Völlig richtig so, und das hat absolut nichts mit Abzocke zu tun. Es sind ausreichend viele Hirnis unterwegs, die eine lange Strecke brauchen, bis die Information "Nur noch 50km/h erlaubt" den zuständigen Bereich im Hohlraum erreicht hat und dann ggfs. in eine (zumeist unwesentliche
) Verringerung der Geschwindigkeit umgesetzt wird. Dazu kommt eine merkwürdige Rechtsprechung, die die vorgeschriebene Geschwindigkeit nicht bereits ab Schild zwingend verlangt, sondern ein messen derselben erst ab (ich meine) 60m danach zulässt. Schild direkt vor dem ersten Haus würde bedeuten noch mit 100+++km/h zwischen die Häuser zu rasen (rasen in dem Fall!), ebenso wie Schild kurz vor einer Einmündung dazu führen würde, daß mit unveränderter Geschwindigkeit (100+++km/h Landstraße) an der Einmündung vorbei gefahren wird. Als Ortsanwohner, wie auch als Nutzer der Einmündung einer nicht bevorrechtigten Straße muss ich mich einfach drauf verlassen können, daß die in dem jeweiligen Bereich erlaubte Geschwindigkeit nicht gravierend überschritten wird, ganz einfach!