Blinker

Diskutiere Blinker im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Noch nicht , welchen Lenkerschalter meinst du genau und wo kann ich den abstecken
U

Ummendorfer

Themenstarter
Modell
GS 1150
Noch nicht , welchen Lenkerschalter meinst du genau und wo kann ich den abstecken

#
Hallo Ummendorfer,

Schau mal hier: Blinker. Dort wird jeder fündig.

hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
So langsam würde ich einen CO2- oder Schaumlöscher bereithalten und beim Verlassen des Motorrads die Batterie abklemmen.

U

Ummendorfer

Themenstarter
Modell
GS 1150
Moin , warum ? Und natürlich ist die Batterie sobald ich nicht am mopped bin abgeklemmt.
Hast sonst ne Idee?

Ace007

Ace007

Modell
R1100GS 03/94, Hercules K101, Aprillia RS125 Loris Reggiani
Noch nicht , welchen Lenkerschalter meinst du genau und wo kann ich den abstecken
Verfolge mal das Kabel vom linken Lenkerschalter (Fernlicht und Blinker links) bis unter den Tank und löse den Stecker.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
...wenn dort die Berührung wäre, sollte man erwarten das die Blinker blinken und nicht Dauerlicht machen, oder?
Außer gleichzeitig wäre noch das Blinkerrelais durch.

Da aber die Blinker weiterleuchten wenn das Relais gezogen ist, würde ich diesen Teil des Kabelbaums als Fehlerstelle erstmal nach hinten stellen.

Ace007

Ace007

Modell
R1100GS 03/94, Hercules K101, Aprillia RS125 Loris Reggiani
Falsch.....wenn der Strom des Abblendlichts aus irgendeinem Grund im Schalter auf das Kabel der linken Blinker "überspringt" leuchten die Blinker dauerhaft.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
...im Schalter ist nicht der Draht der zu den Blinkern geht, nur der Draht der Richtung Relais "TL" geht.

Morg

Morg

Modell
R 1150 GS 04/2003
(zumal bei den digitalen Blinkrelais (Blinkgeber) der Blinkstrom sowieso nicht mehr über den Schalter geführt wird, das ist nur ein Signal ans Blinkrelais. Der Strom fürs Blinken vom von der Batterie ohne Sicherung (!) übers Entlastungsrelais zum Blinkgeber (Warnblinker direkt von der Batterie); und der Blinkgeber gibt den über den rechten Stecker unterm Tank Richtung Scheinwerfer und Blinker.

Da bei gezogenem Blinkgeber auch die Lampe leuchtet, muss der Fehler zwischen dem Sockel vom Blinkgeber und dem rechten Stecker unterm Tank und/oder zwischen Stecker und Blinker liegen.

Ich würde zuerst den gesamten Weg vom Blinker zurück zum Stecker verfolgen.

U

Ummendorfer

Themenstarter
Modell
GS 1150
Vorab vielen Dank für euren Hilfe. Heute war ein Kumpel da und wir haben mehrer Fehlerquellen gefunden. Diese waren lose Verbindungen (da haben sich diverse Vorgänger dran verbastelt), diverse Verschmorrungen, loses Kabel im Blinkerschalter.
Jetzt funktioniert wieder alles.
Muss jetzt noch alles wieder schick machen (Kabel mit Kabelbinder am Mopped festbinden, Steuergerät festschrauben, Blinkerschlalter festschrauben etc.) Dann Tank drauf und Sitzbank und dann funktioniert hoffentlich alles auch weiterhin. Komme ich aber heute nicht mehr dazu.
Gruß

Stephan

Thema:

Blinker

Blinker - Ähnliche Themen

• Suche Zündkerzenabdeckung 1100GS / kurze Blinker hinten

Zündkerzenabdeckung 1100GS / kurze Blinker hinten: Guten Morgen, wir sind auf der Suche nach originalen Zündkerzenabdeckungen für eine 1100GS. Darüber hinaus kurze Blinker für hinten (da...
  • Suche R1200GS K25 LED Blinker vo li

R1200GS K25 LED Blinker vo li: Hallo, suche für eine R1200GS Bj. 2008 einen vorderen linken LED Blinker Gruß Bernd
  • Nach Batteriewechsel leuchten alle Blinker

Nach Batteriewechsel leuchten alle Blinker: Hallo, ich habe folgendes Problem. Nachdem meine alte Batterie nach dem Winter leer war habe ich eine neue Batterie eingebaut. Direkt beim...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Wunderlich Spiegel Verbreiterung Blinker Fußrasten Lenkererhöhung und Seitenstandartverbreiterung

Wunderlich Spiegel Verbreiterung Blinker Fußrasten Lenkererhöhung und Seitenstandartverbreiterung: Zum Verkauf stehen volgende Teile für die 1200 /1250 Gs LC ab Baujahr 2013 1x Spiegel-Verbreiterung / Erhöhung von Wunderlich KBA 30886 Preis 75€...
  • Kleine blinker

Kleine blinker: Ich möchte mir kleinere blinker ohne led montieren. Was würdet ihr vorschlagen?
  • Kleine blinker - Ähnliche Themen

• Suche Zündkerzenabdeckung 1100GS / kurze Blinker hinten

Zündkerzenabdeckung 1100GS / kurze Blinker hinten: Guten Morgen, wir sind auf der Suche nach originalen Zündkerzenabdeckungen für eine 1100GS. Darüber hinaus kurze Blinker für hinten (da...
  • Suche R1200GS K25 LED Blinker vo li

R1200GS K25 LED Blinker vo li: Hallo, suche für eine R1200GS Bj. 2008 einen vorderen linken LED Blinker Gruß Bernd
  • Nach Batteriewechsel leuchten alle Blinker

Nach Batteriewechsel leuchten alle Blinker: Hallo, ich habe folgendes Problem. Nachdem meine alte Batterie nach dem Winter leer war habe ich eine neue Batterie eingebaut. Direkt beim...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Wunderlich Spiegel Verbreiterung Blinker Fußrasten Lenkererhöhung und Seitenstandartverbreiterung

Wunderlich Spiegel Verbreiterung Blinker Fußrasten Lenkererhöhung und Seitenstandartverbreiterung: Zum Verkauf stehen volgende Teile für die 1200 /1250 Gs LC ab Baujahr 2013 1x Spiegel-Verbreiterung / Erhöhung von Wunderlich KBA 30886 Preis 75€...
  • Kleine blinker

Kleine blinker: Ich möchte mir kleinere blinker ohne led montieren. Was würdet ihr vorschlagen?
  • Oben