...kann man IMO ausschließen - dann müssten die Blinker blinken und wenn das Relais gezogen ist ausgehen.
Du hast leider immer noch irgendwo eine Berührung,
.....
Sehe ich auch so.
Mit "Messen" in engeren Sinn wirst Du wohl nicht viel erreichen, ein 12 V -Stromprüfer mit Lämpchen recht zunächst.
Wenn es richtig ist, dass die Blinker vorn und hinten dauerleuchten, selbst wenn das Relais gezogen ist, kann es ja nur sein, dass eine Spannungs-führende Leitung Dir die 12 V "quer" rein schleust. Heißt also, irgendwo gibt es einen Kontakt zu einer stromführenden Leitung, der nicht sein darf.
Mein Vorschlag zur Eingrenzung des Fehlers:
Ziehe der Reihe nach die Sicherungen raus; wenn der falsche Saft aus einem anderen Stromkreis kommt, hast Du schon mal einen Anhaltspunkt, nach welchen Leitungen Du suchen musst. Wenn nicht, wird es schwierig und aufwendig und danach sieht es leider auch aus.
Nach Deiner Beschreibung leuchten ja nicht nur die Blinker auf der linken Seite dauerhaft, sondern auch die Kontrolllampe im Cockpit. Und diese Funktionen haben einen ersten gemeinsamen Nenner in dem "Knoten - BL " vom Blinkrelais kommend. Bedeutet für Dich, dass der Kontaktpunkt zwischen "BL" und dem Relais liegen muss. *) Der Leitung musst Du also nachgehen - aber erst mal finden ;-(.
Schaltschemata haben mit den Realitäten im Kabelbaum kaum etwas zu tun, die zeigen nur das Prinzip.
Nachtrag:
*) könnte doch auch vor BL liegen, ein falscher Kontakt in der Strecke zwischen den Blinkern und BL würde "zurückstrahlen" und den ganzen Strang unter Spannung setzen.
Nachtrag 2:
der falsche Kontakt könnte sogar in der Strecke der Kabelverbindung zum hinteren Blinker liegen und auch in dem ungenutzten Erweiterungsstecker ; die laufen alle in BL zusammen.
Nachtrag 3:
Ich hatte Dir ja schon mal angeboten, einen alten Kabelbaum aufzutrennen, einfach um zu sehen, wie und wo die Verbindungspunkte liegen. Das gilt noch, bin schließlich selbst neugierig. Aber ohne Anlass mache ich das jetzt nicht, habe ich genug anderes Zeugs zu tun.
H.