@ Qvienna, @ChiemgauerQtreiber
Du hast Recht, Danke:
Ein „Försterauto“. In meinem Berufsleben hatten wir häufig das Gespräch über dieses Auto, viele von uns fuhren wirkliche Boliden, Maserati, Bentley, Porsche, Ferrari. Und bis auf eine Ausnahme wollten alle dieses Auto haben. Außer ich, ich fand den doof. Gerade im Ruhestand angekommen kam ich in Kontakt zu jemandem, der dieses Auto sein Eigen nannte. Und der hatte anstatt des Mercedes Stern ein großes „B“ vorne im Kühler, also ein Brabus im Wert einer schönen Eigentumswohnung. Und dann habe ich dieses Auto gefahren. Unglaublich, was der kann, wie der sich anfühlt und mit welcher Wucht der ans Werk geht.
Ich habe das Glück, dass ich auch 2 schöne Fahrzeuge habe, auch einen dabei mit richtig Bumms. Aber der Brabus bewegt sich in preislichen Regionen, die ich nie für ein Auto ausgeben würde oder könnte. Aber ein tolles Ding, ich träume mal weiter…
Und ja, der Wagen ist unvernünftig, passt überhaupt nicht in die Zeit etc. etc., weiß ich alles. Aber ganz offen: Das einzige was mich abhält, diese Fahrzeug wenigstens für einen kurzen Zeitraum zu besitzen, ist der Preis.