Hallo Freunde von der GS-Fraktion,
ich wollte Euch, genauer gesagt GS Fahrer, die ein Modell mit TFT-Display fahren und im Besitz eines Garmin Zumo XT sind, mal um einen kurzen Test bitten. Ich fahre eine andere Marke (eine Triumph) und nicht nur bei mir, sondern bei allen Modellkollegen mit einem TFT Display, die ein Zumo XT in der Nähe des Fahrzeugsdisplays montiert haben, und das bisher getestet haben, bricht der Satellitenempfang des XT massiv ein, wenn die Zündung des Fahrzeugs eingeschaltet wird.
Es wäre sehr nett, wenn mal einer oder mehrere von Euch das Zumo in die Nähe des Fahrzeugdisplays bringen würden (wo das Navi ja auch hingehört) und einen Empfangstest mit Zündung an und Zündung aus machen würden.
Dazu muss auf die Stelle, an der im Zumo XT Display links oben die grünen Empfangsbalken vorhanden sind, etwas länger gedrückt werden, dann erscheinen Detailinformationen über die Empfangsstärke der einzelnen Satelliten und die Standortgenauigkeit in Metern.
Es wäre für uns sehr hilfreich zur Eingrenzung des Problems, wenn wir wüssten, ob das Problem auch bei anderen Marken vorhanden ist.
Schon mal herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Wilfried
PS: Bitte keine grundsätzlichen Markendiskussionen, wir wollen nur das Problem eingrenzen. Danke!