Hallo Eckart,
ich möchte diese Diskussion eigentlich nicht weiter ausbauen, weil sie m. E. nicht zielführend ist. Schau mal in meinen Themenstarterbeitrag, dem ist zu entnehmen, warum ich mich hier gemeldet hatte, es ging um eine Bitte um Testunterstützung. Nur so viel zum Abschluss: 1. Es ist eben NICHT so, dass drei Satelliten immer ausreichen sind. Es kommt auch auf die Intensität des Empfangssignales an. 2. Wenn schon bei Walddurchfahrten im ebenen Gelände die Ortungsgenauigkeit von 4-5 Metern auf um die 20 Meter zurückgeht, dann ist das ein eindeutiges Indiz dafür, dass bei schwierigeren Bedingungen die Probleme zunehmen werden. Wenn in dicht bebauten Städten eine spurgenaue Navigation erforderlich ist, bringt Dir eine Orgungsgenauigkeit von 30 Metern und schlechter, mit der dann zu rechnen ist GAR NICHTS. Aber das Alles spielt eigentlich gar keine Rolle. Es darf ganz einfach nicht sein, dass ein elektronisches Gerät ein anderes Gerät in seiner Nähe, dass für die Verwendung in seiner Nähe vorgesehen ist, aus welchen Gründen auch immer, so stark stört, dass dessen Funktionsfähigkeit zu 80 oder 90 Prozent vermindert wird. Das ist inakzeptabel.
Aber wenn das für Dich ok sein sollte, dann bitte.
Gruß
Wilfried