MysticHealer
Brauche ich nicht. Es steht doch auf den Schildern, was angesagt ist.
Brauche ich nicht. Es steht doch auf den Schildern, was angesagt ist.
Also wenn ich in den Niederlande auf der Autobahn die geforderten 100 einhalte und mal aus Versehen auf die linke Spur gerate, kommen mir da in 98 von 100 Fällen Einheimische recht dicht auf die Pelle, denen kann das nicht schnell genug gehen. Ganz besonders gerne auf dem Ring um AmsterdamIn die niederlande ginb vor jahre die autobahn geschwindigkeit runter von 130 nach 100. Wiefiel unfalle weniger ? Wiefiel mehr blitzen ? Darf sich jeder selber aussuchen.
Ohhh und manche offentliche dateinen stimmen genauso wie die temperaturbilder vom ZDF.
Ich fahre conform was darf aber manchmahl fahrt man mit dem verkehr mit und dan bist ist man 5 bis10 zu schnell und hat der blitzer mein leben gerettet....ironie aus
Oder sie müssen nicht zahlen, weil deutsche Bussgeldstellen den bequemen kurzen Weg gehen. Und sich lieber an die deutschen Fahrzeughalter wenden.Also wenn ich in den Niederlande auf der Autobahn die geforderten 100 einhalte und mal aus Versehen auf die linke Spur gerate, kommen mir da in 98 von 100 Fällen Einheimische recht dicht auf die Pelle, denen kann das nicht schnell genug gehen. Ganz besonders gerne auf dem Ring um Amsterdam
Und machen scheinen auch die section controls nichts auszumachen.
In Deutschland wiederum geben sie Gas, als gäbe es kein Morgen. Sieht man hier im Rhein-Main-Gebiet ganz oft, auch gerne bei den Schweizern, denen scheinen die automatischen Blitzer egal zu sein (oder zu billig).
Deshalb waren meine Kollegen und ich eher Freunde von Qualität statt Quantität. Sofortige Anhaltekontrollen und nicht hinterherschicken. Kontrolle der gesamten Person (Führerschein vorhanden, Alkohol? Drogen? usw) und des Fahrzeugs. Und ausländische Fahrer werden zum Bankomat begleitet und fahren erst weiter, wenn die Kaution bezahlt ist. Aber dafür braucht es Personal und Zeit. Die Entscheidungsträger in Politik und Polizeiführung möchten aber schöne Statistiken mit hohen "gemessenen Verstöße". Dass bei den Autobahnbussgeldstellen xx % der gemessenen Verstöße tatsächlich unbeanstandet bleiben, ist allen bekannt, interessiert die leider nicht.Oder sie müssen nicht zahlen, weil deutsche Bussgeldstellen den bequemen kurzen Weg gehen. Und sich lieber an die deutschen Fahrzeughalter wenden.
Ich habe sehr gute Freunde bei der Rennleitung. Die machen solche Kontrollen. Was diese Menschen an unglaublichen Überstunden fahren und mit was für Sch...ss-Material die arbeiten müssen bei geringstmöglichem Budget - und auch was die erleben und sich teilweise gefallen lassen müssen - es ist eigentlich nicht zum Aushalten und eine echte Schande. Kein Wunder, dass manche da auch innerlich quittieren.Deshalb waren meine Kollegen und ich eher Freunde von Qualität statt Quantität. Sofortige Anhaltekontrollen und nicht hinterherschicken. Kontrolle der gesamten Person (Führerschein vorhanden, Alkohol? Drogen? usw) und des Fahrzeugs. Und ausländische Fahrer werden zum Bankomat begleitet und fahren erst weiter, wenn die Kaution bezahlt ist. Aber dafür braucht es Personal und Zeit. Die Entscheidungsträger in Politik und Polizeiführung möchten aber schöne Statistiken mit hohen "gemessenen Verstöße". Dass bei den Autobahnbussgeldstellen xx % der gemessenen Verstöße tatsächlich unbeanstandet bleiben, ist allen bekannt, interessiert die leider nicht.
Trotzdem muss auch bei Sanierungen gut begründet werden, warum welche Geschwindigkeit angesetzt wird.Ich habe in meiner Region diverse Straßen, welche vom Belag, den Leitplanken her alle saniert worden sind und anschließend um ca. 20 km/h runterreguliert wurden. Zudem halte ich es für mind. interessant, wenn der Nutznießer der Einnahmen, gleichzeitig der Genehmiger der Maßnahmen ist.
Die Gründe sind versicherungsrechtlicher Natur (Gefahrenwarnung). Mir geht es darum, das nach vollständiger Wiederherstellung das Tempo plötzlich reduziert wird. Be mir vor Ort gerne von 120 >100 oder 100>80 km/h.Trotzdem muss auch bei Sanierungen gut begründet werden, warum welche Geschwindigkeit angesetzt wird.
Solche Straßen haben wir auch.
Früher ist keiner an die hundert ran gekommen, weil die Straße zu eng und kaputt war, nach Sanierung war’s ne Rennstrecke und die Geschwindigkeit wurde vollkommen nachvollziehbar und richtig auf 70 km/h begrenzt.
Aber mal ein kleiner Tipp: Du kannst gerne auf der Straßenverwaltung anfragen und dich erkundigen warum die Geschwindigkeit reduziert wurde. Manchmal kennt man die Gründe nicht, auch wenn sie im Nachhinein nachvollziehbar sind.
Also ist es doch begründet und auch berechtigt, dass kontrolliert wird. Offensichtlich gibt es dort ja gefahren.Die Gründe sind versicherungsrechtlicher Natur (Gefahrenwarnung). Mir geht es darum, das nach vollständiger Wiederherstellung das Tempo plötzlich reduziert wird. Be mir vor Ort gerne von 120 >100 oder 100>80 km/h.
Nochmal.......Reduzierung und Kontrolle während er Bauphase=ok, danach mit besserer Fahrbahn und unveränderter Gefahrenlage= warum?Also ist es doch begründet und auch berechtigt, dass kontrolliert wird. Offensichtlich gibt es dort ja gefahren.
Das dürfte der Hauptgrund sein und nicht wie von Dir kolportiert, damit sich die Kommune ihr Budget aufbessern kann.
Manchmal ist auch der Lärmschutz ein Thema…
Weil Autos töten!Nochmal.......Reduzierung und Kontrolle während er Bauphase=ok, danach mit besserer Fahrbahn und unveränderter Gefahrenlage= warum?
Da habe ich aber auch schon das genaue Gegenteil gehört. 70 aufstellen? Lieber nicht. Wenn dann einer mit 69 abfliegt, könne er den Schilder-Aufsteller verklagen. Ohne konkrete Begrenzung hingegen läge die Verantwortung vollumfänglich beim Fahrer.Die Gründe sind versicherungsrechtlicher Natur (Gefahrenwarnung).
Wie schon geschrieben, frag bei der Straßenverwaltung nach und du erfährst warum.Nochmal.......Reduzierung und Kontrolle während er Bauphase=ok, danach mit besserer Fahrbahn und unveränderter Gefahrenlage= warum?
Blödsinn.Weil Autos töten!
Vision Zero!
Vision Zero: Bis 2050 keine Verkehrstoten mehr - Axkid
Null Verkehrstote bis 2050.
Heißt: Verkehr verbieten, denn nur so gibt es kein Risiko mehr.
Tiere töten Menschen, und sie haben auch keine "Waffen".Waffen töten auch keine Menschen.
Menschen töten Menschen.
Schade, dass wir nicht stets bereit sein müssen uns gegen den König von England zu verteidigen.
Vielleicht weil die zuständigen Behörden ihre Pappenheimer kennen?Nochmal.......Reduzierung und Kontrolle während er Bauphase=ok, danach mit besserer Fahrbahn und unveränderter Gefahrenlage= warum?