Hat jemand eine Ahnung, ob die Leitung (Pin 33) aus der Motronic 12V Dauerspannung liefern muss beim anschalten der ZĂŒndung? Mir hat eine Fachwerkstatt fĂŒr SteuergerĂ€tereparatur mitgeteilt, dass hier keine 12V dauerhaft bei ZĂŒndung an anliegen mĂŒssen. Jedoch macht das Steuerkabel dann doch keinen Sinn. Der Controller vor der Kraftstoffpumpe hat ja 3 Kabel (Plus, Minus, Steuerkabel). Die Funktionsweise eines solchen Controllers bedeutet ja, dass er stĂ€ndig 12V anliegen hat und wenn das Steuersignal einen bestimmten Wert einnimmt, der Controller öffnet und somit den Stromkreis schlieĂt. Hat jemand hier Erfahrung mit der ganzen Funktionsweise? Ich möchte verstehen, ob das SteuergerĂ€t einen Treffer weg hat oder ob ich weiter suchen muss.
Nochmal zur Auffrischung: Aktuell bei ZĂŒndung an haben wir 3,5 Volt am Steuerkabel, Masseschluss am Massekabel ist vorhanden jedoch keine 12V an der 12V-Leitung anliegen.
Ich wĂ€re dankbar fĂŒr einen Tipp in diese Richtung
PS: Habe die Stromaufnahme der Kraftstoffpumpe gemessen. Diese liegt beim laufen bei 0,4A. Das sollte nicht viel sein und somit kann man hier einen defekt ausschlieĂen.