[FONT="]Das Grundproblem solcher Diskussionen ist doch, soviel Geld ( die Möglichkeit neben dem normalem Familien Lebensstandard sich das zusätzlich leisten zu können - sei es durch ansparen oder ähnlich vergleichbarem- dem Wertverlust, und dem dafür notwendigen Zeitaufwand ) und die dadurch entstehenden eigenen Erwartungen in Qualität (Funktion, Haptik usw.) bei einem Deutschen Massen Premium Produkt ( Eigenwerbung der Firma BMW).
Fazit bei jedem (besonders den teureren) Produkt(en) das man [/FONT][FONT="](ich schreibe jetz mal nicht der Deutsche)[/FONT][FONT="] erwirbt:
Ich, der - gute - steuerzahlende - redliche - Gesetzestreue - muss(te) für das Geld lange und viel arbeiten, dann bitte schön soll es auch entsprechend [/FONT]meiner[FONT="] Vorstellung funktionieren.
Wie immer gibt es das" aber ".
Gerne werden die Getriebe der Vierzylinderjapaner dabei angeführt, auch wenn es ein anderes Konstruktion Prinzip ist.
Wenn man Japaner anführt, sollte man bitte bedenken, so viel günstiger sind diese nicht mehr, bieten nichts an nützlichen Paketen oder das man etwas aus dem Programm nachrüsten kann, und das was bei BMW seit 2004 Serien Standard ist, ist bei den Japsen einfachste Technik, nix Canbus oder Bordcomputer (Ganganzeige, Verbrauch, Reichweiten, Temp. Anzeigen) nix integrierte Griffheizungslösung, ausgefeilte Koffertechnik, oder als ESA kam, elektronische Fahrwerke, Klopfregelung Fehlanzeige-die haben einfach ein festes Mapping für 95 Okt. und fertig, Gewichtsreduzierung durch z. B Kunststofftanks kennen die nicht.[/FONT]
[FONT="]War alles völlig in Ordnung, als die Dinger günstig waren.[/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]Beispiel:[/FONT]
[FONT="]Noch besser, wenn man mal das Motorrad einfach so mit 30 km/h den Berg runter rollen lässt, wird man einen riesen Unterschied im Geräuschniveau feststellen, eine BMW jedenfalls hat keine Resonanzen an Ihren Kunststoffteilen / Befestigungen, so dass es sich nach einem Lagerschaden anhört. [/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]Mein Tip, die GS nicht immer nur von 2.000 umin bis 4.500 umin bewegen, die kann (viel mehr).[/FONT]
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[FONT="]1. Und wie viele GS LC wurden bis jetzt verbaut und wie viele empfinden das schalten / kuppeln als [/FONT]
[FONT="]Mangel (Promille Bereich)
2. Wie viele 1. Besitzer bemängeln das (man denke an das oben genannte Fazit)
Ich schreibe das bewusst, denn fragt man in den Dolos, wo es nur so von LC GS wimmelt, einen Italiener, hat der einfach keine
Probleme mit schalten / kuppeln oder sonst was mit der LC.[/FONT]
[FONT="] Genauso der Franzose in den Seealpen.
Daher scheint das besonders ein deutsches Problem zu sein (Daher auch mein Fazit), obwohl die Mopeds in allen Ländern ja gleich sind.
3. Und wie viele 2-3 Besitzer (dort fast keiner mehr)[/FONT]
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So, jetzt feste drauf.[/FONT]