Blasenbildung beim Cont ..... Conti Mischbereifung?

Diskutiere Blasenbildung beim Cont ..... Conti Mischbereifung? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Okay, ich werde am Montag einen neuen Reifen aufziehen lassen mal sehen was der Händler meint. Und ja ich werde dagegen angehen, denn jetzt im...
S

Schlurpsi

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
10
Okay,
ich werde am Montag einen neuen Reifen aufziehen lassen
mal sehen was der Händler meint.
Und ja ich werde dagegen angehen, denn jetzt im ausgebautem Zustand kann man die ganze Tragweite sehen.
So etwas ist sicher nicht "schleichend" gekommen.
Mal abgesehen was ich für ein Schwei.....Glück hatte.
 

Anhänge

JPOdenwald

JPOdenwald

Dabei seit
12.09.2019
Beiträge
346
Ort
69250 Schönau
Modell
R1200GS TÜ
Der Reifen ist Fertig, da würde ich mir keine Gedanken über einen Produktionsfehler machen. Du bist an der Verschleißgrenze und da wird Conti und auch andere Hersteller freundlich Abwinken. Und wer ganz böse denkt könnte meinen du möchtest Dir einen kostenlosen Reifen spendieren lassen weil der alte Blasen wirft.
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.389
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Naja, ich würd jetzt von Conti auch keinen neuen Reifen fordern.
Würde dennoch an Conti diese Bilder schicken, mit der bitte um Stellungnahme. Denn selbst ein runtergefahrener und alter Reifen darf nicht so aussehen. Es sei denn der TE ist damit über glühende Kohlen gefahren.
 
S

Schlurpsi

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
10
Ich hätte den Pneu sowieso erneuert.

Einen neuen Reifen........????von Conti..??
Es ist doch klar , wenn ich den Reifen bis zu Gesetzlichen Verschleißgrenze runter fahre, dass mir die Firma keinen neuen Reifen spendiert.
Aber auch "Abgefahrene" Reifen sollten so nicht aussehen und ich meine halt, das Conti bescheid wissen sollte.
Der Reifen hatte noch eine Profiltiefe von 2-3mm und an den Beschädigungen 1,5-2 mm.

ich tippe mal auf DOT 2014
Die Blasenbildung war für diese Jahrgänge bekannt.

Beim Tippen wird's vermutlich bleiben, da der TE ja keine Antworten auf reifenbezogene Fragen gibt...
DOT 1718 der Reifen ist 6 Jahre alt und somit noch nicht zu alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G-B
Beowulf

Beowulf

Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
560
Ort
Berlin
Modell
R100GS Paris-Dakar
Mein vorderer CTA2 zeigt Rissbildung. Das wurde bei der HU bemängelt. Profiltiefe noch 2,39mm. Made in Südkorea...
 
M

muugel

Dabei seit
12.09.2019
Beiträge
21
Hallo nochmal,
ich war mit Conti im Mailaustausch und hatte auch die Fotos gemailt.
Das ich den Reifen nicht ersetzt bekomme war mir von Anfang an klar und hatte ich auch nicht erwartet.
Aber zumindest hätten sie meiner Meinung nach der Ursache für die Blasenbildung nachgehen können.
Zumal das schon einmal in der 2014 Serie auftrat.
Laut Reifenhändler und TÜV Gutachter ( TÜV war fällig und habe ihm das mit den Reifen geschildert ) dürfe das bei einem 6 Jahre alten Reifen nicht vorkommen, zumal das Motorrad kühl in einer Tiefgarange steht.

Beim nächsten Reifenwechsel werde ich bei allen Fahrzeugen keine Conti mehr aufziehen lassen.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.693
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
960
Keine Risse, Reifen butterweich, volles Profil.
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
960
Nö, ein Fakt!
Die 10 Jahre jüngeren Hankook waren total rissig und mussten runter.
 
Thema:

Blasenbildung beim Cont ..... Conti Mischbereifung?

Blasenbildung beim Cont ..... Conti Mischbereifung? - Ähnliche Themen

  • Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund)

    Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund): Ich hoffe, die Sirenen und Cell Broadcasts sind bei allen durchgegangen. Bei mir haben iPhone und Apple Watch ordentlich Krach geschlagen :D Der...
  • Klopfen beim Anlassen

    Klopfen beim Anlassen: eine Stunde zahme Autobahnfahrt, kurze Pause auf dem Seitenständer und beim Anlassen ein lauter metallischer Schlag. Danach einige Takte wie ein...
  • Carpuride W502B/W702B Fix gegen Neustart des Displays beim Anlassen

    Carpuride W502B/W702B Fix gegen Neustart des Displays beim Anlassen: Hallo zusammen, das Carpuride W502B oder auch W702B ist ein aktuell recht beliebtes und günstiges Android Auto / Apple CarPlay Display, gerade...
  • Inzahlungnahme beim Händler

    Inzahlungnahme beim Händler: Da ich es Leid bin mein Motorrad in den einschlägigen Portalen zu Inserieren(ihr kennt das ja)hab ich mich nun zum ersten mal entschlossen sie...
  • Blasenbildung am Kunststofftank

    Blasenbildung am Kunststofftank: Hallo zusammen, wie schon mehrfach hier im Forum geschrieben, habe auch ich das Problem mit meiner 94er Kuh. Da mir der Wechsel auf einen...
  • Blasenbildung am Kunststofftank - Ähnliche Themen

  • Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund)

    Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund): Ich hoffe, die Sirenen und Cell Broadcasts sind bei allen durchgegangen. Bei mir haben iPhone und Apple Watch ordentlich Krach geschlagen :D Der...
  • Klopfen beim Anlassen

    Klopfen beim Anlassen: eine Stunde zahme Autobahnfahrt, kurze Pause auf dem Seitenständer und beim Anlassen ein lauter metallischer Schlag. Danach einige Takte wie ein...
  • Carpuride W502B/W702B Fix gegen Neustart des Displays beim Anlassen

    Carpuride W502B/W702B Fix gegen Neustart des Displays beim Anlassen: Hallo zusammen, das Carpuride W502B oder auch W702B ist ein aktuell recht beliebtes und günstiges Android Auto / Apple CarPlay Display, gerade...
  • Inzahlungnahme beim Händler

    Inzahlungnahme beim Händler: Da ich es Leid bin mein Motorrad in den einschlägigen Portalen zu Inserieren(ihr kennt das ja)hab ich mich nun zum ersten mal entschlossen sie...
  • Blasenbildung am Kunststofftank

    Blasenbildung am Kunststofftank: Hallo zusammen, wie schon mehrfach hier im Forum geschrieben, habe auch ich das Problem mit meiner 94er Kuh. Da mir der Wechsel auf einen...
  • Oben