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Hi,
laß dir mal ein anderes Getriebeöl einfüllen, hat bei meiner 1150ger auch geholfen.
Gruß
Rudi
laß dir mal ein anderes Getriebeöl einfüllen, hat bei meiner 1150ger auch geholfen.
Gruß
Rudi
Nicht jeder Tipp, der bei unserem alten Trecker hilft, ist auch bei der LC von Vorteil ... [emoji85] [emoji86] [emoji87]... anderes Getriebeöl einfüllen ...
75W-140 Hypoidgetriebeöl im "Getriebe" der LC ... ich bin gespannt auf den fahrberichtouuuups, das wäre in die Hose gegangen. Schmunzel
Wieso? Hat die geleuchtet? Oder woher weißt Du, ob die funktioniert hat?Wenn an meiner GS alles so gut funktioniert hätte wie die Ölstandsanzeige,hätte ich sie nicht verkauft...
Das erinnert mich an die alten Alfas meines Vaters.Bei einer sehr,sehr steilen Abfahrt kam einmal die Anzeige check oil,bei halber Menge im Schauglas,da gehe ich davon aus das die Füllstandsanzeige in Ordnung war....
Nicht jeder Tipp, der bei unserem alten Trecker hilft, ist auch bei der LC von Vorteil ... [emoji85] [emoji86] [emoji87]
Die LC hat kein separates Öl fürs Getriebe, da ist Motoröl drin.
Ich lege mir ja auch immer unglaublich viele Ausreden hin um gegenüber mir selbst einen Neukauf zu rechtfertigenLiebe Leute,
ich war heute bei meinem BMW Händler und habe mir eine Angebot für eine neue GS geben lassen. Z.Zt. fahre ich eine GS von 07/2014. Sie hat erst knapp 11.000Km auf der Uhr und trotzdem denke ich über eine Neue nach. Warum ?
1. Im warmen Zustand kracht es immer noch beim Schaltvorgang. Insbesondere wenn ich bei höheren Drehzahlen schalte.
2. Mind.1x pro Fahrt leuchtet das Oel-Einfüll-Signal im Cockpit auf. Oelstand ist wie vorgeschrieben immer 1mm über Mitte Schauglas.
Beide Mängel habe ich mehrfach beanstandet und die NL sagte mir, alle Updates seien gemacht und der Rest sei für dieses Baujahr normal. Nun ja.
Jetzt finde ich die 1200GS immer noch als das beste Mopped für mich. Nur möchte ich nicht bei einem Neukauf vom "Regen in die Traufe" kommen. Hoffe Ihr versteht was ich meine.
Deshalb die Frage an Euch.
Sind die beiden o.g. Mängel in dem aktuellen Modelljahr verschwunden ? Denn bevor ich jetzt 5.000€ ausgebe und außer einer schwereren Kurbelwelle und ABS Pro immer noch "Musik" im Schaltvorgang habe, lass ich es lieber.....
Vielen Dank für Eure Meinung .......... Grüße Marco
Hängt ja vom Ölpegel ab... Aber das jemand JEDE Fahrt damit macht, ohne welches nachzufüllen, halte ich für fahrlässig...Und das jemand bei JEDER Fahrt eine Ölkontrollanzeige bekommt, halte ich für ein Gerücht.
Da wundere ich mich manchmal schon „etwas“ über einige Beiträge hier, denn es liest sich dann grade so, als wäre das 2013’er Modell der LC schlichtweg und vollkommen unfahrbar, weil weder der Motor noch das Getriebe noch irgendwas daran funktionieren würde......
Das mit dem Getriebe kann ich grundsätzlich verstehen. Auch das eventuell man den "BMW-Wir üben einen Wasserboxer- Baujahr 13 - oha wir haben die falsche Kurbelwelle verbaut" Motor nicht mehr mag. Das mit der Lampe ist aber das beste
.....