Die Frage ist für mich, ab wann das lautstarke Einfordern von Toleranz selbst zur Meinungsdiktatur wird und anderslautende Statements nicht mehr zuläßt.
Wenn ich überlege, dass Herr Wurst, wäre er als Mann aufgetreten den contest niemals gewonnen hätte, weil musikalisch und darrbietungsmäßig zu schwach, dann frage ich mich folgend: hat man sich einfach nur nicht getraut den besten Beitrag zu wählen, weil es "untolerant" und "engstirnig" ist Herrn Wurst NICHT zu wählen. beginnt hier die vorauseilende Meinungsdiktatur?
Wieso muß ich bei einem Sängerwettbewerb, der europaweit den besten Schlager sucht, eine T.ucke in Frauenfummeln gut finden? Wieso muß ich ein 5exuelles Statement (so es eines war) bei einem Schlagerwettbewerb gutheißen? was hast das dort verloren?
Wieso muß ich mich bei einer anderslautenden Meinung, eben diesen Auftritt nicht tolerierenden Beitrag diffamieren lassen?
alles so Überlegungen, die einem in den Kopf schießen könnten.
rein schlagermäßig musikalisch (wenn es mich denn interessieren würde, gefiel mir sogar der deutsche Beitrag erheblich besser, als der aus A)
mein Favorit, musikalische Qualtitätsmaßstäbe anlegend, ist der Beitrag aus den Holland. Erinnert mich an die Everly Brothers. ganz stark