Blasenbildung beim Cont ..... Conti Mischbereifung?

Diskutiere Blasenbildung beim Cont ..... Conti Mischbereifung? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, bei meiner R1200GS sind auf beiden Rädern der "ContiTrailAttack 2" montiert. Nun zu meiner Frage: Da der vordere Reifen rundum Blasen...
S

Schlurpsi

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
10
Hallo,

bei meiner R1200GS sind auf beiden Rädern der "ContiTrailAttack 2" montiert.

Nun zu meiner Frage:
Da der vordere Reifen rundum Blasen (Beulen) auf der Profilfläche gebildet hat ( vieleicht kennt das einer von euch )
würde ich gerne den ContiTrailAttack 3 montieren lassen.
kann man die beiden Reifen kombinieren oder zählt das als Mischbereifung und ist verboten??
Danke
 
G

gumic

Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
314
Ort
Rhoihesse
Modell
R1250GS 2019
Rufe mal bei Conti an, die haben eine sehr kompetente Hotline.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.047
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hallo,

bei meiner R1200GS sind auf beiden Rädern der "ContiTrailAttack 2" montiert.

Nun zu meiner Frage:
Da der vordere Reifen rundum Blasen (Beulen) auf der Profilfläche gebildet hat ( vieleicht kennt das einer von euch )
würde ich gerne den ContiTrailAttack 3 montieren lassen.
kann man die beiden Reifen kombinieren oder zählt das als Mischbereifung und ist verboten??
Danke
Mit dem Blasen schlagenden Reifen würde ich bei Conti vorstellig werden.
"Mischbereifung" ist grundsätzlich erlaubt, wenn die Bereifung den eingetragenen Größen und Parametern bzgl. Höchstgeschwindigkeit und Tragfähigkeit entspricht (oder diese übertrifft).
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.760
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Wie alt sind die Reifen denn?
Würde ich neue montieren
 
S

Schlurpsi

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
10
dank euch
 
S

Schlurpsi

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
10
Hallo zusammen,
hatte mich mit Conti in Verbindung gesetzt,
auf Reifen sind 4 Jahre Garantie es sei denn es wäre ein Materialfehler
das Produktionsjahr des Reifens ist 2018....
wir sind so verblieben das ich Fotos vom ausgebauten Pneu machenwerde und diese per Mail zu Conti sende, dann entscheiden sie ob ich den Reifen ebenfalls zusende.
Naja der Reifen kostet mich mit Montage ca 166€ ob sich da der Aufwand lohnt?
Der Trail Attak2 wird nicht mehr hergestellt.
Eine Mischbereifung Attak2+3 ist Okay
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.760
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Mein gut gemeinter Rat:
Mach einfach einen kompletten Satz neu drauf. Ok, das kostet jetzt was, aber danach hast du ein ganz anders fahrendes Mopped unter dem Hintern.
6 Jahre alte Reifen würde ich sofort runter nehmen.
 
Beowulf

Beowulf

Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
551
Ort
Berlin
Modell
R100GS Paris-Dakar
Aus eigener Erfahrung: In welchem Land wurden Vorder- und Hinterreifen produziert?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlurpsi

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
10
Wo sehe ich es in welchem Land die Reifen produziert wurden?
Der hintere Reifen ist jetzt 1,5 Jahre alt
 
Beowulf

Beowulf

Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
551
Ort
Berlin
Modell
R100GS Paris-Dakar
Steht auf der Reifenflanke.

Nur mal so zum selbst erlebten Procedere:

Du kannst den Reifen zu Conti schicken. Die Überprüfung, so wurde mir gesagt, kann bis zu 9 Monaten dauern. Einen Ersatzreifen bekommst du nicht gestellt.

Ein Bekannter, bei dem sich das Profil nach einem halben Jahr großflächig gelöst hatte, wurde nach der Prüfung mitgeteilt, dass kein Produktionsfehler vorlag...
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.713
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Hallo zusammen,
hatte mich mit Conti in Verbindung gesetzt,
auf Reifen sind 4 Jahre Garantie es sei denn es wäre ein Materialfehler
das Produktionsjahr des Reifens ist 2018....
wir sind so verblieben das ich Fotos vom ausgebauten Pneu machenwerde und diese per Mail zu Conti sende, dann entscheiden sie ob ich den Reifen ebenfalls zusende.
Naja der Reifen kostet mich mit Montage ca 166€ ob sich da der Aufwand lohnt?
Der Trail Attak2 wird nicht mehr hergestellt.
Eine Mischbereifung Attak2+3 ist Okay
6 Jahre alter Schlappen, schmeiß weg und gut ist. ( Fahre selbst auf meinem Anhänger und Wohnmobil keine Reifen > 6 Jahre )
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.569
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Oder versuch mal ein anderes Fabrikat.
Andere Mütter haben auch brauchbare Reifen (Töchter).

Allzeit gute Fahrt, egal mit welchem Reifen (Tochter) !!!
Benny
 
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.513
6 Jahre alter Schlappen, schmeiß weg und gut ist. ( Fahre selbst auf meinem Anhänger und Wohnmobil keine Reifen > 6 Jahre )
Kannst Du halten wie Du willst, ich fahre die immer fertig, so lange ich die vom selbst verdienten Geld bezahlen muß.

Habe hier einen Satz Metzeler M7RR relativ lange liegengelassen. Den wegzuwerfen anstatt ihn auf die 1,6 gesetzlichen Millimeter herunterzufahren, käme mir nicht leicht in den Sinn, so lange der pappt, wie er es tut. Vom Mindesthaltbarkeitsdatum lasse ich mich nur durch eigene Anschauung beeindrucken und übe nicht blind voreiligen Gehorsam aus.
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.387
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Conti hatte vor Jahren, Einführung des Trail Attack, Probleme mit Blasenbildung und und sich ablösenden Gummischichten. Hatte ich allerdings noch auf der 100GS.
 
S

Schlurpsi

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
10
Ja das denke ich mir,
und wie geschrieben, wegen 166€ mache ich kein Fass auf,
trotzdem sollte Conti erfahren was mit ihren Reifen nach den paar km (10 000) passiert.
Und wie mein Vorgänger schrieb,
ich fuhr bis jetzt jeden Reifen bis zur Verschleisgrenze, denn das sollte ein guter Reifen ab können.
An meinem Womo riss 2022 die Karkasse bei einem Reifen der gerade mal 3 Monate alt war.
Das Ersatzrad war bj 86 älter wie das Mobil dennoch hielt dieser Reifen eine 2 Monate lange Urlaubstour stand.
 
Tiger1234

Tiger1234

Dabei seit
04.03.2021
Beiträge
38
Ort
Bad Wurzach
Modell
R 1250 GS
Ja das denke ich mir,
und wie geschrieben, wegen 166€ mache ich kein Fass auf,
trotzdem sollte Conti erfahren was mit ihren Reifen nach den paar km (10 000) passiert.
Und wie mein Vorgänger schrieb,
ich fuhr bis jetzt jeden Reifen bis zur Verschleisgrenze, denn das sollte ein guter Reifen ab können.
An meinem Womo riss 2022 die Karkasse bei einem Reifen der gerade mal 3 Monate alt war.
Das Ersatzrad war bj 86 älter wie das Mobil dennoch hielt dieser Reifen eine 2 Monate lange Urlaubstour stand.
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.538
6 Jahre alter Schlappen, schmeiß weg und gut ist.
Und warum das? Wird ja immer schlimmer. Bald schaffen es die Reifen kaum mehr aus der Fabrik, bis man die wegschmeißen muss. (Ihr solltet euch nicht so stark von der Reifenindustrie beeinflussen lassen.
Dieses Jahresdiskussionen, die immer kürzer vom Zeitraum werden hilft denen in der Gewinnspanne.
Ja der Reifen altert und wird in den Eigenschaften anders. Aber das ist keine Pizza die schnell schimmelt.

Leider fehlen Fotos, was mit Blasen werfen gemeint ist.
Wenn der jetzt mal heiß wurde und das ganze das typische Conti Stammtisch graining ist, dann ist alles wie vorher.
Wirkliche Blasen heißen dann. Runter mit dem Zeug. egal ob 6 oder 2 Jahre.
 
Thema:

Blasenbildung beim Cont ..... Conti Mischbereifung?

Blasenbildung beim Cont ..... Conti Mischbereifung? - Ähnliche Themen

  • Klopfen beim Anlassen

    Klopfen beim Anlassen: eine Stunde zahme Autobahnfahrt, kurze Pause auf dem Seitenständer und beim Anlassen ein lauter metallischer Schlag. Danach einige Takte wie ein...
  • Carpuride W502B/W702B Fix gegen Neustart des Displays beim Anlassen

    Carpuride W502B/W702B Fix gegen Neustart des Displays beim Anlassen: Hallo zusammen, das Carpuride W502B oder auch W702B ist ein aktuell recht beliebtes und günstiges Android Auto / Apple CarPlay Display, gerade...
  • Inzahlungnahme beim Händler

    Inzahlungnahme beim Händler: Da ich es Leid bin mein Motorrad in den einschlägigen Portalen zu Inserieren(ihr kennt das ja)hab ich mich nun zum ersten mal entschlossen sie...
  • Oiriginal BMW-Navihalterung (f. Nav. 5/6): Spannungsabfall bzw. -ausfall beim Anlassen!?

    Oiriginal BMW-Navihalterung (f. Nav. 5/6): Spannungsabfall bzw. -ausfall beim Anlassen!?: Hallo zusammen, ich fahre eine 1200er BJ 2016, Modell 2017. Seit einer Weile verwende ich ein Carpuride W702B anstelle des alten BMW Navigator 5...
  • Blasenbildung am Kunststofftank

    Blasenbildung am Kunststofftank: Hallo zusammen, wie schon mehrfach hier im Forum geschrieben, habe auch ich das Problem mit meiner 94er Kuh. Da mir der Wechsel auf einen...
  • Blasenbildung am Kunststofftank - Ähnliche Themen

  • Klopfen beim Anlassen

    Klopfen beim Anlassen: eine Stunde zahme Autobahnfahrt, kurze Pause auf dem Seitenständer und beim Anlassen ein lauter metallischer Schlag. Danach einige Takte wie ein...
  • Carpuride W502B/W702B Fix gegen Neustart des Displays beim Anlassen

    Carpuride W502B/W702B Fix gegen Neustart des Displays beim Anlassen: Hallo zusammen, das Carpuride W502B oder auch W702B ist ein aktuell recht beliebtes und günstiges Android Auto / Apple CarPlay Display, gerade...
  • Inzahlungnahme beim Händler

    Inzahlungnahme beim Händler: Da ich es Leid bin mein Motorrad in den einschlägigen Portalen zu Inserieren(ihr kennt das ja)hab ich mich nun zum ersten mal entschlossen sie...
  • Oiriginal BMW-Navihalterung (f. Nav. 5/6): Spannungsabfall bzw. -ausfall beim Anlassen!?

    Oiriginal BMW-Navihalterung (f. Nav. 5/6): Spannungsabfall bzw. -ausfall beim Anlassen!?: Hallo zusammen, ich fahre eine 1200er BJ 2016, Modell 2017. Seit einer Weile verwende ich ein Carpuride W702B anstelle des alten BMW Navigator 5...
  • Blasenbildung am Kunststofftank

    Blasenbildung am Kunststofftank: Hallo zusammen, wie schon mehrfach hier im Forum geschrieben, habe auch ich das Problem mit meiner 94er Kuh. Da mir der Wechsel auf einen...
  • Oben