BMW Connected App

Diskutiere BMW Connected App im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es gibt sowohl mit Apple als auch mit Android immer wieder mal Abbrüche. Zumindest ist das meine Erfahrung. Ich habe ein Iphone (R1250GS) und...
Okolonze

Okolonze

Modell
R1250GS
Gibt es mit Apple eigentlich immer noch Probleme mit Verbindungsproblemen wie Anfangs? Überlege mal zu Apple zu wechseln, würde es aber verwerfen wenn es immer noch so Probs gibt.
Ob es mit dem cradle besser wurde wird wohl schlecht Erfahrungen geben.
Es gibt sowohl mit Apple als auch mit Android immer wieder mal Abbrüche. Zumindest ist das meine Erfahrung. Ich habe ein Iphone (R1250GS) und meine Partnerin ein S20 (F900XR). Es ist in Summe über die Zeit besser geworden, aber stabil ist anders!

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
OK, könnte ich mit meinem Galaxy S21 nicht bestätigen. Hab wirklich seit Monaten keinen Abbruch. Auch nicht auf unserer Wochentour bei der wir täglich komplett unterwegs waren. Da fehlt kein Meter.

Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich habe keine Probleme mit Android aber nutze die App auch nur für die Trackaufzeichnung.

moldo29

moldo29

Modell
Wie gesagt, mit Android habe ich auch Null Probleme. Da wird echt alles aufgezeichnet und Abbrüche kenne ich auch nicht.
Wollte nur wissen ob die Abbrüche mit Apple noch zum Normalfall gehören, oder ob das mittlerweile besser geworden ist.

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Gibt es mit Apple eigentlich immer noch Probleme mit Verbindungsproblemen wie Anfangs? Überlege mal zu Apple zu wechseln, würde es aber verwerfen wenn es immer noch so Probs gibt.
Ob es mit dem cradle besser wurde wird wohl schlecht Erfahrungen geben.
das hat alles mit dem Cradle sicher nichts zu tun... wie denn?

moldo29

moldo29

Modell
Naja, könnte schon stabiler werden. App ist mit dem Cradle über Bluetooth verbunden. Wenn das stabil läuft sollten auch die Touren stabil aufgenommen werden.
Ob dem aber so ist?? Ich weiß es nicht. Hab vorhin nur mal schnell das Cradle mit meinem Samsung verbunden. Die Nutzung ist schon cool denke ich. Bin gespannt auf die erste Fahrt damit. Das Zoomen geht super schnell mit dem Handy, Wahnsinn.

Okolonze

Okolonze

Modell
R1250GS
OK, könnte ich mit meinem Galaxy S21 nicht bestätigen. Hab wirklich seit Monaten keinen Abbruch. Auch nicht auf unserer Wochentour bei der wir täglich komplett unterwegs waren. Da fehlt kein Meter.
Welche Software-Version hast Du auf dem Motorrad?

Ich habe seit 3 Wochen ein Iphone 13 und seit Montag eine neue GS. Beim Abholen hatte ich das Handy nicht verbunden. Das Wetter lässt aktuell auch keine weiteren Fahrten zu.

Mit meinem Iphone 8 und der vorherigen 1250 gab es immer mal wieder Abbrüche. Im Vergleich zur F750GS in 2019 aber deutlich weniger.

moldo29

moldo29

Modell
Welche Software-Version hast Du auf dem Motorrad?
Aber nachdem ich das Moped seit Mai oder Juni habe wahrscheinlich die Version die es zu der Zeit von Werk aus gab.
Bei mir ist die 022_007_020 drauf

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 61523

Gast
Mit der 1200GS und Huawei, hatte ich ab und zu auch das ich alles neu koppeln musste, wer das Problem verursacht hat ? Mit der 1250 und Samsung bisher kein einziges mal Probleme gehabt.

Hajo

Hajo

Modell
R1250GSA RALLYE 06/24
Mit meinem IPhone 12mini habe ich nur Abbrüche wenn ich es in meiner Hecktasche (anstatt Sitz hinten) habe, vorn im Tankrucksack gibt es keine Unterbrechungen, also scheint wohl die Entfernung zum TFT eine Rolle zu spielen.
Ergo erhoffe ich mir, dass, wenn das Telefon im Cradle klemmt, keinerlei Abbrüche mehr stattfinden.

S

superolli

Bei mir keine Probleme. IPhone SE2

Kille

Kille

Modell
Rallye 2018
Ich habe unter iOS festgestellt, das es Abbrüche bei der Aufzeichnung nur gibt, wenn ich dem System nicht genügend Zeit gebe die Verbindung herzustellen, sprich Zündung an und ca. 30 Sec. warten bis alles gekoppelt ist, dann läuft es. Ohne dieses Prozedere habe ich häufiger Fehler in der Aufzeichnung und manchmal nur eine „Luftlinie“ z.Bspl. nach Pausen und anschließender Weiterfahrt. Eine fehlerhafte Verbindung macht sich auch sofort dadurch bemerkbar, dass das Geschwindigkeitssymbol nicht angezeigt wird…

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
Kann ich bestätigen, hilfreich bei Zündung an, die App einmal zu öffnen.

der-nordmann

der-nordmann

Modell
R 1250 GS Exclusive
Also ich nutze die Kombination BMW/Apple schon seit einigen Jahren. Ich finde es sehr zuverlässig. Und wenn die Verbindung unterwegs mal verloren geht, kann man im Stand in den Einstellungen das Telefon wieder verbinden.

Das hat bei mir bislang immer funktioniert.

Der Verbindungsaufbau zu Beginn ist nach wie vor sehr träge.

Viele Grüße, Christian

Bonita

Bonita

Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Mit der neuen, aktuellen SW meiner GSA laufen alle Touren bisher anstandslos mit meinem IPhone 11, was vorher nicht der Fall war.
Allerdings braucht es wie hier auch schon beschrieben einige Sekunden, bis alle Verbindungen mit meinem N6 und Sena aufgebaut sind. Die Zeit nutze ich mit Helm, Handschuhe etc.
wenn im TFT das Geschwingkeitszeichen erscheint, dann ist alles bereit. Dauert insgesamt so 30-50 Sekunden.
Da kann ich gut mit leben…

schlork

schlork

Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Ich wollte kein neues Thema aufmachen. Nur ne kurze Frage. Connected app auf Android, muss ich mich da bei jedem Gebrauch wieder mit mail Adresse und Passwort anmelden? Bei mir ist es jedenfalls so. Sehr nervig!

Brassli

Brassli

Modell
verkauft
Bei mir werden die Login-Daten gespeichert, ich muss mich nicht jedes Mal anmelden.

Vielleicht eine Einstellungs-Sache, bei Android lässt sich ja fast alles einstellen.

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Stimme Brassli zu, ist bei mir auch so, Login ist gespeichert

schlork

schlork

Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Danke Euch. Ich habe das Handy noch nicht so lange. Da war noch Samsung Pass als Default unter "Dienst zum automatischen Ausfüllen" eingestellt. Das habe ich immer weg gedrückt. Jetzt umgestellt auf Google. Hoffe es funzt jetzt.

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Foto zur Tour ?
Habe seit einigen Fahrten das Problem, dass ich zu einer Touraufzeichnung kein Foto aus der Galerie hinzufügen kann. Wenn ein Foto während der Tour aufgenommen wird, wird dieses automatisch der Aufzeichnung hinzugefügt.
Version der Connected APP ist 4.0.1
phone ist: Samsung Galaxy S20FE mit Android 11

Mit einer vorherigen Versionskombination ( Android - Connected ) war das Hinzufügen von beliebigen Fots zu einer BMW Connected-Aufzeichnung möglich. Wann genau es zur Einschränkung kam, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Thema:

BMW Connected App

BMW Connected App - Ähnliche Themen

• Wirres Routen Connected App

Wirres Routen Connected App: Tach zusammen! Hier mal eine Frage und meine Erfahrungen mit der Navigation. Meist erstelle ich eine Route mit Kurviger.de und importiere die...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist?

BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist?: Da eine Route im CRN nicht direkt importiert werden kann, muß ich dies mit der BMW Motorrad Connected App erledigen. Nachdem der Import dort...
  • BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist? - Ähnliche Themen

• Wirres Routen Connected App

Wirres Routen Connected App: Tach zusammen! Hier mal eine Frage und meine Erfahrungen mit der Navigation. Meist erstelle ich eine Route mit Kurviger.de und importiere die...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist?

BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist?: Da eine Route im CRN nicht direkt importiert werden kann, muß ich dies mit der BMW Motorrad Connected App erledigen. Nachdem der Import dort...
  • Oben