rum getestet. Die digitale Anzeige scheint verdammt genau zu sein. Mindestens in dem Bereich bis so 130 km/h, darüber ist es mir auch egal.
Also, meine Tacho-Anzeige zeigt immer ein wenig (ca. bis zu 5 Km/h)
mehr an, als die "Navi-GPS-Geschwindigkeit". Da kann man sich aber drauf einstellen, finde ich. Ist quasi so eine kleine "Sicherheitsreserve" hinsichtlich der ganzen Kontrolleure ...
-------------------------------
BMW Connected App
... wenn ich mir hier so die verschiedenen Meinungen im Thread durchlese, werde ich wohl erstmal noch auf diese App verzichten, da ich (für mich) nicht so ganz den "Mehrwert" erkenne.
Navigation mache ich zufriedenstellend mit dem Navi 6, das im Übrigen auch solche Sachen wie Schräglagenwinkel, Motortemperatur, Bremsenbetätigung, Drosselklappenstellung, usw. anzeigt.
Auch, wenn ich nicht so recht weiß, warum ich das alles wissen muss. Egal. Man kann ja, muss aber nicht.
Früher, in den 70er, 80er Jahren bin ich immer sehr glücklich auf voll-analogen Mopeds unterwegs gewesen. Gefahren stehts mit dem Allerwertesten als sensibles Anzeigegerät. Klar, die technische Entwicklung geht weiter. Das ist auch gut so. Es erleichtert manches. Ob man das immer alles tatsächlich auch benötigt, ...
Hauptsache: Spaß und unfallfrei. Gute Fahrt