BMW 1200 GS (2004) startet und geht nach 5 Sekunden wieder aus

Diskutiere BMW 1200 GS (2004) startet und geht nach 5 Sekunden wieder aus im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Alle Sicherungen kontrolliert?
Cyborg

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Alle Sicherungen kontrolliert?
 
Cyborg

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Ach ja, richtig. Hatte ich schon wieder verdrängt. Obwohl ich mit dem Thema bei meiner 1200er auch schon Erfahrungen sammeln musste.

Danke für die Richtigstellung. 👍
 
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dottorebmw

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Hallo zusammen,

ich fahre eine BMW 1200 GS aus dem Baujahr 2004. Sie hat aktuell 95.000 km drauf und wurde immer bei einer BMW Fachwerkstatt gewartet (Serviceheft ist vorhanden).

Gestern bin ich eine Runde gefahren und nach einem Kreisverkehr bei einer Bergauffahrt ist sie ausgegangen. Sie hat gestottert und nachdem ich die Kupplung gezogen habe ist sie ausgegangen. Nach erneutem Startversuch ist sie wieder angesprungen und nach 5-10 Sekunden geht sie aus. Es es egal, ob ich Gas gebe (im Stand 2-3 Tausend Umdrehungen) oder sie im Standgas laufen lasse. Sie geht einfach aus. Erst läuft Sie normal und dann fängt sie an zu Zucken und geht sofort aus. Als ob ihr ganz plötzlich die Luft oder Spritzufuhr weggenommen wird.

Die Batterie ist ein wenig Schwach und deshalb habe ich gedacht, dass es daran liegt. Jedoch habe ich Sie schon mal überbrückt und danach lief sie 1.000km einwandfrei. Gestern habe ich Sie überbrückt und nach dem Starten die Kabel drangelassen um die Stromzufuhr zu sichern. Sie sprang sehr gut an aber ging dann wieder aus. Deshalb denke ich nicht, dass es an der Stromzufuhr liegen kann.

Ganz oft lese ich im Forum, dass bei Lastzugabe oder Lastabgabe solche Fehler auftreten, jedoch habe ich nichts im Stand und bei Gaszugabe lesen können. Ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann.

Erst vor kurzem habe ich den Service bei dem Mopped neu gemacht (inklusive Luftfilter). Deshalb denke ich, dass es an der Luftzufuhr liegen kann. Denn der Filter ist neu. Habe auch noch 5 Liter Benzin nachgetankt (Für alle fälle). Das hat leider auch nicht geholfen.

Komme aus Herzogenaurach (In der Nähe von Nürnberg) und eventuell kann mir jemand von euch helfen.

Vielen Dank euch schonmal im Voraus
Hallo Maxim
du hast probs mit deiner 1200gs.
wenn du lust hast ruf mich doch mal an oder bring deine 1200gs bei mir vorbei
bin ca.20 KM von dir entfernt
Weiss Motorrad Technik
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gruß
Peter Weiss
 
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Darkover

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Kann es sein, dass die Kraftstoffpumpe zwar läuft, jedoch einen Defekt hat
und somit zu viel Strom zieht.
Klar. Wenn da irgendein Lager in der Pumpe schwer geht dann kann es sein
das sie zwar funktioniert, aber zuviel Strom zieht. Das wuerde die Elektronik
im Steuergeraet merken und dann abschalten.
Das passt gut dazu das sie immer erst 2s lief.

Dadurch ist irgendwo die Plus-Leitung durchgeschmort und somit kommen
keine 12-Volt mehr an dem Regler an?
Du solltest beten das dem nicht so ist. :)

Die GS hat keine herkoemmlichen Sicherungen. Letztlich ist da ein Transistor
der die Spannung freigibt und den Strom misst und ueberwacht.
Also Motorrad ausschalten, notfalls mal Batterie kurz abklemmen und dann
hoffen das du dann wieder bei den 2s bist. Falls nicht hast du es
geschafft den Transistor im Steuergeraet zu plaetten und das bedeutet
vermutlich ein neues Steuergeraet oder Spannungsregler vor der Pumpe
pumpe.jpg


Eigentlich finde ich diese Transistorloesung von BMW ja sehr innovativ und cool.
Aber es scheint wohl gelegentlich mal Probleme mit der Steuerung dahinter
zu geben:
4V2 Zentraleinheit defekt bei R1200

Also vorsichtig auf so einer Platine ein Bauteil zu wechseln ist nix fuer Anfaenger.

Es waere also mal interessant wo du genau Plus und Minus herbekommen hast.
Minus ist auch wichtig. Nicht das du etwas im Spannungsregler, also das 5polige
Modul oben mit dem PNP-Transistor drauf verbraten hast.

Olaf
 
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Darkover

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Ich frag mich uebrigens gerade ob der Schaltplan so korrekt ist. Er kommt mir etwas unlogisch vor. Die Leistungsschalter sind ja in der ZFE drin und dort kommt auch die dicke Saftleitung von der Batterie an und wird umverteilt. Eine Benzinpumpe ist aber auch ein nicht unwesentlicher Verbraucher. Ich haette eigentlich gedacht das die dann auch von der ZFE angesteuert wird, oder aber das der Spannungsregler an der ZFE haengt und von der ECU nur die Freigabe bekommt. Aber so wie das gezeichnet ist kommt die Power direkt aus der ECU(Pin33) . Das kommt mir merkwuerdig vor.

Olaf
 
Thomas211

Thomas211

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Ich frag mich uebrigens gerade ob der Schaltplan so korrekt ist. Er kommt mir etwas unlogisch vor. Die Leistungsschalter sind ja in der ZFE drin und dort kommt auch die dicke Saftleitung von der Batterie an und wird umverteilt. Eine Benzinpumpe ist aber auch ein nicht unwesentlicher Verbraucher. Ich haette eigentlich gedacht das die dann auch von der ZFE angesteuert wird, oder aber das der Spannungsregler an der ZFE haengt und von der ECU nur die Freigabe bekommt. Aber so wie das gezeichnet ist kommt die Power direkt aus der ECU(Pin33) . Das kommt mir merkwuerdig vor.

Olaf
Das eine is Spannungsversorgung und der andere is Steuerung

Deswegen isses ja anscheinend pwm damit der Strom gering gehalten werden kann im Steuergerät immerhin 8A

Find leider kein Bild in dem Spannung und Strom auf ner pwm Leitung im oszi dargestellt wird
 

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Maxim992

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Habe wieder ein Update für euch. Habe die Kraftstoffpumpe ausgebaut und habe erst einmal nur die Kraftstoffpumpe (natürlich mit abgeschlossenem Kabel zum Modul) mit 12 Volt versorgt. Sie läuft einwandfrei. Dann habe ich weiter oben am Kabel nochmal gemessen. Das Steuerkabel (Rot/Blau) hatte 3,4 Volt anliegen. Somit vermute ich, dass das Signal soweit passt. Bitte korrigiert mich, falls es nicht so ist. Das Massekabel (Braun) hatte einen Durchgang zum Rahmen. Also vermute ich, dass die Masse soweit passen sollte. Die Plusleitung (Grün/Blau) hatte beim ersten mal Zündung an kurzzeitig 12V anliegen und dann ist die Spannung verschwunden und es lagen nur 0,2V dauerhaft an. Jetzt wird wahrscheinlich mein nächster Schritt sein zu prüfen, wohin das Pluskabel (Grün/Blau) verläuft und ob es einen Kabelbruch dazwischen gibt. Falls dem nicht so ist würde ich den Fehler beim Steuergerät vermuten.

Falls jemand noch Tipps hat bin ich froh über jede Anregung.
 
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Darkover

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Das eine is Spannungsversorgung und der andere is Steuerung
Das ist mir schon klar. Aber dann muesste dieser PWM-Regler noch einen Versorgungsanschluss
haben und das ist nicht der Fall. Ausserdem haben die Leitungen an der Pumpe 0.75qmm, vom
Steuergeraet 1x 0.75 und einmal 0.35. Daraus schliesse ich das an 33 die Versorgung ist
und an 45 die Steuerung des Reglermoduls erfolgt.

Es sieht also so aus als wenn Strom von 33(ECU) nach 1(Regler) fliesst, dann rotes Kabel zur Pumpe, braunes Kabel zurueck und ueber 2(Regler) nach GND. Die Leistung, also das was spaeter zur PWM wird, wird dann von 45(ECU) nach 3(Regler) eingestellt. Das wuerde aber dann bedeuten das die Leistung die aus 33 rausfliesst erstmal woanders in die ECU rein muss. Kann man machen, aber irgendwie ungewoehnlich.

Olaf
 
Thomas211

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Das ist mir schon klar. Aber dann muesste dieser PWM-Regler noch einen Versorgungsanschluss
haben und das ist nicht der Fall. Ausserdem haben die Leitungen an der Pumpe 0.75qmm, vom
Steuergeraet 1x 0.75 und einmal 0.35. Daraus schliesse ich das an 33 die Versorgung ist
und an 45 die Steuerung des Reglermoduls erfolgt.

Es sieht also so aus als wenn Strom von 33(ECU) nach 1(Regler) fliesst, dann rotes Kabel zur Pumpe, braunes Kabel zurueck und ueber 2(Regler) nach GND. Die Leistung, also das was spaeter zur PWM wird, wird dann von 45(ECU) nach 3(Regler) eingestellt. Das wuerde aber dann bedeuten das die Leistung die aus 33 rausfliesst erstmal woanders in die ECU rein muss. Kann man machen, aber irgendwie ungewoehnlich.

Olaf
Ne

hast du oszi zuhause?

Die Frage ist wann und wie taktet die ecu die Pumpe. Hab schon was von wegen Geschwindigkeits abhängig Gefunden bei 20mph, Filter Alterung eingerechnet 80%neu bei älteren 100%, (Abgas norm einhalten meine spekulation) wäre mal interessant was wirklich wann passiert
 
Thomas211

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Habe wieder ein Update für euch. Habe die Kraftstoffpumpe ausgebaut und habe erst einmal nur die Kraftstoffpumpe (natürlich mit abgeschlossenem Kabel zum Modul) mit 12 Volt versorgt. Sie läuft einwandfrei. Dann habe ich weiter oben am Kabel nochmal gemessen. Das Steuerkabel (Rot/Blau) hatte 3,4 Volt anliegen. Somit vermute ich, dass das Signal soweit passt. Bitte korrigiert mich, falls es nicht so ist. Das Massekabel (Braun) hatte einen Durchgang zum Rahmen. Also vermute ich, dass die Masse soweit passen sollte. Die Plusleitung (Grün/Blau) hatte beim ersten mal Zündung an kurzzeitig 12V anliegen und dann ist die Spannung verschwunden und es lagen nur 0,2V dauerhaft an. Jetzt wird wahrscheinlich mein nächster Schritt sein zu prüfen, wohin das Pluskabel (Grün/Blau) verläuft und ob es einen Kabelbruch dazwischen gibt. Falls dem nicht so ist würde ich den Fehler beim Steuergerät vermuten.

Falls jemand noch Tipps hat bin ich froh über jede Anregung.
Bau den klimpbim zusammen und verlängere die Kraftstoff Leitung und Messe was da rauskommt bei 12v batterie

Die Pumpe wurde ich pauschal tauschen nach 20jahren ist die durch
 
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Darkover

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hast du oszi zuhause?
Hm...aktuell? 5Stk. Sammelt sich irgendwie so an. 🙃

Die Frage ist wann und wie taktet die ecu die Pumpe.
Nein, die Frage, weshalb mich der Schaltplan verwunderte, ist: Wo kommt die Energie
her welche die Pumpe antreibt? Ueberleg mal wie die von der Batterie zur
Pumpe kommt. Dann verstehst du meinen Einwand.


Hab schon was von wegen Geschwindigkeits abhängig Gefunden bei 20mph, Filter
Alterung eingerechnet 80%neu bei älteren 100%,
Das ist eine gaenzlich unabhaengige Betrachtung zu obigen! Aber raten(!) wir mal:

Wir haben ein Einspritzsystem dessen Einspritzmenge von der Oeffnungszeit
der Duesen und dem Druck vor der Duese abhaengt. Der Druck muss konstant
sein damit die ECU aus der Zeit die Menge ableiten kann.
Der Druck muss Drehzahlunabhaengig konstant sein, also auch Verbrauchsmengenunabhaengig.
Dazu muss es irgendwo eine Druckregelung geben.

Zwei denkbare Ansaetze:

1. Der Druck wird gemessen und von der Pumpe auf einen Sollwert geregelt.
Dafuer koennte ein PWM-Leistungssteller sinnvoll sein.

2. Der Druck wird von einem mechanischen Stellglied/Ueberdruckventil
geregelt. Dann koennte eine Pumpe eigentlich immer maximal laufen, allerdings
wuerde man dann bei geringeren Motordrehzahlen Energie verschwenden.
Energie verschwenden bedeutet in dem Zusammenhang, Tankinhalt
wird waermer als notwendig, Pumpe altert schneller, Lichtmaschine wird
staerker belastet.

Wie gesagt alles nur mal so geraten. :coo8ol:

Olaf
 
Thomas211

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Hm...aktuell? 5Stk. Sammelt sich irgendwie so an. 🙃



Nein, die Frage, weshalb mich der Schaltplan verwunderte, ist: Wo kommt die Energie
her welche die Pumpe antreibt? Ueberleg mal wie die von der Batterie zur
Pumpe kommt. Dann verstehst du meinen Einwand.




Das ist eine gaenzlich unabhaengige Betrachtung zu obigen! Aber raten(!) wir mal:

Wir haben ein Einspritzsystem dessen Einspritzmenge von der Oeffnungszeit
der Duesen und dem Druck vor der Duese abhaengt. Der Druck muss konstant
sein damit die ECU aus der Zeit die Menge ableiten kann.
Der Druck muss Drehzahlunabhaengig konstant sein, also auch Verbrauchsmengenunabhaengig.
Dazu muss es irgendwo eine Druckregelung geben.

Zwei denkbare Ansaetze:

1. Der Druck wird gemessen und von der Pumpe auf einen Sollwert geregelt.
Dafuer koennte ein PWM-Leistungssteller sinnvoll sein.

2. Der Druck wird von einem mechanischen Stellglied/Ueberdruckventil
geregelt. Dann koennte eine Pumpe eigentlich immer maximal laufen, allerdings
wuerde man dann bei geringeren Motordrehzahlen Energie verschwenden.
Energie verschwenden bedeutet in dem Zusammenhang, Tankinhalt
wird waermer als notwendig, Pumpe altert schneller, Lichtmaschine wird
staerker belastet.

Wie gesagt alles nur mal so geraten. :coo8ol:

Olaf
Ja gut die lufti is druck und die lc is mengen reguliert aber warum macht man sich bei der lufti so nen Umstand?

Bei der lufti wird der Druck nicht gemessen sondern nur reguliert(3,5 bzw 4bar bei tü und mü) die lc misst den Druck.

Wegen Erwärmung das is ja kein common rail und die 3 bis 4bar machen nix warm meine rucklaufleitung is kalt nach längerer fahrt(mit hand gefühlt)

Wenn also in jeder"lebenslage"einfach nur 3.5 oder 4bar erwartet werden warum dann der pwm Baustein?

Die Versorgungsspannung is die 0.75 Leitung die reicht da aus
 
Franz Gans

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2. Der Druck wird von einem mechanischen Stellglied/Ueberdruckventil
geregelt. Dann koennte eine Pumpe eigentlich immer maximal laufen, allerdings
wuerde man dann bei geringeren Motordrehzahlen Energie verschwenden.
Energie verschwenden bedeutet in dem Zusammenhang, Tankinhalt
wird waermer als notwendig, Pumpe altert schneller, Lichtmaschine wird
staerker belastet.
So mach' ma's, hat man sich bei BMW Motorrad gesagt und es umgesetzt.

Halt doch endlich mal Deinen Schnorchel an das kleine Pumpensteuermodul. Du hast doch mehr als alles, was man dafür braucht und obendrein die Kenntnisse.

Übrigens auch laut dem originalen Schaltplan sind die Eingänge des PWM-Moduls mit der DME (Digitale Motor Elektronik) verbunden.
 
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Franz Gans

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Wegen Erwärmung das is ja kein common rail und die 3 bis 4bar machen nix warm meine rucklaufleitung is kalt nach längerer fahrt(mit hand gefühlt)
Täusch' Dich mal nicht. Der Saft wird ganz schön warm, wenn er ständig oberhalb des Motors und von einer sich erwärmenden Pumpe bei abnehmender Menge umgewälzt wird.

Ich hatte mal eine K100RS aus den Anfangsjahren der Produktion, mit der ich gleich auf der ersten größeren Fahrt über die Autobahnen von K nach M mehrfach liegengeblieben bin. Dafür gab es zwar mehrere unterschiedliche Gründe, aber der undurchsichtigste war die Dampfblasenbildung im Krafstoffsystem. Der K100-Tank besteht aus noblem Aluminium, was eigentlich für eine gute Wärmeableitung hätte sorgen können. Denkste:, er hat sich von der Motorabwärme auf der Unterseite aufgeheizt, der Sprit wurde von der knapp ausgelegten Pumpe permanent umgewälzt und damit zusätzlich erwärmt und gegen Mitte oder Ende der Tankfüllung war wiederholtes Pausieren angesagt. Rotz, spotz, Ende und zwar weitgehend unangekündigt! Ja, BMW Motorrad und neue Modelle, noch dazu am Anfang des Produktzyklus', never ever!

P.S: Ein weiterer Umstand hat auf der gleichen Tour nach etwa 150 km Fahrt erstmalig direkt zum Totalausfall und einem befürchteten Tourabbruch geführt: Man hatte bei der Fertigung die Hallgeberplatte ohne die beiden Schrauben ins Gehäuse "geworfen", die H. hatte sich dann durch die normalen Fahrzeugvibrationen gelöst und wurde vom Rotor zu schwarzem Mehl zersägt. Kommentar meines Händlers zu den fehlenden Schrauben: Die wußten, daß Du auf leichte Motorräder stehst!
 
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Thomas211

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Bei der 1250 is das Ende des Zyklus nicht besser wie der anfang 😂🙊
 
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Maxim992

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Ein weiteres Update: Hab die Leitung vom Motronic Steuergerät (Pin 33 und 45) bis zur Kraftstoffpumpe durchgemessen und es besteht Durchgang zum Stecker für den Regler der Kraftstoffpumpe. Das bedeutet, dass hier kein Kabelbruch vorliegt. Hat dann das Steuergerät einen Treffer weg oder gibt es noch andere Fehlerquellen?
 
Thomas211

Thomas211

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Kommt am Stecker der ins Modul geht was an? Wenn ja bei Zündung an und beim betätigen des starter Knopfes? Bitte am Stecker und an der Batterie auch messen.
 
Franz Gans

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Ein weiteres Update: Hab die Leitung vom Motronic Steuergerät (Pin 33 und 45) bis zur Kraftstoffpumpe durchgemessen und es besteht Durchgang zum Stecker für den Regler der Kraftstoffpumpe. Das bedeutet, dass hier kein Kabelbruch vorliegt. Hat dann das Steuergerät einen Treffer weg oder gibt es noch andere Fehlerquellen?
Ein Blick auf den Schaltplan reicht meines Erachtens bereits. Dazwischen ist "nur" Draht.
 
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Darkover

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Täusch' Dich mal nicht. Der Saft wird ganz schön warm, wenn er ständig oberhalb des Motors und von > einer sich erwärmenden Pumpe bei abnehmender Menge umgewälzt wird.
Klaro. Wenn die Pumpe (wie oben jemand erwaehnt hat) echt 8A aufnimmt dann gehen da 8x12V=96W rein und die Pumpe steckt ja im Benzin wie ein kleiner Tauchsieder. Selbst wenn es etwas weniger ist, das ist schon unschoen und unoetig das Benzin aufzuheizen.

Hat dann das Steuergerät einen Treffer weg oder gibt es noch andere Fehlerquellen?
Es waere jetzt sehr sinnvoll das Steuergeraet mal auszulesen. Dein Fehler ist ja ziemlich gut reproduzierbar. Das spricht eigentlich dafuer das dein Steuergeraet bewusst abschaltet und dann sollte es dazu auch einen Fehlermeldung liefern.
Du koenntest anstatt der Pumpe auch mal was anderes anschliessen. Sagen wir mal eine 6W oder 21W Gluehbirne. Das duerfte weniger Strom aufnehmen wie eine Benzinpumpe. Wenn die nun dauern bestromt bleiben und die ECU nicht abschaltet dann nimmt die Pumpe aus der Sicht des Steuergeraet zuviel Strom auf.
Oder du geht den anderen Weg, laesst die Pumpe mal an 12V laufen und misst im 10/20A Messbereich deines Multimeters mal den Strom. Allerdings muesste man dann wissen welcher Wert richtig ist.

Ich koennte mir auch noch vorstellen das das Druckregelventil, wenn es sowas gibt(!) haengt. Dann wuerde die Pumpe dagegen druecken, es nicht mehr schaffen, das Steuergeraet sieht dann einen zu hohen Stromverbraucht und schaltet ab.

Aber am sinnvollsten ist jetzt IMHO eigentlich mal Fehler auslesen.

Olaf
 
Thema:

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