Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen

Diskutiere Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Wolfgang, danke für die Datei, werde mich am Abend damit befassen. Woher ist das Bild mit dem Routen Profil. Ist das eine eigene APP, diese...
W

Weinviertler

Themenstarter
Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Hallo Wolfgang, danke für die Datei, werde mich am Abend damit befassen. Woher ist das Bild mit dem Routen Profil. Ist das eine eigene APP, diese Einstellungen habe ich noch nie gsehen.

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Das Profil Bild ist aus Basecamp.

W

Wolfi-Pf

Korrekt aus BC f. Win. Findet man unter bearbeiten > Optionen > Aktivitätsprofil od. beim bearbeiten der Route in dem separaten Fenster bei Routenpräferenz > Profil bearbeiten.

W

Weinviertler

Themenstarter
Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Hallo Helmut, also auch wenn ich deine GPX Datei ins navi lade berechnet es das navi natürlich neu un will wieder mit mir auf die Autobahn.

body58

body58

Modell
R 1250 GS Trophy
Peter, versuche es mal mit der Einstellung Vignette vermeiden.

W

Weinviertler

Themenstarter
Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Finde ich die Einstellungen auch am Navi oder nur in Base Camp
Ich denke ich muss mich einmal damit befassen, hatte das bei meinem früheren Navi, konnte mich aber damit nicht anfreunden. LG Peter

body58

body58

Modell
R 1250 GS Trophy
Auf dem Navi, Erklärung eine Seite zurück.

W

Weinviertler

Themenstarter
Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Hallo Helmut, habe jetzt alle Einstellungen so gemacht wie du geschrieben hast, das Navi hört bei 96% zum berechnen auf und schreibt , keine Routenbeechnung möglich. Gleich schmeiß ich das Teil in den Müll!!

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Was für eine Karte ist denn installiert?

W

Weinviertler

Themenstarter
Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Habe da viele Karten installiert: CN europe NTU, Europe DEM,,, CN Europe NTU 2024.20 die scheint dreimal auf

W

Weinviertler

Themenstarter
Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Werde ich erst morgen machen, muss noch was erledigen, ich melde mich wieder, aber einmal allen ein großes Dankeschön für die Mithilfe. LG Peter

W

Weinviertler

Themenstarter
Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Habs jetzt doch noch einmal probiert, jetzt hat er es berechnen können, aber es kommt keine Karte und wenn ich am XT auf Start drücke stürzt es ab. Hat es damit etwas zu tun, dass ich ja nicht mehr an der Startposition bin?? Bin ja schon zu hause, und er nimmt immer die Anfahrt nach Ramsau mit dazu, kann ich das vermeiden??

W

Weinviertler

Themenstarter
Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
wow...... Helmut, ich habe jetz dein Gpx nch einmal gekübelt und neu aufs Navi gespielt, jetzt hat er es berechnet und sieht so aus wie es sein soll. Keine Ahnung, was jetzt anders ist. Danke nochmals, werde mir das aber morgen nochmals ansehen. LG Peter

body58

body58

Modell
R 1250 GS Trophy
Wenn du zu Hause bist berechnet das XT die Anfahrt mit ein und das kann je nach Einstellung des Navis dauern, bzw. eine Berechnung ist dann eventuell nicht möglich.

Wenn´s jetzt klappt ist ja alles gut.:daumen-hoch:

Zuletzt bearbeitet:
W

Wolfi-Pf

... dein Gpx nch einmal gekübelt und neu aufs Navi gespielt, jetzt hat er es berechnet und sieht so aus wie es sein soll.
das war das korrigierte GPX von @body58? Dann ist das aber keine Route sondern ein Track. Da gibts normal nichts zu berechnen außer man erstellt aus dem Track eine Route.

Wenn du zu Hause bist berechnet das XT die Anfahrt mit ein und das kann je nach Einstellung des Navis dauern, bzw. eine Berechnung ist dann eventuell nicht möglich.
Aus diesem Grund verwendet man dann die GPS-Simulation unter Einstellungen > Navigation > GPS-Simulation. Dann berechnet das XT keine Anfahrt.

Na so richtig klappen tut das mMn nicht, da immer noch unklar ist, warum das XT partout auf die Autobahn wollte. Solange man jedoch die eingestellten Vermeidungen, event. Verkehrsfunk an, Neuberechnungsmodus, Wegpunkte als Shaping- od. Via-Punkte nicht kennt sowie die Route dazu sieht, wird's wohl schwierig das zu ergründen.

hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
Wenn die Routenpunkte nicht exakt gesetzt sind, kommt sowas raus. Das Problem sitzt zu 99,5% auf der Bildschirmseite.

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Äh, ich habe kein XT2, aber wenn dieses wie andere Navis von Garmin funktioniert, dann gibt es doch eine Routenplaner-App. Darin plant man, dann kann man die Route auch jederzeit ohne die Anfahrt darstellen. Gibt es das bei dem XT2 nicht mehr?
Und wenn das Navi trotz aktivierter CN Europe-Karte und Vermeidung von Autobahnen immer wieder über die Autobahn routet, dann stimmt etwas nicht. Das riecht nach ausschließlicher Verwendung der Basiskarte. Daher würde ich ebenfalls das neueste Kartenpaket noch mal über Garmin-Express installieren (bzw. direkt über WLAN, falls das geht), danach unter den Karteneinstellungen prüfen, dass nur diese beiden Karten aktiviert sind. Dann bei Vermeidungen die Autobahnen anwählen, in der Routenplaner-App die Route planen bzw. öffnen und schauen, wie die Route auf der Karte dargestellt wird.

Gruß
Klaus

W

Weinviertler

Themenstarter
Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Hallo Ralf, ich habe die Route ohne Software geplant. Händisch jeden Ort ins Navi eingegeben und an Klaus, ich habe nicht das neue XT sondern das alte und wie ich schon geschrieben habe, alles händisch eingegeben. LG Peter

Thema:

Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen

Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen - Ähnliche Themen

• Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien

Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien: Hallo Zusammen, e soll im September nach Sardinien gehen. Hier im Forum gibt es viele Beiträge über Hotels, ganz aktuell gerade hier ein paar...
  • Bitte Hilfe beim Packtalk Neo

Bitte Hilfe beim Packtalk Neo: Hallo Freunde Hätte jemand zeit mir bitte für ganz dumme zu erklären wie ich das Packtalk Neo mit meiner bmw verbinde? Die Hardware ist...
  • Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe

Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe: Guten Abend Zusammen AUSGANGSLAGE: Ferienzeit, die Kinder unterwegs - also endlich Zeit meine Wunderlich Zusatzscheinwerfer (Artikel Nr...
  • Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe

Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe: Habe echt ein Problem mit der Suche bei Leebmann. Ich suche für meine R1250GS HP eine Cockpitverkleidung. Weiß jetzt aber nicht ob die...
  • Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe

Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Ich bin grad in Frankreich und bräuchte 50GB Datenvolumen oder gerne mehr. Leider ist gar kein Wlan verfügbar und...
  • Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

• Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien

Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien: Hallo Zusammen, e soll im September nach Sardinien gehen. Hier im Forum gibt es viele Beiträge über Hotels, ganz aktuell gerade hier ein paar...
  • Bitte Hilfe beim Packtalk Neo

Bitte Hilfe beim Packtalk Neo: Hallo Freunde Hätte jemand zeit mir bitte für ganz dumme zu erklären wie ich das Packtalk Neo mit meiner bmw verbinde? Die Hardware ist...
  • Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe

Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe: Guten Abend Zusammen AUSGANGSLAGE: Ferienzeit, die Kinder unterwegs - also endlich Zeit meine Wunderlich Zusatzscheinwerfer (Artikel Nr...
  • Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe

Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe: Habe echt ein Problem mit der Suche bei Leebmann. Ich suche für meine R1250GS HP eine Cockpitverkleidung. Weiß jetzt aber nicht ob die...
  • Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe

Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Ich bin grad in Frankreich und bräuchte 50GB Datenvolumen oder gerne mehr. Leider ist gar kein Wlan verfügbar und...
  • Oben