BIOABFALL SAMMELPLATZ

Diskutiere BIOABFALL SAMMELPLATZ im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Lesen und Verstehen sind nicht so dein Ding! Brick
Brick

Brick

Themenstarter
Modell
ADV LC TB
Ok, du bist also liberal.
Du möchtest Landwirtschaft aber nicht bei dir, du möchtst vllt auch Windkraft halt nur nicht bei dir, Motorradfahren ist auch schön nur nicht bei dir vor der Haustür oder?
Wir haben bei uns im Dorf auch diese Diskussionen mit Zugezogenen ( bitte nicht falsch verstehen )
Die möchten entspanntes Landleben genießen und beschweren sich das die Schlepper abends und am Wochenende fahren und der Milchlaster sogar Sonntags in der früh fährt.
Von Gerüchen durch Kühe und deren Ausscheidungen ganz zu schweigen.

Liberal ist für mich anders, sorry
Lesen und Verstehen sind nicht so dein Ding!

Brick

yr1

yr1

Du darfst mir das gerne erklären, denke aber du hast deinen Standpunkt und ich meinen.
Ist ja auch gut so, deswegen sollten wir uns nicht streiten.

Brick

Brick

Themenstarter
Modell
ADV LC TB
Dann soll es wohl eine Biogasanlage werden, die mit Speiseresten betrieben wird?
Verstehe ich das so richtig?
Nein ,keine Biogasanlage(steht
schon im ersten Post).Und auch keine landwirtschaftlichen Erzeugnisse.
Es geht nur um Abfall aus der grünen Tonne die im letzten Jahr eingeführt wurde und dem Landkreis jetzt über den Kopf wächst.
Das Zeug lässt man vergammeln und wird dann aufbereitet.

Brick

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
... ich glaube, dass wir mehr Verständnis füreinander hätten, wenn wir zwischen "war schon da" und "soll neu kommen" unterscheiden. Wenn wir dann noch zwischen "will ich einfach nicht" und "die Regeln sollen eingehalten werden" unterscheiden, dann sind wir schon ein ganzes Stück weiter.

Dann gibt es eigentlich nur noch Diskussionsbedarf, wenn die Regeln geändert werden sollen. Z. B. bei der Lautstärke von Motorrädern, dem Abstand von Windmühlen, etc.

Edit: Einfach "will ich nicht" ist aus meiner Sicht auch nicht akzeptabel.

rd07

rd07

Wenn ich sehe, was täglich bei uns in die Biotonne geworfen wird, kann ich mir schon vorstellen, dass auf eine große Menge hochgerechnet, sehr viel verfault und mit Geruchsbelästigung gerechnet werden darf. Aber möglicherweise hat der Betreiber auch da Lösungsvorschläge anzbieten. Fragesteller schon vorab als Querulanten einzustufen finde übertrieben. Wenn die ganze Sache schief läuft, lautet es auf einmal: warum hast du dich nicht zeitgerecht um Infos bemüht und bist dagegen Sturm gelaufen. Information ist und bleibt eine Holschuld und ich habe Verständnis für die Fragen, vielleicht ist auch einer im Forum, der fundiertes Wissen in dieser Sache hat. Ein weiterer Aspekt ist der, dass am Wohnsitz in der Nähe bereits viel Geld investiert wurde und nun soll man sich mit schlechten Gerüchen abfinden?

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Brick will aber keine Informationen über die die Spielregeln die so ein Betrieb einzuhalten hat, sondern Informationen darüber, wie man ihn verhindern kann. Siehe Eingangspost.

Thema:

BIOABFALL SAMMELPLATZ

Oben