M
Maxim992
Themenstarter
- Dabei seit
- 12.06.2023
- Beiträge
- 13
So wie es hier erkennen kann ist es das Kraftstoffdruckregelventil. Das ist aber mechanisch und hat keine elektrischen Anschlüsse. Oder täusche ich mich hier?
Nein, Du liegst richtig. Daß diese Kraftstoffdruckregler rein mechanisch aufgebaut sind (Membran gegen Federdruck), ist seit den ersten 4V-Boxern so und gilt - bei unterschiedlichen Druckwerten - für die gesamte Sippe. Ob's bei den wassergekühlten noch genauso ist, weiß ich allerdings nicht, aber bis dahin trifft das zu.So wie es hier erkennen kann ist es das Kraftstoffdruckregelventil. Das ist aber mechanisch und hat keine elektrischen Anschlüsse. Oder täusche ich mich hier?
Hast du eventuell ein Bild davon? Damit ich es besser finden kann
Du hast doch jetzt Probleme!Habe soeben die Batterie ausgebaut und diese hat 12,4V anliegen. Es ist nicht viel aber auch nicht wenig. Eigentlich sollte das Mopped damit starten können und auch laufen. Ich versuche mal die Batterie aufzuladen und dann wieder einzubauen. Falls das das Problem behebt, werde ich wahrscheinlich eine neue kaufen um auszuschließen, dass diese nicht bei Last einknickt und somit das System lahmlegt.
Zündkerzen habe ich nicht getauscht, da diese vor ca. 10.000 KM und 1,5 Jahren gemacht wurden. Ich mache diese beim nächsten Service mit.
Welche Fehler waren denn im Speicher des Steuergerätes hinterlegt???Ich wollte euch ein kleines Update bezüglich meiner Reparatur mitteilen. Ich war bei BMW und die Kraftstoffpumpe+Controller wurde getauscht. Jedoch hat sich das Fehlerbild nicht verändert. BMW hat das Motorrad ausgelesen und mit mitgeteilt, dass das Motronic-Steuergerät defekt ist. Für 1100€ würde sie mir ein neues einbauen. Das fand ich zu teuer und habe das Steuergerät in eine Fachwerkstatt zum Diagnostizieren gesendet.
Meine Vermutung liegt darin, dass im Steuergerät das Bauteil für die 12V Dauerspannung einfach durchgebrannt ist. Wenn eine Kraftstoffpumpe 12V über 90tkm bekommt, kann das Teil schon kaputt gehen. Ich hoffe die Fachwerkstatt findet den Fehler und behebt es. Eine Reparatur würde dort 250€ kosten und ist schon deutlich günstiger.