BMW Alukoffer während Fahrt verloren

Diskutiere BMW Alukoffer während Fahrt verloren im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nicht zu vergessen, dass hoffentlich dem nachfolgenden Verkehr nichts passiert ist …:wink: oder ?
O

OMT

Modell
R1250GS
Nicht zu vergessen, dass hoffentlich dem nachfolgenden Verkehr nichts passiert ist …:wink: oder ?

umdieEcke

umdieEcke

Modell
R1150GS
Oje, zum Glück niemandem etwas passiert. Stelle mir vor als nachfahrender Autofahrer poltert mir ein Koffer auf die Haube:eekek:

Ab zur nächsten Tanke und Gurte kaufen und festzurren, morgen dann vllt. Glück bei einem Motorradladen, ob man was reparieren kann, ansonsten immer schön angurten

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
...

Wie kann sowas denn passieren? Ich bin mir sicher, dass die Halterung verriegelt war.
ist das schon mal jemandem von euch passiert?
Habe gerade jedes Vertrauen in die Koffer verloren.
Wurde zuvor an dem Koffer hantiert? Letzter Stop?
Also entfernt und wieder montiert?
Schloss geöffnet?

Ich habe seit Beginn die Alukoffer im Gebrauch und ja, man kann sie falsch montieren.
Dann löst sich auch mal die Halteklammer.

Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
Ist mir auchnschon passiert, mit den hepco & Becker Koffer.

der Gurt ( den ich auf Anraten meines alten Herrn) montiert hatte, hat den Koffer noch gehalten.
seitdem immer mit Sicherung, wenn der Koffer seitlich verriegelt wird.
Die Varios fahre ich ohne sicherungsseil, weil von oben eingehängt.

R

Rolf40HH

Modell
R 1200 GS LC / F 700 GS
Habe H&B Koffer an der GS. Letzte Tour ist mir der Schließmechanismus gleich nach der ersten Übernachtung gebrochen und der Koffer ließ sich nicht mehr verschließen. Habe mir einen Zurgurt mit Ratsche besorgt, um das provisorisch zu beheben. War etwas nervig, ist aber 3 Wochen lang auch gegangen.

Zuhause defekten Schließmechanismus raus, neu rein, alles wieder gut.

Seither habe ich immer einen kleinen Ratschegurt dabei, wenn ich mit Koffern unterwegs bin. Daher mein Tipp, Gurt besorgen, festziehen, weiterfahren.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Sollte das Schloss / Haken nicht richtig schliessen, gibt es dafür Ersatz
BMW Kofferhalteschloß

Wie gesagt, ich nehme meine Koffer beim Waschen idR. runter.
Auch fette ich alle Zylinder regelmässig.
Man kann die Koffer so falsch montieren, dass sie vermeintlich sicher hänge und der Schlüssel abgezogen ist.

D

Der-Michel

ja, es ist zum Glück niemandem was passiert.
Das war meine nächste Horror Vorstellung bis ich den Koffer hatte.

demontiert hatte ich ihn kürzlich nicht. Aber natürlich kann sowas sein. Irgendeine Ursache muss ja leider haben

Ich hoffe nur dass ich sonntags hier eine Tanke mit spanngurten finde…

ärgerlich halt, dass der Mechanismus noch grds funktioniert, nur es fehlen 2mm bis zur endstellung

ich halte euch auf dem laufenden ;)

Danke für den Link, den neuen Schließer bestelle ich auf jeden fall

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
falsch eingehängt?

W

Wetzlarer

Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Leider nicht da ich den Koffer nicht gefunden habe.
Meiner Meinung nach war er richtig eingehängt und der vordere Schnapverschluß war zu.

Thema:

BMW Alukoffer während Fahrt verloren

BMW Alukoffer während Fahrt verloren - Ähnliche Themen

• Erledigt HOLAN.PL BMW R 1150 GS Edelstahl Kofferträger f. Alukoffer

HOLAN.PL BMW R 1150 GS Edelstahl Kofferträger f. Alukoffer: Ich verkaufe meine Holan.pl Kofferträger für die BMW R 1150 GS. Mit diesem Träger können die Alu Koffer der 1200GS Problemlos an die 1150GS...
  • Erledigt BMW Alukoffer Deckel

BMW Alukoffer Deckel: Hallo, suche einen gebrauchten Deckel der original Alukoffer. Kann verkratzt oder verbeult sein. Benötige den Verschluss. Beste Grüße Poldi
  • Biete Sonstiges Touratech Wandhalterung original BMW oder Apduro Alukoffer & Topcase

Touratech Wandhalterung original BMW oder Apduro Alukoffer & Topcase: Ich biete die originalen Touratech Edelstahl-Träger passen für die BMW Adventure Koffer Die Koffer sitzen fest an der Wand und stehen nicht im...
  • Tausche BMW Alukoffer und Topcase silber im Tausch gegen Alukoffer schwarz

BMW Alukoffer und Topcase silber im Tausch gegen Alukoffer schwarz: siehe Überschrift - Topcase muss dann aber auch dabei sein. unbeschädigt mit ausgebauten Schlössern im Tausch. Wenn's sein muss auch mit...
  • Erledigt Original BMW-Alukoffer und Topcase

Original BMW-Alukoffer und Topcase: Ich biete meine original BMW-Alukoffer (links/rechts) sowie ein Topcase zum Verkauf an. Die Oberflächen sind in einem sehr guten Zustand und die...
  • Original BMW-Alukoffer und Topcase - Ähnliche Themen

• Erledigt HOLAN.PL BMW R 1150 GS Edelstahl Kofferträger f. Alukoffer

HOLAN.PL BMW R 1150 GS Edelstahl Kofferträger f. Alukoffer: Ich verkaufe meine Holan.pl Kofferträger für die BMW R 1150 GS. Mit diesem Träger können die Alu Koffer der 1200GS Problemlos an die 1150GS...
  • Erledigt BMW Alukoffer Deckel

BMW Alukoffer Deckel: Hallo, suche einen gebrauchten Deckel der original Alukoffer. Kann verkratzt oder verbeult sein. Benötige den Verschluss. Beste Grüße Poldi
  • Biete Sonstiges Touratech Wandhalterung original BMW oder Apduro Alukoffer & Topcase

Touratech Wandhalterung original BMW oder Apduro Alukoffer & Topcase: Ich biete die originalen Touratech Edelstahl-Träger passen für die BMW Adventure Koffer Die Koffer sitzen fest an der Wand und stehen nicht im...
  • Tausche BMW Alukoffer und Topcase silber im Tausch gegen Alukoffer schwarz

BMW Alukoffer und Topcase silber im Tausch gegen Alukoffer schwarz: siehe Überschrift - Topcase muss dann aber auch dabei sein. unbeschädigt mit ausgebauten Schlössern im Tausch. Wenn's sein muss auch mit...
  • Erledigt Original BMW-Alukoffer und Topcase

Original BMW-Alukoffer und Topcase: Ich biete meine original BMW-Alukoffer (links/rechts) sowie ein Topcase zum Verkauf an. Die Oberflächen sind in einem sehr guten Zustand und die...
  • Oben