andyhart
Themenstarter
Bereits mit 15 Jahren war ich in der Schnapsglassklasse (50 ccm) unterwegs, später viel off road mit 150, dann 250 ccm. Nach weiteren knapp 13 Jahren fast 20 Jahre Pause, ohne eigenes motorisiertes Einspurfahrzeug (mehrere Jahre Hong Kong, später Familie + Kinder). Ab und zu mit Leihbike in Thailand und auf den Philippinen
Aber dann, ab 2010 für Reisen mit der besseren Hälfte, wurde zunächst mit einer R 1200 GS (black metallic) die Langstreckentauglichkeit zur vollen Zufriedenheit in den Alpen festgestellt. Und weil es so schön ist ein Upgrade in 2012 auf R 1200 GSA Triple Black Später dann mit GoPro Hero einfach, dann 2-fach (vorne + hinten) ausgedehnte Reisen, vor allem in das schöne Frankreich und das Facetten reiche Spanien inkl. Nord-Süd Durchquerung (Pyrenäen-Andalusien) und zurück. Man kann nicht überall anhalten und Fotos von den durchgängig atemberaubenden Landschaften machen.
Der größte Aufwand waren bisher immer die Reisevorbereitungen, um nicht nur von A nach B zu fahren, sondern auch die außergewöhnlichen Eindrücke auf teilweise kleinsten Nebenstrecken zu sammeln.
Auch weil man die vielen Eindrücke beim Fahren selbst innerhalb der eher kurzen Zeit überhaupt nicht verarbeiten kann und sich vor allem auch auf Weg und Verkehr konzentrieren muss, geht es jetzt endlich nach und nach an die Videoverarbeitung. Beim Video schneiden reist man quasi ein zweites Mal.
Ansonsten generell übers Jahr bevorzugt auf Nebenstrecken im Spessart und Odenwald unterwegs (Hausstrecken), gelegentlich Vogelsberg oder Rhön.
Die Linke zum Gruß,
Andy
Aber dann, ab 2010 für Reisen mit der besseren Hälfte, wurde zunächst mit einer R 1200 GS (black metallic) die Langstreckentauglichkeit zur vollen Zufriedenheit in den Alpen festgestellt. Und weil es so schön ist ein Upgrade in 2012 auf R 1200 GSA Triple Black Später dann mit GoPro Hero einfach, dann 2-fach (vorne + hinten) ausgedehnte Reisen, vor allem in das schöne Frankreich und das Facetten reiche Spanien inkl. Nord-Süd Durchquerung (Pyrenäen-Andalusien) und zurück. Man kann nicht überall anhalten und Fotos von den durchgängig atemberaubenden Landschaften machen.
Der größte Aufwand waren bisher immer die Reisevorbereitungen, um nicht nur von A nach B zu fahren, sondern auch die außergewöhnlichen Eindrücke auf teilweise kleinsten Nebenstrecken zu sammeln.
Auch weil man die vielen Eindrücke beim Fahren selbst innerhalb der eher kurzen Zeit überhaupt nicht verarbeiten kann und sich vor allem auch auf Weg und Verkehr konzentrieren muss, geht es jetzt endlich nach und nach an die Videoverarbeitung. Beim Video schneiden reist man quasi ein zweites Mal.
Ansonsten generell übers Jahr bevorzugt auf Nebenstrecken im Spessart und Odenwald unterwegs (Hausstrecken), gelegentlich Vogelsberg oder Rhön.
Die Linke zum Gruß,
Andy