teileklaus
Hast du schon mal jemand den Helm mit der 2 Helfer Methode angenommen?
wie lange schaust du da auf den Helm und ins Gesicht?
Es geht dabei schon um Marcumar oder Eliquis.wo fangen Blutverdünner an? In den Staaten futtert fast jeder ASS100. Marcumar sind eine andere Hausnummer.
Zuletzt beim Erste-Hilfe-Kurs vor x Jahren.Hast du schon mal jemand den Helm mit der 2 Helfer Methode angenommen?
Organspender-Ausweis ist - unabhängig von der Entscheidung - sehr gut.Ich habe meinen Organspende-Ausweis dabei. Das ist doch mal ein Anfang...
Aber im Ernst, den Thread hier finde ich schon gut und richtig. Ich sehe in der Praxis nur das Problem, dass ein Sanitäter gar nicht weiß, wo er kurzfristig nach den wichtigen Unterlagen suchen soll: In der Jacke, Hose, Tankrucksack, Handy-Sperrbildschirm, Halskette ... Wenn er denn überhaupt anfängt zu suchen und damit ggf. kostbare Zeit verschwendet.
ICE-Tag . .
Ich glaube, das kommt aus dem Militärbereich.Ist die Abkürzung "NKDA" geläufig? Ich habe diese im Notfallpass hinterlegt. Während meines Wehrdienstes war diese Angabe jedem bekannt, erst recht dem San-Personal.
Sehe ich auch so.…
Ich habe auch einen Notfallkontakt hinterlegt, aber mal ehrlich - ist das wirklich das erste was geschaut wird? Also wer angerufen werden kann? Und wird da auch umgehend angerufen?
Das kann meiner Meinung auch noch später erfolgen (wenn der Patient stabil ist).
Das ist bei mir tatsächlich vice versa. In meinem intelligenten Telefon in der Jackentasche sind tatsächlich mehr und wichtigere Informationen zu finden als in meinem Portemonnaie. Ich würde mein Telefon nie am Motorrad montieren.Also ich glaube, ich werde mal ein paar Dinge in meinem Geldbeutel hinterlegen. Den hab ich immer am Mann, das Handy nicht unbedingt.
Und dann noch integriert in Wallet? Das ist die hoffentlich am besten geschützte AppLeider muss hierbei das Gerät entsperrt werden um gut zu funktionieren.